Was habt ihr in der Handtasche?
Die Frauenhandtasche ein Mysterium was kein Mann versteht. Es ist fast wie ein Überlebenspaket und jeder hat nur das drin was er ganz "dringend" braucht. Die normalen Sachen sind ja Handy, Geldbörse, Schlüssel und vielleicht noch Taschentücher und Kaugummis, sowie Kosmetik. Aber es gibt ja Damen die haben Nähzeug oder Wechselschlüpfer in der Handtasche. Ich muss gestehen ich habe nichts aufregendes in Handtasche.
Welche außergewöhnlichen Sachen tragt ihr denn so mit euch rum außer dem normalen Zeug was jede Frau in der Handtasche hat? Und warum tragt ihr so etwas mit euch rum?
Bei mir kommt es immer drauf an, wo ich denn vorhabe hin zu gehen. Wenn ich also nur eine gute Freundin besuche, stecken in meiner Handtasche nur Handy, Schlüssel und Portemonnaie. Vielleicht noch ein Lippenbalsam oder Handcreme, wenn es gerade Winter ist.
Falls ich allerdings mal abends weg gehe, in Clubs, die vielleicht etwas weiter entfernt von der Stadtmitte sind, dann habe ich neben den oben genannten Dingen meist noch mehr Schminke, falls es im Laufe des Abends nötig ist sich nach zu schminken, und manchmal auch ein Pfefferspray dabei. Leider kam es in letzter Zeit bei uns in der Stadt häufig zu Vorfällen in denen Frauen von Männern angegriffen wurden. Seitdem trägt fast jeder meiner Freundinnen ein solches Spray bei sich.
Bei Arztbesuchen oder anderen Terminen, bei denen man sich auf eine Wartezeit einstellen kann, habe ich immer ein Buch dabei um mir die Zeit zu vertreiben. Falls ich an diesen Tagen mit Bahn gefahren bin, darf auch mein IPod nicht fehlen. Ich bin, was meine Handtasche angeht, also doch eher simpel gestrickt.
In meiner Handtasche befinden sich meistens immer die gleichen Sachen. Auf jedenfall dabei habe ich immer meinen MP3-Player, ein Buch, Schlüssel, Lippenbalsam, Handcreme, Taschentücher, Batterien, mein Asthma Spray, mein Handy, meine Geldbörse, Zigaretten und Feuerzeug, also auch nichts außergewöhnliches. Wenn ich Abends weggehe, ist nur das nötigste drin.
Also ich bin eine Frau und habe sehr selten eine Handtasche bei mir. Ich würde sie wahrscheinlich sinnlos vollbabeln. Nur wenn ich auf Reisen bin, habe ich eine Tasche bei mir. Darin befinden sich dann meistens entsprechende Reiseuntensilien. Ausweise, Tickets, Reiseführer, Staßenkarte, Kamera,Fernglas, Schlüssel, Geldbörse und ein Deo.
Ich habe wie die meisten auch zuerst einmal eine Geldbörse, Schlüssel, Taschentücher und Handy in meiner Tasche. Das Zeug einfach in die Jackentasche zu stecken, wäre mir eben unangenehm, weil die Taschen ja dann auch ausbeulen, und daher ist mir eine kleine Umhängetasche immer lieber. Ansonsten habe ich auch immer ein oder zwei o.B.s und Slipeinlagen in meiner Tasche, für den Notfall. Damit fühle ich mich deutlich sicherer, als wenn ich so ganz ohne gar nichts ausgehe.
Einen Wechselschlüpfer habe ich auch immer mit, schon seit meiner ersten Regel. Trotz Pille kann immer mal ein Unfall passieren und dann ist es gut, wenn man vorgesorgt hat. Mein iPod ist auch immer dabei und außerdem habe ich ein Paar Ersatzohrenhörer, weil ich meine sehr häufig kaputt mache und dann enttäuscht bin, wenn ich auf einer langen Fahrt oder so keine Musik mehr hören kann.
Ein bisschen was außergewöhnliches habe ich aber auch dabei. Ich trage immer ein kleines Fläschchen meines Lieblingsparfüms dabei und auch immer ein Männerparfüm. Das Männerparfüm ist das Gleiche, was mein Freund benutzt und ich habe es mir irgendwie so angewöhnt, seinen Duft immer dabei zu haben. Heute geht es mir sehr gut, aber ich hattet früher Zeiten, wo ich psychisch sehr labil war und da habe ich es ab und an mal gebraucht, an seinem Parfüm zu schnuppern, wenn er nicht da war oder ich in Situationen war, die mich deprimiert haben.
Schminke oder so habe ich nie dabei, weil ich mich nur ungern und selten Schminke. In Discos oder so, gehe ich auch nie und wenn ich mal zu Konzerten ausgehe, dann brauche ich auch nie mehr, obwohl ich da meistens gar keine Tasche dabei habe, sondern mein Handy und ein Taschentuch einfach in meinen Mantel tue und den Rest im Auto lasse. Den Mantel hängt man dann an der Garderobe eh weg und dann in Handtasche herum zu laufen oder diese auch abzugeben, ist mir irgendwie unangenehm und auch unnötig.
Ich trage so gut wie nie eine Handtasche mit mir rum, weil sie mir immer von der Schulter rutscht und mich das nervt. In meine Hosentasche kommt meine Geldbörse, in die Jackentaschen stecke ich Schlüsselbund, Taschentücher und Fahrkarte.
Gehe ich zu einer Einladung, also mache ich einen Besuch, nehme ich eine Tasche mit, in die die genannten Dinge kommen und zusätzlich noch ein Kamm, ein Lippenstift und Make-up, einen Kugelschreiber und ein Blöckchen.
Ich habe immer ein Buch in der Handtasche mit dabei, denn es kommt immer wieder vor, dass ich irgendwo auf irgendwas warten muss und so kann ich diese Zeit dann wenigstens sinnvoll nutzen. Im Sommer kommt dann meistens noch eine kleine Flasche Wasser und eine Sonnenbrille dazu und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, sind in der Regel externe Festplatten in meiner Handtasche.
Ansonsten habe ich eigentlich nur die üblichen Sachen dabei, aber die großen Taschen, die ja immer noch angesagt sind, verleiten schon dazu unnötig Sachen mitzuschleppen oder sie einfach in der Tasche zu vergessen. Letzte Woche habe ich zum Beispiel bemerkt, dass ich vier Paar Handschuhe in einer Tasche hatte. Ich habe die wohl immer im Auto ausgezogen und in die Handtasche gesteckt und da die Tasche relativ groß ist, ist es mir dann später nicht aufgefallen, dass da schon etwas mehr als üblich drin ist. Und da ich ziemlich viele Handschuhe habe, habe ich die Handschuhe in der Tasche auch nicht direkt vermisst.
Ich muss sagen, bei mir macht es wenig Unterschied, wohin ich gehe oder was ich vorhabe, in meiner Tasche sind fast immer die gleichen Dinge: Portmonee und Handy natürlich, beides super wichtig, Haustürschlüssel, Labello und ein Lippenstift, Handcreme, Feutigkeitscreme fürs Gesicht und mindestens ein Haargummi, meist auch noch eine Haarspange. Dann habe ich noch ein Kompaktpuder dabei und meine Haarbürste. Das sind so die "Beauty"-Sachen, die ich fast immer dabei habe.
In einem Extra-Täschchen in der Tasche habe ich dann noch Kopfschmerztabletten, Minzöl, Tampons, eine Nagelschere und eine Nagelfeile, ein kleines Spiegelchen und einen Glücksbringer dabei. Ansonsten trage ich bei dem Wetter im genügend Taschentücher mit mir herum, in den letzten Tagen fast immer einen kleinen Regenschirm und mein aktuelles Buch. Denn man muss ja ständig irgendwo warten und kann die Zeit dann sinnvoll nutzen. Ganz wichtig ist auch meine kleine Kompaktkamera, die ich immer und überall mit hin nehme. Man weiß ja nämlich nie, wann einem das perfekte Motiv begegnet und die Spiegelreflexkamera hat man eben doch nur selten dann gerade parat.
Ich glaube, das waren so alle Dinge, die normalerweise in meiner Handtasche sind. Schon ziemlich viel, aber da ich im Büro fast alles davon regelmäßig mal brauche und auch sonst wenn ich unterwegs bin immer irgendwas davon benutze, muss ich sagen, ich sehe keinen Grund irgendwas davon aus der Tasche zu sortieren. Außer dem Regenschirm, sofern das Wetter sich bald mal wieder ändert!
Es kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, warum ich unterwegs bin, wo ich hingehe und wie lange ich weg bin. Wenn ich nur kurz eine Freundin besuchen gehe, habe ich sicherlich andere Sachen dabei als wenn ich einen Tag lang in eine Großstadt zum Einkaufen fahre.
In der Regel habe ich folgende Sachen aber fast immer dabei: Als erstes natürlich Portmonee, Handy und mein Schlüssel. Dann gehe ich niemals ohne Taschentücher aus dem Haus, denn ich finde es total schrecklich, wenn ich ich ständig die Nase hochziehen muss, weil ich kein Taschentuch dabei habe. Einen Labello habe ich auch immer in der Tasche. Dann meistens noch Tampons und Kaugummis, außerdem Aspirin oder irgendwelche anderen Tabletten gegen Kopfschmerzen und ein kleines Deo. Ein oder zwei Kugelschreiber und ein kleiner Notizblock sind auch oft dabei. Je nach Größe der Tasche und meinem Ziel habe ich oft eine kleine Flasche zu trinken dabei und meine Digitalkamera. Das wars dann aber auch schon.
Ich habe alles mögliche in meiner Handtasche angefangen vom iPad, über ein kleines Schminktäschchen, Handy, Tampons, Kugelschreiber, kleiner Notizblock, Schnuller für den Notfall, Schlüssel und Visitenkarten. Ich habe eigentlich recht viel immer bei mir, da ich einfach auch unterwegs immer mobile sein will, kommt das iPad auch mit, denn wenn ich mal beim Arzt warten muss oder so dann kann ich Farmville spielen.
Wenn ich mit meinem kleinen unterwegs bin, dann habe ich auch noch ein kleine Trinkflasche bei mir.Jedoch ist alles geordnet in meiner Tasche und nicht so, das ich wühlen müsste, wenn ich was suche. Ich finde auf Anhieb alles. Wenn ich jedoch nur kurz in den Supermarkt gehe, dann nehme ich nur die Geldbörse mit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151870.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank