Knut vs. Flocke

vom 17.02.2008, 23:57 Uhr

Hallo zusammen,

jaja, Knut und Flocke. Mittlerweile ist ja vielen Flocke lieber, weil er noch so "klein und süß" ist. Von Knut hört man plötzlich garnichts mehr. Es ist jetzt ein ausgewachsenes kaltblütiges Raubtier, von dem keiner mehr was wissen will. Solange die Tiere klein sind wecken die Tiere gerade bei Frauen und Kindern sehr viele Gefühle, weil sie aussehen wie Stofftiere. Aber so bleiben tun vielleicht Hasen.

Aber keine Eisbären. Eisbären werden groß, stark und gefährlich. Deswegen will ich mich garnicht entscheiden, welches mein Lieblingstier ist, weil ich weiß, dass in ein paar Wochen niemand mehr danach fragen wird und keiner sich mehr für die Tiere interessieren wird. Hoffentlich wird allerdings bald wieder ein Tier geboren, welches mit der Hand aufgezogen werden muss, damit die Medien wieder was zu schreiben haben.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Langsam habe ich von diesem Medien-Hype um kleine Eisbären in deutschen Zoos die Nase echt voll! Knut war bis zu einem bestimmten Grad noch ertragbar, nämlich bis ein Lied über ihn erschien, aber jetzt auch noch dieser Flocke aus Nürnberg und so weit ich weiß, hat der Zoo in Stuttgart auch noch einen kleinen Eisbär namens Wilbär!
Das ist doch alles nur noch Kommerz! Der Berliner Zoo hat mit Knut und seinen Linzenzrechten Millionen von Euro gemacht! Ich kann die Zoobesucher echt nicht verstehen, die nur wegen eines kleinen Eisbärs in den Zoo fahren.
Und sobald der kleine, süße Eisbär groß geworden ist, dann wird er fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel! Und dann wird der nächste genommen! Und wenn das "Produkt" Eisbär irgendwann kein Geld mehr bringt, dann nimmt man halt irgendein anderes Tier, zum Beispiel einen kleinen Löwen oder eine kleine Giraffe. Da gibt es noch sehr viele Möglichkeiten, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

mfg Jannik!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es nervt mich auch enorm, wie sehr die Medien jetzt die Eisbärenbabys Flocke und Knut hochgeputscht haben und alles kommerziellisiert haben um so aus den Eisbären ein sehr gutes Geschäft zu machen. Auch die Patenschaft von Sigmar Gabriel war auch alles nur für die Medien und fürs gute Image und nicht in irgendeiner Weise für den Eisbären Knut. Mittlerweile ist der Medien-Hype Gott sei Dank zurückgegangen, aber wenn man den aktuellen Nachrichten Vertrauen schenken darf, wird geplant im Müncher Tierpark Hellabrun für Eisbärennachwuchs zu sorgen was wieder sehr warscheinlich kommerziell ausgenutzt wird.

Der "Ur-Eisbär" Knut ist jetzt auch nicht mehr so putzig und so rein wie er ganz am Anfang war und es intressiert sich jetzt auch kaum mehr jemand für ihn, was auch irgendwie verständlich geworden ist. Mittlerweile ist nämlich "Flocke" die Eisbärendame sehr in den Medien und es ist irgendwie komisch wie sehr die Leute sich dann als Wohltäter hinstellen, wenn sie einen Eisbären einsperren und bevormunden. Mit dem Verkauf der Eisbären-Artikel sollte eigentlich an die Artgenossen, die immer weniger in freier Wildbahn leben gedacht werden, aber ich denke das ist irgendwie nicht so aufgegangen.

Freundlcihe Grüße
Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^