Wieso machen "Promis" beim Dschungelcamp mit?
Derzeit fängt ja wieder eine neue Staffel vom Dschungelcamp an. Diese Sendung habe ich das erste Mal eigentlich recht neugierig verfolgt, aber da ich einige Prüfungen derart ekelhaft empfunden habe, konnte ich nicht einmal mehr ordentlich zusehen und so habe ich es dann auch irgendwann einmal gelassen.
Nun frage ich mich, was so genannte Promis dazu bewegt, bei so einer Sendung mitzumachen? Nun gut, in der Regel sind es eher Promis, die eben wieder ein wenig in den Medien präsent sein möchten und so auch wieder ein wenig bekannter werden. Das mag bei einigen Promis auch durchaus wirksam sein. Durch das Dschungelcamp kommen sie eben wieder ins Gespräch und bekommen so vielleicht auch wieder ein paar andere Auftritte, eben weil sie bekannter sind und so auch mehr Geld.
Bekommen die Teilnehmer beim Dschungelcamp eigentlich auch eine Art Gage oder so? Wieviel oder wie hoch ist sie? Der Gewinner bekommt glaube ich einen Geldbetrag, aber jene die vorher ausscheiden auch? Wieviel muss man einem Menschen zahlen, dass sie bei derart ekelhaften Prüfungen mitmachen? Nun sind Promis oft eher extrovertiert als introvertiert und in gewisser Weise zumindest in den Augen anderer ein wenig "verrückt" oder eben experimentierfreudig, aber ich kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen, was sie zu etwas derart ekeligem bewegt?
Ist es alleine das Geld? Ich weiß nicht, welche Summe man mir bieten müsste, um dort mitzumachen. Ich glaube mir wäre das echt kein Geld wert! Und selbst wenn man dadurch wieder ein wenig bekannter wird, aber das kann doch auch nicht wirklich die Motivation sein. Es sind ja auch nicht nur junge Promis, die dort teilnehmen sondern auch durchaus ältere, für die es wohl auch rein körperlich nicht so einfach ist.
Hatten wir das Thema nicht schon? Die Antwort ist eigentlich klar. I. d. R. sind dieTeilnehmer/-innen ja eher aus der D-Promi-Liga und ebenso regelmäßig sind auch einige Kandidaten dabei, die extreme finanzielle Schwierigkeiten haben. Die Teilnahme an so einer Veranstaltung bringt immer Popularität mit sich und das heißt Geld, das sich über Werbung generieren lässt.
Die Gagen werden vermutlich nicht schlecht sein, die Zuschauerquote dürfte recht hoch liegen. Mir kommt das immer so vor, wie die Sozialkasse der Prominentenliga. Hier hat man eine fantastische Möglichkeit gefunden, in Schwierigkeit geratenen Promis aus der Patsche zu helfen. Was den Teilnehmern nachträglich an Aufträgen "droht", dürfte ebenfalls recht erkleckliche Summen bringen. Alledings dürfte das für die meisten viel Tingel-Tangel Kleinarbeit bedeuten.
Dass auch mal ein Abenteurer mit dabei ist, oder einfach nur einer, der einen enormen Geltungsdrang hat, oder auf dem Selbsterfahrungstrip ist, ist natürlich nicht auszuschließen.
Genau diese Frage wurde ja den "Promis" gestellt, bevor sie ins Camp gingen. Anfangs, als das Camp noch in weiterer Ferne war, hat Kathie Karrenbauer selber zugegeben, dass es wegen des Geldes ist. Aber heute sagte sie, dass es die Herausforderung ist, zu sehen, wie weit man selber geht, das Abenteuer und die Lust etwas zu erleben. Ähnlich haben auch die anderen Promis geredet.
In erster Linie wird es bei allen das Geld sein. Aus dem einfachen Grunde, weil dieses allen sogenannten Promis fehlt. In das Camp gehen ja nur die "Promis", die man schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen hat oder diejenigen, die über ihre Verhältnisse gelebt haben. Sie brauchen dieses Geld und darum wird das auch erstmal ausschlaggebend sein.
Ich für meinen Teil denke mir ganz einfach, dass die Leute Aufmerksamkeit, genug Geld und vor Allem anderen auch Spaß geboten bekommen - auch wenn sie sich manchmal extrem ekeln.
Stellt euch doch einfach einmal vor, ihr seit Multimillionäre und sitzt den ganzen Tag zu Hause. Ihr habt eine Frau/einen Mann und müsst nichts machen. Ihr habt Bedienstete und braucht euch um nichts Gedanken zu machen. Eine schöne Vorstellung, oder? Aber wenn ihr das erst einmal eine Zeit lang genossen habt wärt ihr froh, ihr hättet was zu tun, und da kommt die Einladung ins Dschungelcamp! ihr bekommt jede Menge Geld, Spaß und Abwechslung versprochen. Zusätzlich für alle Singles bekommt man noch die Chance eventuell einen neuen Partner zu finden und man kann zeigen, dass man noch lebt.
Wenn ihr vielleicht auch einmal zurückdenkt an Sachen in eurem Leben, die ihr in diesem ersten Moment, in dem ihr ihn erlebt habt, völlig abartig fandet, aber im Nachhinein total lustig oder spannend oder was auch immer fandet. Ich denke das ist mit dem Dschungelcamp nichts anderes. Zuerst ekeln sich alle Bewohner schrecklich davor und in ein paar Jahren werden sie vielleicht mit anderen darüber lachen.
In den Medien wird berichtet, das jeder Promi etwa 50 000 Euro für den Einzug ins Camp bekommt. Also machen das nur Promis, die es nötig haben. Viele sind verschuldet worüber ja die beiden Moderatoren gestern gelästert haben. Die ,die nicht verschuldet sind, erhoffen sich ein zweites Sprungbrett . Sie erhoffen sich erneute Medienpräsenz, obwohl wenn es bei den Vorgängern auch nicht funktioniert hat. Trotzdem sehen sie das als letzte Chance noch einmal "berühmt" zu werden. Oder sie wollen ihren Ruf korrigieren, der ihnen anhaftet.
fr€ak hat geschrieben:Stellt euch doch einfach einmal vor, ihr seit Multimillionäre und sitzt den ganzen Tag zu Hause. Ihr habt eine Frau/einen Mann und müsst nichts machen. Ihr habt Bedienstete und braucht euch um nichts Gedanken zu machen. Eine schöne Vorstellung, oder? Aber wenn ihr das erst einmal eine Zeit lang genossen habt wärt ihr froh, ihr hättet was zu tun, und da kommt die Einladung ins Dschungelcamp! ihr bekommt jede Menge Geld, Spaß und Abwechslung versprochen. Zusätzlich für alle Singles bekommt man noch die Chance eventuell einen neuen Partner zu finden und man kann zeigen, dass man noch lebt.
Ganz so sehe ich das nicht. Ich verfolge zwar auch diese Staffel nicht und kenne demnach nicht alle Teilnehmer. Ich weiß eben nur von Hören und Sagen, beziehungsweise auch von ein paar Beiträgen hier wer da so mitmacht und von früheren Staffeln habe ich auch so einiges mitbekommen obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe. Aber ich glaube nicht, dass diese Promis ein derartiges Leben führen. Ich glaube auch eher, dass die im Gegenteil in der Regel hoch verschuldet sind und so weiter.
Ich schwimme auch nicht gerade im Geld, wie auch. Ich habe mir dann eben überlegt, ob ich für eine bestimmte Summe Geld, nehmen wir eben wieder diese Summe von 50 000 Euro, dort mitmachen würde. Der steigende Bekanntheitsgrad wäre für mich sogar ein großer Abschreckungsgrund, aber ich will eben an sich nicht in den Medien präsent sein, im Gegensatz zu den Promis. Also würde bei mir das Geld als Motivation bleiben. Ich bin zwar nicht verschuldet, aber selbst wenn ich es wäre, würde ich da glaube ich trotzdem nicht mitmachen. Die Schulden wären dann zwar zumindest zu einem Teil weg, aber ich würde das alles eben derart ekelhaft finden, dass ich davon glaube ich jahrelang Alpträume hätte. Das wäre es mir dann auch nicht wert.
Wie die Promis ja auch schon selbst gesagt haben, ist es in erster Linie wohl das Geld und der Ruhm. Die meisten Promis aus dem Dschungelcamp kenne ich nicht und daher ist auch klar, das sie mit dieser Sendung wieder die Aufmerksamkeit auf sich richten Wollen, um vielleicht auch wieder mehr zu verdienen. Oftmals sind es ja auch eher erfolgslose Promis, die das Geld dann eben auch nötig haben. Dabei bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die Promis auch Geld bekommen, wenn sie nicht gewinnen, denn jedem ist klar, dass nur einer gewinnen kann und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht so viele Prominente mitmachen würden, wenn wirklich nur der Gewinner bezahlt werden würde.
Es stimmt auch, dass einige Promis da gar nicht groß über das Geld reden wollen, sondern eben lieber angeben, dass es sich dabei um eine Herausforderung handelt, die sie meistern wollen., Für mich ist das die ärmste aller Ausreden. Sich von Kakerlaken bekrabbeln zu lassen oder einer Schlange den Arm zu bieten ist keine Herausforderung, dass ist einfach nur sinnlos, unterhaltsam und ekelig. Mit fordern hat das nichts zu tun. Und wenn man sich also die Argumente ansieht, wegen denen die Promis diese Sendung mitmachen, muss man feststellen, dass es sich dabei im Grund um eine Ansammlung an erfolgslosen und verzweifelten Promis handelt, die nach jedem Zweig greifen den sie kriegen können.
Crispin hat geschrieben:Wie die Promis ja auch schon selbst gesagt haben, ist es in erster Linie wohl das Geld und der Ruhm.
Dem stimme ich vollkommen überein. Diese sogenannten Prominente sind irgendwann im Laufe der Zeit versunken. Oder aber sie haben nicht einmal das Recht sich als prominent zu bezeichnen. Diese Indira Weiss war Mitglied bei der Gruppe "BroSis", welcher sich bereits vor mehreren Jahren aufgelöst hatte. Dieser Weddingplaner Frank Matthée... Zu dem brauche ich wohl nichts zu sagen. Einmal die Hochzeit von Sarah Connor geplant und damit ins Fernsehen gekommen, und schon bei dieser Show dabei.
Natürlich gibt es schon Leute, die mehr oder weniger bekannt sind (beispielsweise Katy Karrenbauer). Aber überwiegend sind es irgendwelche selbsternannten Z-Prominente, die irgendwie wieder aus der Versenkung herauskommen möchten. Und da ist eine solche Show wie "Das Dschungelcamp" doch gar nicht so verkehrt.
Dass der Gewinner ein Preisgeld von mehreren tausend Euro bekommt, sollte wohl klar sein. Ebenso ist die Verlockung durch die Publicity für Leute wie Indira Weiss groß genug, da muss man gar kein Geld bezahlen, damit die Leute mitmachen. Aber auch wenn nicht alle Teilnehmer das Preisgeld bekommen. Denkst du, die Interviews sind kostenlos? Vielleicht nicht die von RTL selbst, aber die von diversen Radios und Sendungen, etc. (wenn überhaupt).
Klar, die meisten Promis nehmen am Dschungelcamp sowieso nur teil, damit sie mal wieder ins Gespräch kommen und Geld verdienen. Das ist ja eigentlich auch nur logisch. Aber ich denke, dass manche Prominente auch einfach nur zum Spaß teilnehmen, um zu sehen wie sie sich selbst behaupten können, um mal Abwechslung zu haben, wegzukommen und vielleicht auch um andere Stars kennenzulernen. Für alle Punkte eignet sich die Show ja jedenfalls perfekt.
Okay, ich glaube nicht dass das bislang bei vielen Prominenten der Fall war. Viele der Teilnehmer habe ich auch mein Leben lang noch nie gehört oder gesehen! Da ist schon klar, dass sie die Show nur nutzen um mal wieder ins Gespräch zu kommen. Wie auch schon von den beiden Moderatoren gesagt wurde, die Karriere aller Teilnehmer ist schon am Ende. Tja, wo sie Recht haben...
Oh je, was für Prominente? Was für Stars? Ich sehe da keine, haben wir Deutsche denn keine anderen Sorgen als uns an solch einem Primitivlingswerk der "privaten Unterhaltungskunst" zu ergötzen. Wie weit geht denn der schon fast lächerliche Voyeurismus noch?
Was für ein Sprungbrett soll denn bitte so eine Inszenierung sein? Jeder Dialog, jeder vermeintliche Konflikt ist Drehbuchorientiert. Wer sich derart manipulieren lässt, wie soll der- oder diejenige sich denn im normalen Leben dann charakterfest darstellen können? Welchen bisherigen Teilnehmern hat denn eine derartige Teilnahme im Nachhinein zum Erfolg gedient?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151906.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?