Knut vs. Flocke
Jetzt gibt es schon das zweite Eisbärbaby innerhalb eines Jahres, aber wer ist euer Favorit? Knut, als sagen wir mal "Titelverteidiger", aufgewachsen im Berliner Zoo oder Flocke, als Herausforderer, aus dem Nürnberger Zoo? Also ich bin ja der Meinung, dass "Flocke" der schönere Name für ein Eisbärbaby ist. Aber Knut hat es schon zu vielem gebracht, es werden Kuscheltiere, T-Shirts, Postkarten, Tassen, ja auch Haribo stellt Schaumstoffbären her mit dem Namen "Knuddel-Knut'sch" (vergleichbar mit den "Weißen Mäusen") und auch ein Verfilmung ist geplant, insgesamt hat Knut dem Berliner Zoo im Jahr 2007 einen Umsatz von 5 Millionen Euro gebracht.
Und was haltet ihr eigentlich von der Aufzucht der Bären per Hand? Oder seid ihr vielleicht auch schon total genervt von diesem Thema?
Dann äußert mal eure Meinungen über Knut bzw. Flocke.
Grüße PPlus
Mein Favorit ist Knut. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich Knut süßer. Aber was der Zoo (war es Nürnberg?) da gemacht hat fand ich nicht OK und kann ich nicht nachvollziehen! Sich erst wehement dagegen wehren, die Eisbärbabys von Hand großzuziehen. Da musste erst einer der beiden sterben und das zweite in eine gefährlichen Situation kommen, ehe sie den Ernst der Lage sahen und es dann doch versuchten. Undd, scheint doch auch zu klappen.
LG jmlsi
Ich bin da sehr gespaltener Meinung. Einerseits bin ich der Meinung, man sollte so wenig wie möglich in die Natur eingreifen andererseits sind diese Eisbärenbabys doch einfach zu süss.
Einen Favoriten kann ich da ehrlich gesagt nicht benennen, denn beide sehen doch, jedenfalls für das menschliche Auge, völlig identisch aus, oder könnt Ihr da einen Unterschied sehen? Ich nehme mal an, dass die meisten Knut bevorzugen, da dieser doch stärker vermarktet worden ist als Flocke.
Ich bin ja so genervt von diesem ganzen Zirkus!!! Ich finde es sowas von abscheulich mit der Not von Tieren Geschäfte zu machen und sich dann noch als Retter hinzustellen. Und am schlimmsten finde ich, dass es so viele Menschen gibt, die es auch noch unterstützen durch ihre Eintrittsgelder und den Kauf von Fanartikeln.
Ich sehe das genauso wie sultana! Da wird irgendwo ein Eisbär-Baby per Hand aufgezogen und die Menschen flippen total aus?! Schön und gut, dass den Eisbären das Leben gerettet wird, aber muss man das denn gleich wieder vermarkten? Ich verstehe nicht, warum aus allem und jedem immer nur Profti geschlagen werden soll..
Das mit dem aufziehen und im Zoo halten geht ja so eben noch. Aber diese Geldmacherei durch Fanartikel und sontiges finde ich unverschämt. Wo ich das im Fernsehn das erste mal mit Knut gesehen habe dachte ich mir auch nur süßes Ding. Aber mittlerweile ist es nervig. Selbst im Internet oder Radio hat man keine ruhe mehr davor.
Abgesehen davon haben die Menschen dazu beigetragen das es nur noch so wenige gibt und jetzt wo sie "eins" gerettet haben stellen sie sich als Helden hin. Hätte man die nicht soviel gejagt dann wären es heute noch um einige mehr.
Gruß
Gremlin
Knut ist und bleibt King, da kann Flocke noch so süß sein. Als ich an Karneval als Eisbär untwerwegs war wurde ich ziemlich oft mit Flocke angesprochen, das hat mich dann schon ein bisschen aufgeregt, aber es gibt schlimmeres...
Ich finde aber beide echt knuffig und das Aufziehen per Menschenhand ist doch eine tolle Sache, sonst hätten die ja echt keine Chance gehabt. Mal gucken was die Zukunft bringt, vielleicht darf Knut demnächst ja mal bei LOST auftreten und auf die Jagd gehn, würde auf jeden Fall die Einschaltquoten erhöhen! *g*
Ich kann mir garnicht erklären wie es dazu kam, dass daraus sone große Sache wurde.
Klar sind die 2 ganz putzig, aber dafür geht man schließlich auch in den Zoo. Wie kommt es dann, frag ich mich, dass Leute aus des ganzen Welt nach Deutschland kommen nur um ein Eisbärbaby zu sehen.
Wie Gremlin schon sagte:
Gremlin hat geschrieben:Abgesehen davon haben die Menschen dazu beigetragen das es nur noch so wenige gibt und jetzt wo sie "eins" gerettet haben stellen sie sich als Helden hin.
Ich glaube das ist wiedermal typisch deutsch. Mit viel Theater wendet man die schlimmsten Fakten so, dass es so aussieht, als wäre alles schön und gut.
Wieso soll man sich ueberhaupt entscheiden? Sind doch beide total knuffig. Den Rummel finde ich allerdings reichlich uebertrieben. Mich wuerde viel mehr interessieren, ob Knut und Flocke spaeter mal ein Paar werden und dann suesse kleine Knutsch-Floeckchen machen
Ich bin auch kein begeisteter Tierfreund, aber ich muss schon sagen, dass ich Knut besser finde. Knut ist eben der erste berühmte Eisbär. er Nürnberger Eisbär ist doch nur so eine billige Kopie. Das erinnert irgendwie an eine Modetrend, der schnell vergehen kann, sobald jeder davon etwas hat. Wenn jetzt zum Beispiel jeder Zoo einen Eisbär hat, hat niemand mehr Lust, sich die Eisbären anzuschauen. Und außerdem finde ich es nicht unverschämt, Profit mit den Tieren zu machen. Wofür sind die Zootiere sonst gut? Um Touristen und Zuschauer zu locken und nebenbei Geld zu verdienen. Mit dem Geld kann man auch die Tiere besser pflegen. Ich glaube nicht, dass jemand wegen der ganzen Knutgeschichte schon ein Millionär ist. Geschmacklos finde ich nur die Masche der anderen Zoos, die jetzt alle mitziehen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15193.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?