Schlechte Erfahrungen mit amazon?
Ich bestelle ja sehr oft bei Amazon und auch bei den Drittanbietern und ich war bisher mit dem Service von Amazon immer recht zufrieden. Selbst, wenn ich mit einem Drittanbieter nicht zufrieden bin/war, dann hat sich Amazon immer so eingesetzt, dass der Drittanbieter "gespurt" hat und so reagierte, dass ich zufrieden war. Amazon setzt sich durchaus auch durch die A-Z Garantie für die Kunden ein, wenn sie mit Drittanbietern nicht zufrieden sind.
Etwas Negatives kann ich über Amazon nicht sagen. Man bekommt schnell Antwort, wenn man ihnen schreibt, wird auch zurückgerufen, wenn man ein Problem hat. Das Einzigste, was ich aber nicht als so negativ ansehen würde, dass ich Amazon meiden würde, ist, dass ich eigentlich nicht von Hermes beliefert werden will, aber Amazon nichts daran machen kann, weil der Computer angeblich zuweist, mit welchem Versandunternehmen die Ware geschickt wird. Aber das sehe ich nicht als so problematisch an, dass ich gleich sagen würde, dass es mich unzufrieden macht.
Ich hatte mit Amazon auch noch nie Probleme und selbst meinen großen Haushaltsgeräte wie Waschmaschine und so habe ich dort gekauft. Bei solchen Sachen ist es natürlich schon praktisch wenn sie kostenlos versendet werden und Amazon ist ja auch immer einer der günstigsten Anbieter. Mein Ex Freund hat dort gearbeitet und daher bekamen wir nochma 10% Rabatt auf jede Bestellung bis zu einem Einkaufswert von 2500€ im Jahr.
Bei dem Marketplace hatte ich bisher zum Glück auch noch nie Probleme aber ich schau auch vorher immer schon auf die Bewertungen und wenn die nicht so gut sind lass ich lieber gleich die Fingerchen davon
Ich kann mich allen anderen hier in diesem Thread nur anschließen. Auch ich hatte mit Amazon bis jetzt noch keine Probleme, weder winzige noch große. Im Gegenteil, über den Service kann ich nur Positives berichten. Meine bestellten Waren kamen meist noch wesentlich schneller als angegeben an, der Zustand der Produkte war stets top und Gutscheine waren auch immer dabei. Meiner Meinung nach gibt es an Amazon wirklich nichts zu bemängeln.
Amazon habe ich bisher auch immer als unkomplizierten Online-Händler erlebt. Ich kaufe gerne bei Amazon. Die Ware wurde bisher immer pünktlich, meistens sogar mehr als pünktlich geliefert und war in einem sehr guten Zustand. Ich habe bei Amazon schon viele verschiedene Dinge gekauft, vor allem sehr viele Bücher, aber auch DVDs, Tee, Computer und Zubehör und sogar Kleidung. Über Amazon selbst kann ich also nichts Negatives sagen.
Bei den Marketplace-Händlern sieht die Sache schon ein bisschen anders aus. Es gibt sehr gute Händler, bei denen ich gerne bestelle, aber auch sehr schlechte Händler. Hierbei gehört also auch ein bisschen Glück dazu, einen guten Handelspartner zu finden. Die guten Händler liefern sehr schnell, bieten gute Preise und tolle Ware. Allerdings gibt es auch diejenigen, die nicht nur schlechte Ware liefern, sondern auch noch ewig brauchen, um die Sachen zu verschicken.
Ich habe vor einiger Zeit eine Hundeleine bestellt, die erst nach über zwei Wochen ankam. Meine Versuche, mit der Firma Kontakt aufzunehmen, wurden nicht beachtet. Erst als ich mich an Amazon wandte, wurde ich unverzüglich kontaktiert und habe die Ware dann auch bekommen. Wenn der Preis nicht so gut gewesen wäre, hätte ich die Leine bei einem anderen Händler oder im Laden gekauft und den Handel abgebrochen. Für solche Probleme kann Amazon selbst aber nichts.
Ich kann ebenfalls nicht negatives über Amazon sagen. Zu Weihnachten habe ich auch den Premiumversand getestet und war auch damit total zufrieden. Ich denken, die 30€ im Jahr werde ich in Zukunft dafür investieren. Wenn man sicher weiß, das etwas von heut auf morgen kommt, ist das schon Klasse. Ich denk immer erst im letzten Moment daran, dass ich etwas brauche
Ich hatte auch einmal ein Problem mit dem Fernseher, den ich dort bestellt hatte. Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises waren auch nach gut 1 1/2 Jahren kein Problem. Es gab gar keine Fragen und war in einer Woche erledigt. Auch die Abholung wurde von Amazon organisiert.
Bei Drittanbietern bestelle ich nur, wenn ich gezielt nach preiwerten gebrauchten Bingen suche, oder der Artikel nicht bei Amazon selbst zu erhalten ist. Probleme hatte ich da aber auch noch nie. Wenn ich Neuware suche und nur auf dem Marktplatz finde, google ich meist nach dem Anbieter. Oft haben diese eigene Shops, in denen ich dann direkt bestelle. Oft sind die Preise dann niedriger als bei Amazon angegeben. Außerdem kann ich mir so auch ein Bild vom Anbieter unabhänig von den Bewertungen bei Amazon machen.
Also ich habe mit Amazon bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe gerade in der letzten Zeit sehr viel bestellt. Egal ob es sich um eine Kleinigkeit gehandelt hat oder doch etwas größeres wie zum Beispiel die Schaukel, Sandkasten oder Rutsche für meine Tochter, es gab nie ein Problem.
Einzig und alleine jetzt vor Weihnachten wurde ein Paket verschickt und ist leider nicht mehr vor Weihnachten angekommen. Allerdings war das nicht ein Problem von Amazon sondern von der Post, denn bei Amazon wurde es rechtzeitig verschickt. Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen und wurde dort sehr freundlich informiert. Und wenn das Paket nicht innerhalb einer gewissen Zeit angekommen wäre, hätte ich sofort einen Ersatz oder das Geld wieder zurück bekommen. Ich muss sagen das ich in anderen Onlineshops schon wesentlich mehr Probleme hatte als bei Amazon und werde auf alle Fälle dort wieder bestellen.
Ich bestelle sehr viel bei amazon.de und war bisher auch immer sehr mit allem zufrieden. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und der Service ist super. Bei Fragen ist immer schnell jemand zu erreichen und Waren umtauschen klappt auch vollkommen problemlos. Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass man so selten Gutscheine von amazon bekommt. Ich bestelle fast alle größeren Elektroartikel (Drucker, Fernseher, Monitor, Playstation) bei amazon und habe noch nie einen Gutschein bekommen. Bei anderen Online Shops bekommt man fast immer einen Gutschein über 5 oder 10 EUR für den nächsten Einkauf, wenn man dort etwas größeres bestellt.
Sehr gut finde ich auch den Service, wenn man selbst etwas bei amazon Marketplace verkaufen möchte. Falls es einmal Probleme gibt, kann man ein kurzes Online Formular ausfüllen und wird dann innerhalb von 5 min. von einem Mitarbeiter angerufen. Nur die Gebühren im Falle eines Verkaufs sind ganz schön hoch. Etwas blöd ist auch, dass die Versandkosten dort von amazon festegelegt werden und manchmal niedriger sind als die tatsächlichen Kosten für Verpackung und Porto. Das kann man dann zwar im Kaufpreis mit einkalkulieren, es ist aber trotzdem etwas störend.
Einzig und allein was mich stört ist, dass die Preise für internationale Artikel (Bücher und DVDs) bei amazon.de nicht angepasst werden. Vor kurzem wollte ich mir eine englische DVD bestellen. Diese sollte bei amazon.de 24,95 EUR kosten. Ich habe sie dann bei amazon.co.uk für umgerechnet knapp 10 EUR inkl. Versand gekauft. Mir wäre es aber natürlich lieber gewesen, wenn ich in Deutschland hätte bestellen können. Diese Preisunterschiede machen sich vor allem auch bei Musikdownloads bemerktbar, da hierbei ja keine Versandkosten anfallen. Hier kann man wirklich viel sparen, wenn man Musik bei amazon.com statt bei amazon.de kauft.
