www.kochplaner.de - Hilfe bei der Planung warmer Mahlzeiten

vom 13.01.2011, 20:32 Uhr

Wer eine Familie tagtäglich bekochen muss, der weiß, dass das ja nach Umständen nicht nur eine kreative sondern auch eine logistische Herausforderung sein kann. Denn das Essen soll ja nicht nur gesund und abwechslungsreich sein, auch der Preis sollte oft nicht zu hoch sein, es sollte allen schmecken, unter Umständen schnell zubereitet sein und nicht jeder möchte täglich einkaufen gehen. Hier setzt das Angebot www.kochplaner.de an.

Leider ausschließlich nach einer Registrierung kann man einen Rezeptkalender nutzen, auf dem wochenweise die warmen Mahlzeiten zusammengestellt sind. Dazu kann man im Profil verschiedene Vorgaben einstellen, die die Suche nach dem passenden Rezept erleichtern. Neben den Rezepten kann man für eine Woche dann auch gleich eine Einkaufsliste ausdrucken lassen, so dass auch nichts vergessen wird.

Übrigens: die Registrierung und auch Nutzung des Kochplaners ist kostenlos. Wer neugierig geworden ist und noch ein paar mehr Dinge über den Kochplaner wissen möchte, der sollte sich die Tour ansehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir geht es auch oft so, dass ich nicht weiß, was ich kochen soll. Deswegen habe ich deine vorgeschlagene Seite wirklich toll gefunden. So habe ich sie mir gerade ein wenig angesehen, mich registriert und sie auch gleich getestet. Dabei war ich wohl gleich einmal eine Herausforderung für die Homepage. Da mein Sohn zahlreiche Lebensmittelallergien hat, war meine Liste der ausgeschlossenen Lebensmittel recht lang.

Die Ausschlussliste wurde zwar angeblich übernommen und gespeichert, ebenso wie die Personenanzahl, die in meinem Fall zwei beträgt. Dann bin ich nochmal auf den Planer gegangen, aber meine eingegebenen Kriterien wurden irgendwie überhaupt nicht berücksichtigt. Schade. Weder die ausgeschlossenen Lebensmittel noch die Personenzahl wurden berücksichtigt. Wobei ich mit der Personenzahl noch das geringere Problem hätte.

Die Seite sonst sieht sehr nett aus. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich muss auch sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn man allgemein eben zum Beispiel Lebensmittelallergien angeben könnte. So musste ich mich durch die ganze Lebensmittelliste durchklicken und jedes einzelne Lebensmittel anklicken welches ich aus der Liste entfernen wollte. Einige Bereiche waren da aber gar nicht abgedeckt. Mein Sohn darf zum Beispiel allgemein keine Sojaprodukte essen. Diesen Ausschließungspunkt hätte ich nirgends gefunden. Ich habe nur Tofu gefunden, aber das ist ja nur ein Sojaprodukt von vielen.

Ebenso bei Weizenmehl oder dergleichen. Ich hätte nichts gefunden, wo man das allgemein eingeben könnte. Nun ist mein Sohn aber wohl sicher nicht der einzige, der eben solche Einschränkungen hat. So könnte man diesen Punkt noch verbessern. Aber wie gesagt vor allem finde ich es schade, dass meine Ausschlussliste gar nicht bei dem Planer anerkannt wurde. :(

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^