Schlechte Erfahrungen mit amazon?
Von überall höre ich nur Gutes über amazon und auch ich kann mich über amazon überhaupt nicht beschwerden. Ich kaufe gut und gern dort ein, der Service ist top, das Angebot ist riesig und selbst in der Vorweihnachtszeit war amazon immer recht fix. Richtige Probleme, die mich an amazon haben zweifeln lassen, gab es noch nie. Einmal wurden mir versehentlich Versandkosten berechnet, eine kurze, freundliche Mail an amazon geschrieben und schon war die Sache geklärt.
Ich bin also rundum zufrieden. Natürlich hoffe ich, dass es Euch auch so ergeht. Aber dennoch bin ich neugierig, ob Ihr schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht habt oder ob Ihr unzufrieden seid? Gibt es vielleicht doch einen Haken, den ich übersehen habe?
Mit Amazon selber bin ich immer sehr zufrieden gewesen, aber Amazon hat ja auch den Marktplatz. Bei den Marktplatzanbietern, da bin ich schon an den einen oder anderen unzuverlässigen Kandidaten gelangt. Deshalb sehe ich jetzt auch immer zu, dass ich gucke, ob die Sachen, die mich interessieren direkt von Amazon kommen, oder von einem Marktplatzanbieter.
Wenn ich es nicht direkt bekommen kann, dann gucke ich mir die Bewertungen sehr gut an. Denn gerade wenn man meint, man würde ein Schnäppchen kaufen, kann es doch sein, das es dann auf Kosten der Qualität geht und das will man vielleicht nicht.
Hi,
also schlechte Erfahrungen mit Amazon selbst habe ich bisher auch noch nicht machen müssen. Da war eigentlich immer alles tip top! Es ist aber auch immer eine Sache der Definition: Ist langsamer Versand schlecht? Oder ist etwas langsamer Service schlecht? An ersterem ist meistens der Lieferant Schuld, und nicht Amazon.
Schlechte Erfahrungen habe ich ebenfalls wie Bijin nur mit Drittanbietern gehabt, welche ihre Produkte auch auf Amazon anbieten.
Ich bin mit Amazon auch mehr als zufrieden und auch Dank der Gutscheine hier, kaufe ich dort regelmäßig und gerne ein. Was mich ein wenig "stört" ist, dass es dort ja auch einen privaten Marktplatz gibt. Eben so ähnlich wie bei Ebay. Ich hätte eigentlich durchaus Interesse dort gelegentlich zu kaufen, aber das geht für österreichische Kunden nicht. Das finde ich schade. Ich würde natürlich auch mehr Versandkosten in Kauf nehmen.
Da ich das aber auch eher prinzipiell schade finde und in der Realität dann wohl doch nicht so oft Gebrauch davon machen würde, ist für mich Amazon eben trotzdem sehr beliebt. Man kann es vielleicht mit Ebay vergleichen. Dort habe ich die Möglichkeit als Österreicher in Deutschland einzukaufen, aber trotzdem habe ich das bis jetzt in sehr begrenzten Einzelfällen gemacht. Aber manchmal war es dann eben doch recht praktisch, wenn es etwas nur dort gegeben hat und der Artikel dann trotz höheren Versandkosten noch erheblich billiger war.
Ich bestelle ausschließlich bei Amazon direkt, also nicht am Marktplatz, da die Versandkosten nach Österreich sonst teilweise enorm sind. Die Bezahlung per Bankeinzug sowie der schnelle und meist kostenlose und schnelle Versand sind immer wieder ein guter Grund, einen bestimmten Artikel dort zu bestellen.
Was ich jedoch teilweise als negativ empfinde, sind die Blitzangebote, die so schnell ausverkauft sind, dass aufgrund der Bandbreite der Internet so gut wie keine Chance vorhanden ist. Außerdem kann es passieren, dass man einen Artikel erhält, der gar nicht versiegelt ist und von jemand anderen zurückgeschickt wurde. Doch in solchen Fällen genügt ein E-Mail und meistens darf man den Artikel zurückschicken, um einen original verpackten zu bekommen.
Wichtig ist außerdem, dass man sich vor dem Bestellen alles genau ansieht, da manchmal sogar ein Hinweis über den Artikel vorhanden ist. Vor allem bei größeren Geräten kann es zum Beispiel sein, dass dieser gar nicht nach Österreich versendet wird.
Ich bestelle sehr, sehr oft bei Amazon und habe bisher noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar hatte ich vor Weihnachten einen Artikel bestellt, der wegen dem schlechten Wetter dann nicht pünktlich ankam, doch das war in keiner Weise das Problem von Amazon, sondern der Deutschen Post. Ich habe sonst immer sehr pünktlich meine Sachen bekommen und auch hat das Bezahlen oder aber das Umtauschen super geklappt.
Kein anderes Versandunternehmen kenne ich, welches so gut organisiert ist wie Amazon.Alles klappt bestens, sogar der Kundenservice, wenn man eine Frage per Telefon hat. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden von Amazon und kann auch nichts negatives sagen.
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich an Negativem über Amazon berichten könnte, wenn man mal davon absieht das ich ein mal eine negative Produktbewertung über einen chinesischen Videorecorder abgegeben habe und dieser Beitrag gestrichen wurde.
Ansonsten ist alles Top, der Service stimmt, die Versandkosten sind wenn überhaupt vorhanden äußerst fair und der Umtausch klappt auch noch wenn das Produkt schon etwas älter ist. Auch sind die Modalitäten zur Rückgabe sehr einfach und durchdacht und das klappt immer ohne großen Schriftverkehr. Auch bei den Marketplace-Verkäufern bin ich noch nie reingefallen, da hat auch immer alles gepasst.
Ich habe noch nie Probleme mit Amazon gehabt. Weder mit Amazon selbst, noch mit den Drittanbietern. Die Lieferzeit ist meistens extrem kurz. Kaum hat man bestellt, steht schon das Paket vor der Tür. Und wenn es doch mal Probleme gibt (Artikel beschädigt oder so), dann ist der Umtausch sehr einfach und schnell. Amazon ist da sehr kulant und überweist das Geld schnell zurück. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren und bestelle immer gerne bei Amazon.
Mit Amazon selbst hatte ich bisher nie ein Problem. Die Ware kam immer sicher, schnell und im beschriebenen Zustand an. Leider kann man sich nicht immer auf die Onlineshops verlassen, die über Amazon ihre Angebote ins Netz stellen. Gerade vor Kurzem wurde mir ein Artikel geschickt, der absolut nicht der Beschreibung entsprach, man konnte sogar sagen, dass es sich um einen ganz anderen handelte. Als ich den Artikel dann zurückgeschickt hatte, wurde mir gesagt, dass er nicht bei ihnen eingetroffen wäre und ich ihn doch hätte versichert schicken sollen. Der Verkäufer hatte mir die Ware allerdings auch nicht versichert geschickt und hätte mir die Versandgebühren auch nicht bezahlt. Schade, nun bin ich ein paar Euro los geworden und werde niemals wieder bei diesem Shop bestellen.
Mit Amazon selbst bin ich sehr zufrieden. Es wird schnell geliefert und bei Problemen wird auch freundlich und kompetent geholfen. Wobei ich bisher nur einmal ein Problem hatte. Allerdings meide ich Drittanbieter dort.
Denn wenn ich da was bestelle und es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verfügbar ist, dann erwarte ich da eine kurze Mitteilung. Einige Verkäufer haben dies scheinbar nicht nötig und man weiss am Ende nicht, warum ein Kauf von denen storniert wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151916.html