Style von Promis kopieren-Wieso?
Ich bin zur Zeit öfter bei Ebay unterwegs und stöbere dort in verschiedensten Kategorien herum. Gerade in den Kategorien mit den Klamotten und Accessoires fällt mir seit längerem schon auf, dass bei verschiedenen Kleidungsstücken oder Taschen oft noch so Sätze dahinter stehen wie "Sienna MIller Style" etc. Manchmal sind dann in der Produktbeschreibung verschiedenster Artikel extra auch noch einige Fotos mit eingefügt, die bestimmte Stars zeigen, die genau diese Jacke oder Pulli tragen, der in der Auktion angeboten wird. Diese Auktionen erzielen dann auch immer ganz ordentliche Höchstgebote.
Aber auch in großen Zeitschriften wie z.B. der InStyle sind oftmals Promis in verschiedenen Kleidungsstücken abgebildet und daneben findet man dann eine ähnliche Auswahl an Klamotten und deren Bezugsquellen, so dass man sich diese besorgen könnte, um dann "genauso" wie dieser prominente Mensch auszusehen. Ich könnte da auch viele andere Beispiele benennen aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Warum finden es Menschen so erstrebenswert, wie irgendwelche Berühmtheiten herum zu laufen? Kann es ein Grund sein, dass sie sich dadurch selbst aufwerten wollen, um sich so besser zu fühlen? Ich selbst laufe jetzt auch nicht gerade völlig alternativ herum aber trotzdem versuche ich irgendwie einen eigenen Stil zu haben und versuche nicht andere (ob Star oder nicht) zu kopieren. Sicher entdecke ich manchmal auch in einer Zeitschrift mal eine tolle ausgefallene Jacke aber die gefällt mir dann einfach wegen ihres Schnitts oder so und das war es. ich würde nicht versuchen, so auszusehen (Klamotten-technisch) wie irgendwie Promi und würde auch nie versuchen wollen einen Klamotten-Style von jemandem zu kopieren. Also was meint ihr, sind Gründe weswegen Leuten so etwas versuchen?
Promis sind Idole und Vorbilder für viele Menschen. Geschminkt sehen sie nahezu perfekt aus. Durch Bearbeitung der Bilder werden ohnehin die letzten Makel nicht mehr sichtbar gemacht. Viele haben auch eine kleine Operation hinter sich. Viele Fans wollen einfach so schön und cool aussehen wie ihre Idole. Deswegen kaufen sie sich dieselben Kleidungsstücke und 'kopieren' deren Stil. Meiner Meinung nach sollte man aber seinen eigenen Stil kreieren, denn jeder Mensch ist verschieden. Aber eigentlich ist es egal, was für Klamotten man kauft und anzieht. Die Hauptsache ist, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt oder nicht
Yazz hat geschrieben:"Sienna MIller Style"
Muß man wissen wer das ist?
Nun ja. Welche Gründe haben Leute, sich so zu "stylen" wie es irgendwelche Möchtegern-Wichtigs tun?
Der Hauptgrund ist klar - mangelndes Selbstbewußtsein. Dazu kommt ggf. noch keine eigene Meinung, sondern nur die, die in irgendeinem "Trend"-Magazin gerade als "in" bezeichnet wird (praktischerweise ändert sich sowas alle paar Ausgaben); und dazu noch Geltungsbedürfnis - es ist vielen Leuten noch wichtig, was andere wohl von ihnen denken, und sie wollen daher mit den "Promis" asoziiert werden.
Daß diese Kombination von Eigenschaften oftmals zu sehr kuriosen, abenteuerlichen und in der Regel auch noch geschmacklosen Albernheiten bekleidungstechnischer Art führt, sieht man wahlweise im öffentlichen Nahverkehr, auf dem Schulhof oder in irgendwelchen Talkshows. Daß irgendeine Marke oder irgendein Kleidungsstil "besser" ist, nur weil irgendein "Promi" sowas trägt, ist natürlich Unsinn. Man sollte etwas tragen, was zu einem sowohl paßt als auch bequem und praktisch ist - und wenn es dazu auch noch bezahlbar ist, umso besser.
"Mode" ist eine Erfindung oberflächlicher Menschen. Und oberflächliche Menschen sind meist deshalb oberflächlich, weil unter der Oberfläche nicht mehr viel übrig ist.
Der Mensch ist im Durchschnitt eher ein Trottel, ein Herdentier, ein Folger, ein Opportunist, unsicher und beeinflussbar. Entsprechend leicht anfällig ist er für Führerpersonen jeder Art. Das eigene jämmerliche Dasein wird in diese Person projeziert und durch Nachahmung versucht man die Strahlkraft des Idols für sich nutzen.
Besonders leicht ist das bei Jugendlichen. Die sind auf der Suche und hängen sich schnell an solche Geschichten ran. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Werbebranche und heute ist es bereits soweit, dass nicht nur Styles von Stars produziert werden, heute wird der Star gleich quasi in einem industriellen Fließbandprozess mit kreiert. Für nichts weiter ist diese Talent-Poppstar-Sülze gut. Schlimm daran ist, jeder weiß, es ist Unsinn, aber alle machen mit. Der Mensch ist schon irgendwie ein armselig' Wesen - im Schnitt zumindest.
Aber ich sage immer - solange es Bruttosozialproduk generiert und die mich in Ruhe lassen, sollen sie doch alle paar Jahre ihre dicken Stempel in zu enge Leggins stecken, Plateauschuhe anziehen und ihre schwachen Schulten unter Polstern verstecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1701mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2470mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?