Hallo,
also ich habe in letzter Zeit ziemlich viel bei Amazon gekauft. Und ich kann nur gutes Berichten. Amazon ist für mich einer der besten Shops im Internet.
Bei den meisten Sachen die ich bestellt habe, waren die Versandkosten kostenlos, was ich unschlagbar finde, da man sowas fast nirgendwo sonst findet. Die Versandzeit ist bei Amazon ebenso unschlagbar, da die bestellten Sachen meistens schon nach 1-2 Tagen da sind. Der Kundenservice ist auch immer behilflich und hat bei mir bis jetzt immer zu meinen Gunsten entschieden.
Ich bin bisher auch immer sehr zufrieden mit Amazon gewesen und kann mich wirklich nicht beklagen. Bestellt man Artikel direkt von Amazon, läuft bei mir dann in der Regel auch wirklich alles glatt, Probleme hatte ich bisher nur bei den sogenannten Marketplace Anbietern. Hier sind mir schon unterschiedliche Dinge passiert, für die Amazon in dem Sinne ja aber auch nichts kann. Unter anderem habe ich hier mal ein Ersatzarmband für meine Uhr bestellt. Das Armband, welches ich habe, ist schwarz und in der Produktbeschreibung des Armbandes auf Amazon stand auch schwarz, also habe ich es eben bestellt. Erstaunlicherweise war das gelieferte Armband allerdings braunrot und ich konnte damit somit nichts anfangen und musste es zurückschicken. Schade ist sowas im Grunde schon, aber genau genommen hätte ich mir diese Erfahrung sogar ersparen können, wenn ich die Kundenrezensionen gelesen hätte, denn hier wurde von einem Kunden diese Problematik bereits auch schon aufgeführt.
Ansonsten ist es mir einmal passiert, dass ich Ohrenhörer bei Amazon bestellt habe (auch von einem Marketplace-Anbieter) und da wurde mir sehr rasch das Geld vom Konto abgezogen, aber die Ohrenhörer kamen und kamen eben nicht. Ich war dann nach einer Weile natürlich schon ein bisschen genervt und habe mich dann auch an den Kundenservice von Amazon gewandt, den ich im übrigen sehr gut finde, hier hat man dann den Marketplace-Anbieter kontaktiert und mir wurde dann auch direkt gesagt, dass wohl beim Versand was schief gelaufen wäre oder so und dass die Ohrenhörer dann auch versandt werden würden. Sie sind dann auch nach nicht allzu langer Zeit gekommen und an sich ist das kein großes Problem, aber es ist natürlich schon schön, wenn man den Anbieter nicht an die Ware erinnern muss, vor allen Dingen nicht, wenn man schon bezahlt hat.
Das schlimmste, was mir aber eben passiert ist, war das ein Paket auch einfach nicht kam. Die Sache war besonders eilig, denn in diesem Paket befand sich auch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und zudem auch noch ein Portemonnaie, von dem es nur noch eines auf Lager gab. Wäre das Paket also wirklich verloren, dann wäre das schöne Portemonnaie auch weg und das wollte ich natürlich nicht. Auf jeden Fall habe ich nach längerer Abwesenheit des Pakets Amazon kontaktiert und diese gaben mir dann noch einmal die Sendeverfolgungsnummer von DHL durch. Und DHL sagte mir, dass das Paket angeblich geliefert worden wäre, es wäre aber keiner zu Hause gewesen und so läge es nun auf der Filiale. Es war kein Zettel im Briefkasten, also gut. Auf jeden Fall habe ich dann bei der Post nachgefragt, diese hatten das Paket interessanterweise aber auch nicht.
So habe ich also wieder Amazon kontaktiert, die dann meinten, dass sie sich mit der DHL in Verbindung setzen würden. Gesagt getan, am Ende kam dann heraus, dass das Paket wohl mehr oder weniger verschollen gewesen ist, es ist mit dem falschen Transporter mitgefahren und deswegen auch nie in der Filiale angekommen. Amazon hat mir daraufhin dann sofort ein neues Paket zusammen gestellt und mir wurde dieses dann auch über Premiumversand zugeschickt, allerdings war das Portemonnaie dann eben leider nicht mehr dabei, dieses war in dem anderen Päckchen und hierfür gab es keinen Ersatz. Ich fand das schon sehr schade, aber auch hier kann man die Schuld eher bei der DHL, als bei Amazon selbst sehen, deswegen bestelle ich auch weiterhin bei Amazon und bin bisher sehr zufrieden. Bei einem Terrarium, bei dem man sonst hohe Speditionskosten zahlen muss, wurde mir bei Amazon übrigens sogar umsonst geliefert, was will man mehr?
Ich habe lange Zeit bei Amazon bestellt und fand diesen Versandhandel wirklich toll, bis irgendwann einfach alles schiefging, was ich dort gemacht habe. Recht plötzlich hatte ich nur noch Lieferungen, in denen irgendetwas kaputt war und die Abwicklung im Anschluss war dann auch komplizierter als ich das sonst vom eigentlich doch recht unkomplizierten System der Rückabwicklung kenne. Als ich im letzten Sommer mein Smartphone bei Amazon gekauft habe, fing es damit an. Es handelte sich um ein Gerät mit nicht gerade geringem Kaufpreis, das ich, wie gewohnt, vorab komplett bezahlte, um dann feststellen zu müssen, dass das Gerät kaputt war. Ich habe es also zurückgeschickt und hatte dann eine Woche lang kein Handy, weil Amazon nicht in der Lage war, eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.
Ich habe noch ziemlich lange mit dem Kundenservice telefonieren müssen, um zu erfahren, dass man dort bei Artikeln über einem bestimmten Einkaufswert zunächst irgendeine Freigabe eines Vorgesetzten benötigt, um die Ersatzbestellung, die der Kunde gleich online veranlassen kann, auszulösen, sodass diese auch ausgeführt wird. Am Ende bekam ich meine Ersatzbestellung dann zweimal und hatte wieder ein ganz schönes Heckmeck, bis ich Amazon erklärt hatte, dass ich einen Artikel, für den es nur eine Bestellung gab, zweimal bekommen hatte und dieser bei mir abgeholt werden soll. Das klingt jetzt alles nicht wirklich nach Problem, aber es war mit viel unnötiger Rennerei und einer nicht gerade kurzen Wartezeit verknüpft. Insgesamt hat mich das wirklich sehr genervt.
Ein weiteres Mal, das war nur einige Monate später, habe ich dann meinen Kaffee-Vollautomaten bei Amazon bestellt, auch hier lag der Wert wieder über fünfhundert Euro und auch hier erhielt ich wieder ein kaputtes Gerät, das einfach nicht funktionieren wollte. Allerdings sah man diesem Gerät auch an, dass es bereits benutzt worden war. Auch hier musste ich nach meiner Rücksendung erst einmal einige Tage warten, bis ich meine Gutschrift erhielt und anschließend eine neue Bestellung aufgeben konnte, allerdings handelte es sich hier nicht um eine Ersatzbestellung, da ich dieses Gerät, das mir geschickt worden war, so ohnehin nicht behalten wollte, weil mir durch den Defekt klar wurde, wie anfällig dieses Gerät in der entsprechenden Ausführung offenbar ist.
Mich stört an Amazon, dass ich vor einigen Jahren außergewöhnlich daran fand, dass man als Kunde die Bemühung des Versandhandels bemerken konnte, die mittlerweile, wie ich finde, doch ein wenig abhanden gekommen ist. Wenn man eine Anfrage hat, muss man auf die Antwort ziemlich lange warten, jedenfalls geht mir das mittlerweile so, und wenn man dann eine Antwort erhält, dann ist sie in der Regel eine solche, die alles noch komplizierter oder total umständlich macht. Ich bestelle zwar noch bei Amazon, aber nicht mehr sonderlich gerne, und Amazon ist auch nicht mehr meine erste Anlaufstele, vor allem, weil ich finde, dass die Preise in der Regel reichlich unattraktiv geworden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151916-10.html