Übelkeit nach dem Essen

vom 14.01.2011, 18:13 Uhr

Ich leide seid einer Woche unter extremer Übelkeit besonders schlimm ist es nach dem Essen. Es kommt dabei auch nicht an was oder wie viel ich esse, mir wird immer schlecht. Hatte das jemand von Euch schon mal? Oder hat Erfahrung was das sein könnte? Weil ich habe weder einen Magendarminfekt noch andere Anzeichen, nur diese Übelkeit. Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte was ich machen könnte.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »

Gibt es etwas, dass du seither regelmäßig isst? Hast du vorher eine Diät gemacht? Warst du schon einmal beim Arzt? Also wenn man es nur so betrachtet könnte es alles sein. Es könnte ein ganz normaler Darminfekt sein, es könnte allerdings auch ein Bandwurm oder wenn du eine Frau bist sogar eine Schwangerschaft sein. Ich würde dir auf jeden Fall einmal raten zum Arzt zu gehen und das Ganze untersuchen zu lassen. Es könnte ebenfalls eine Essensstörung sein, deshalb wäre ich da sehr vorsichtig bevor ich etwas auf eigene Faust mache.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird. Denn diese Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben. Als Frau kann es natürlich sein, dass du schwanger bist. Vielleicht hast du auch einen einfachen Magen- oder Darminfekt, obwohl du keine anderen Anzeichen dafür spürst. Vielleicht ist es aber auch eine Allergie bzw. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. So etwas kannst du gegen ganz grundlegende Sachen haben, sodass es so erscheint, als ob es egal ist, was du isst. Vielleicht ist es Lactose oder Gluten, Weizen oder Soja. Da gibt es viele Möglichkeiten, deshalb würde ich mal zum Arzt gehen, damit das abgeklärt wird.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kann es sein, das du schwanger bist? Manche Schwangere zeigen nämlich nicht alle Symptome sondern nur Übelkeit, wobei da die Uhrzeit keine Rolle spielt wann am Tag. Ansonsten solltest du mal zu einem Arzt gehen und der soll dir mal Blut abnehmen, es kann vielleicht auch sein das du eine Magenschleimhautentzündung hast.

Hattest du in letzter Zeit viel Stress? Schule? Beruf ? Magenprobleme hängen auch sehr oft mit Stress zusammen. Ich hatte das als Teenager mal, das mir nach jedem Essen übel wurde und das kam wirklich von dem Stress in der Schule.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast du momentan viel Stress oder Probleme? Es könnte am Stress liegen, denn das schlägt oft auf den Magen. Da mag man dann entweder nichts mehr essen oder es wird einem ständig schlecht. Da solltest du den Stress vermindern und vielleicht Entspannungstechniken ausprobieren.

Ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen. Sonderlich gesund ist es jedenfalls nicht, wenn dir ständig schlecht wird. Da kann auch eine Erkrankung hinter stecken (aber ich will dir jetzt keine Angst machen). Vielleicht ist es auch eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit, was ein Arzt auch heraus finden könnte.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge