Meerschweinchen hat Knubel am Hals

vom 14.01.2011, 08:45 Uhr

Ich kramen den Beitrag nochmal hervor, da sich in der Entwicklung des Abszess noch etwas getan hat. Es gab am Hals noch eine kleine harte Stelle stelle, da ich aber nicht mehr spülen konnte, da sich die Wunde verschlossen hatte, hatte ich die Stelle weiterhin beobachtet. Nun hat sich die Öffnung wieder geöffnet und es kam noch ein kleines bisschen Eiter heraus. Ich habe die Wunde dann gleich wieder angefangen zu spülen. Da dies nun wieder möglich ist. Die harte Stelle ist nun auch weg, aber ich spüle die Wunde nun wieder so lange, wie es eben geht.

Bis Freitag hat mein Meerschweinchen dann auch noch das Antibiotikum bekommen und bekommt nun zweimal täglich birdbenebac Gel. Damit soll die geschädigte Darmflora wieder aufgebaut werden. Nun habe ich die Handtücher aber schon entfernt und mein Meerschweinchen sitzt wieder auf normaler Streu. Ich wusste da auch nicht, dass sich die Wunde nochmals öffnen würde. Kann ich mein Meerschweinchen nun auf der Streu sitzen lassen oder sollte ich es wieder auf Handtücher setzen? Ich reinige die Wunde jeden Tag und die Öffnung ist nur klein, ich komme gerade mit der Spritze hinein, um sie zu spülen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge