Wo lest Ihr?

vom 13.01.2011, 18:38 Uhr

Ich lese ebenfalls gerne und habe meine Bücher daher auch oft dabei, wenn ich das Haus verlasse. Daher kommt es natürlich auch vor, dass ich an unterschiedlichen Orten lese. Meistens lese ich abends im Bett. Dort kann ich auch am besten lesen, weil es dort ruhig ist. Manche Arten von Hintergrundgeräuschen kann ich nämlich nicht wirklich gut haben. Maschinengeräusche stören mich in der Regel überhaupt nicht, solange es sich nicht gerade um einen Presslufthammer handelt. Das Geräusch eines fahrenden Zuges finde ich sogar sehr angenehm beim lesen, das Geplapper von Menschen hingegen stört mich massiv. Daher ist es abends im Bett doch am schönsten. Wenn ich ein besonders spannendes Buch dabei habe, lese ich darin auch gerne unterwegs.

Wenn ich mal Park&Ride mache, nehme ich mir immer ein Buch mit in die Bahn. Ohne Buch fände ich eine Bahnfahrt total langweilig und ich wüsste nicht, wie ich mich sonst beschäftigen sollte, sofern ich kein Buch oder wenigstens mein Netbook dabei hätte. In der Bahn kann ich grundsätzlich ganz gut lesen, sofern darin keine lauten Menschen unterwegs sind. Am liebsten habe ich einen ganzen Waggon für mich, was leider nur sehr selten der Fall ist. Auch am Bahnhof lese ich gerne. Wenn ich noch mehr als zehn Minuten warten muss, gehe ich ganz ans Ende des Bahnsteigs und setze mich dorthin. Da sind meistens auch keine anderen Leute, so dass ich in Ruhe lesen kann. Manchmal finde ich es dann regelrecht schade, wenn der Zug schon kommt. Da ich meistens und vor allem auch viel lieber mit dem Auto unterwegs bin, lese ich nicht so oft in den Zügen oder am Bahnhof.

Ich lese auch manchmal im Badezimmer. Wenn ein Buch sehr spannend ist und ich ohnehin gerade lese, höre ich gar nicht auf, sondern nehme das Buch mit auf die Toilette und lese dort weiter. Auch in der Badewanne lese ich sehr gerne. Dazu nehme ich aber immer ein Handtuch mit, um mir die Hände abzutrocknen, bevor ich das Buch umblättere. Das Buch liegt dann auch meistens auf einem kleinen Hocker neben der Badewanne. Nur selten nehme ich es in die Hand, wenn ich in der Badewanne lese. Ich habe auch schon im Stau auf der Autobahn gelesen. Wenn wirklich Stillstand herrscht, ist es super, wenn man ein Buch dabei hat. Im Sommer fahre ich auch gerne zu einem See und setze mich dort auf den Bootssteg. Der Steg ist schwimmend gelagert und schwankt dann manchmal ganz leicht. Das finde ich sehr angenehm und dort sind in der Regel auch keine störenden Leute unterwegs, so dass man dort wunderbar lesen kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge