Erbsen vom "Blindbacken" noch zur Suppe verwenden?

vom 14.01.2011, 19:29 Uhr

Ich habe vor einen "Blindbackteig" zu machen. Bei diesem Teig legt man in die Mitte ein Backpapier und darauf kommen dann Erbsen, damit der Teig nur am Rand hochgeht und nicht in der Mitte. Kann man die gebackenen Erbsen, die ja immer noch trocken sind noch anderweitig, beispielsweise für eine Suppe verwenden oder sollte man diese Erbsen extra packen und immer wieder für diesen Blindbackteig verwenden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich verwende Hülsenfrüchte, also neben Erbsen auch verschiedenste Arten von Bohnen und Linsen, nach dem Blindbacken immer ganz normal weiter. Ich lasse sie einfach ganz abkühlen und schütte sie dann aus dem Backpapier zurück ins Glas. Ich persönlich hatte mit diesem Verfahren auch noch nie ein Problem - beim Backen durchlaufen die trockenen Früchte ja keinerlei Prozess, sie werden einfach nur heiß. Um sie zu erweichen müsste man sie erst in Flüssigkeit quellen lassen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge