Wo lebt euer Hamster?

vom 14.01.2011, 08:28 Uhr

In 2 Wochen soll ein Hamster der Hamsterhilfe Südwest bei uns einziehen und ich werde heute das Gehege für ihn kaufen und herrichten. Er wird in einem 100x40 cm großen Aquarium untergebracht werden. Natürlich kommt Kleintierstreu in das Aquarium und einiges an Einrichtung. Ich habe von einer lieben Freundin einen Kletterturm, eine Holzröhre und ein Häuschen geschenkt bekommen. Ein Laufrad gibt es natürlich auch. Außerdem natürlich noch Futternapf und Wasserflasche. Ein Sandbad werde ich auch noch einrichten.

Mich würde natürlich mal interessieren, wie eure Hamster oder ähnliche Tiere so leben. Wie groß ist der Käfig/das Aquarium und was für Einrichtung habt ihr so? Baut ihr Einrichtung selber oder kauft ihr sie fertig im Zoo-Fachhandel? Vielleicht möchtet ihr ja auch ein Bild dazu zeigen? Ich hänge hier jetzt mal ein Foto vom Reich meiner Steppenlemminge an, wenn ich es hinbekomme und freue mich über Feedback von euch.

Bild

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo ich besitze einen Teddyhamster, werde aber bald einen größeren Käfig (mit mindestens 100 cm) kaufen. Da ich vorher einen Zwerghamster hatte ist der Käfig zu klein für einen Teddyhamster.

In meinen Käfig steht ein Laufrad, ein Futternapf und eine Wasserflasche, ein Sandbad (nimm Chinchillasand statt Vogelsand), eine Ecktoilette, ein Häuschen und ein Holzrohr. Also ich baue die Einrichtung nicht selber und ich finde das dein Käfig/Aquarium sehr schön ist.

Es ist alles drin was ein Hamster/Nager braucht und deine Tiere fühlen sich in diesem Käfig bestimmt wohl (Ich weiß nicht wie viel Platz Steppenlemminge brauchen, aber ich glaub das passt schon). Natürlich brauchst du ja für einen Hamster mehr Platz.

Hast du die Einrichtung selber gebaut? Wenn ja, dann hast du das wirklich gut gemacht und es gefällt deinen Nager bestimmt in diesem Käfig zu wohnen.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge