Wo lest Ihr?

vom 13.01.2011, 18:38 Uhr

Ich finde gar nichts dabei, wenn man auf dem Klo liest. Wenn man, so wie ich, der einzige Ansprechpartner für vier Personen ist, ist das manchmal der einzige Ort, wo man seine Ruhe hat und einen Satz zu Ende lesen kann. Wenn man viel Zeit hat, ist es ntürlich im Garten oder auf der Couch viel besser. Wenn ich es Möglich machen kann, ziehe ich die Natur immer vor. Am Strand, im Schwimmbad, im Park. :P

» Leseratte » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,33 »



Seit ich jeden Tag mit dem Zug zur Schule und zurück fahre habe ich einen neuen Lieblingsplatz zum lesen gefunden. So Früh am Morgen habe ich noch keine Lust mich zu unterhalten und so nutze ich die Zeit gerne um mich mit einem guten Buch eine Zeit lang hin zu setzen.

Außerdem babysitte ich regelmäßig und da die Kinder meist schon schlafen wenn ich ankomme, kann ich die Zeit dort auch super nutzen um ein bisschen zu nutzen. Dann ist es ruhig, ich kann mich von nichts ablenken lassen, da ich dort ja alleine bin und die Zeit genieße ich dann auch wirklich.

Abend im Bett habe ich meist noch ein zweites Buch, das dann nur für abends ist, etwas ruhigeres, eine Schnulze am liebsten. Darüber schlafe ich dann meist mit schönen Gedanken ein. Etwas in Richtung Krimi oder Thriller könnte ich abends dann nicht mehr lesen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich lese am häufigsten in meinem Bett oder auf der Couch. Mein Bett und meine Couch sind beide sehr bequem und auch groß genug, dass ich mich darauf richtig rumwälzen kann und es sich so richtig bequem machen kann. Auch auf Autofahrten oder Zugfahrten lese ich sehr viel, da das in den meisten Fällen der einzige mögliche Zeitvertreib ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Derzeit lese ich meistens in der Badewanne. Ich habe mir da auch noch keine Bücher durch feuchte Hände verdorben. Natürlich liegt dann mein Buch auch in Reichweite, wenn es auf der Toilette mal wieder länger dauert. Das kann durchaus passieren, wenn ich mich festgelesen habe.

Das letzte Buch habe ich allerdings zum größten Teil im Bett gelesen. Dann ging es aber auch bis morgen drei oder vier Uhr durch, wenn ich es erst einmal in der Hand hatte. Selbst im Urlaub am Strand kann ich ewig lesen und da kann mich auch nichts stören was um mich rum passiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Bei mir gibt es eigentlich keinen außergewöhnlichen Ort, an dem ich lese, höchstens der Keller. Ich brauche nämlich zum Lesen meine Ruhe und meine Privatsphäre. Sonst kann ich mich nicht in die Welt des Buches begeben und das Buch genießen. Ich hasse die Gegenwart von anderen Menschen beim Lesen, dann kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Deshalb gibt es für mich nur einen Ort zum Lesen: Mein Zimmer. Natürlich hängt das auch davon ab, welches Buch ich lese.

Einen Roman lese ich bevorzugt im Bett, denn da kann ich es mir gemütlich machen. Wenn ich eine Lektüre für die Schule lese, ist es mir eigentlich egal, wo ich lese, da mich diese Bücher meistens nicht interessieren und ich deshalb auch kein spezielles Raumklima brauche. Beim Lesen eines Sachbuches "arbeite" ich dann natürlich am Schreibtisch. Denn dann muss ich mich wirklich konzentrieren und im Bett funktioniert das auch nicht. Außerdem muss ich mir dabei Notizen machen, was im Bett auch nicht wirklich möglich ist.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich lese meistens Abends im Bett. Dort kann ich es mir gemütlich machen und ganz in Ruhe meine Bücher lesen. Wenn ich dann irgendwann müde werde, kann ich das Buch einfach zur Seite legen und kann direkt schlafen.

Ich habe im Wohnzimmer einen Sessel mit Hocker. Der war eigentlich gedacht, im darin auch zu lesen. Aber irgendwie komme ich dabei nicht so recht zur Ruhe. Auch der Couch geht es manchmal auch noch, aber das Bett ist mir trotzdem lieber.

Neben dem Bett gibt es allerdings noch einen Ort, an dem ich sehr gerne lese, nämlich die Badewanne. Ich finde es total entspannend, mich dort zurück zu lehnen und ein Buch zu lesen. Dort muss man allerdings ein wenig darauf achten, es nicht zu übertreiben, bevor die Haut total schrumpelig wird. Ein paar mal ist mir das passiert, wenn ich Stunden dort gelesen habe.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meistens lese ich abends in meinem Bett. Danach kann ich viel besser schlafen und es macht einfach am meisten Spaß dort zu lesen.

Wenn ich im Urlaub bin, dann lese ich häufig auf einer Sonnenliege. Denn dann kann man noch die Sonne genießen und es ist mal was anderes, als immer nur das Bett. Manchmal lese ich aber auch in einem Sitzsack, das ist auch ganz schön.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lese meistens in meinem Bett am Abend oder auch im Zug. Im Bett zu lesen ist für mich ganz angenehm, weil ich besser einschlafen kann wenn ich vorher noch eine Zeit lang ein Buch gelesen habe und wenn ich dann schon im Bett liege muss ich mich nicht mehr müde ins Bett schleichen sondern kann ganz einfach das Licht aus machen und einschlafen. Und im Zug ist es oft so langweilig und die Landschaft, an der ich vorbei fahre, habe ich auch schon zur Genüge gesehen und ich habe kein gesteigertes Bedürfnis, immerzu aus dem Fenster zu schauen und da lese ich immer sehr gerne im Zug und vertreibe mir so die Zeit.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich lese viel in Bus & Bahn wenn ich zur Arbeit oder zu Verabredungen fahre. Das heißt dann auch mal im Stehen im völlig überfüllten Bus und mal im Sitzen in einer fast leeren U-Bahn. Am zweitmeisten lese ich, wenn ich im Bett liege, zum Einschlafen eben. Alles andere wird dann schon seltener: Beim Arzt im Wartezimmer lese ich auch lieber mein Buch, diese kurzweiligen Unterhaltungszeitschriften langweilen mich mittlerweile doch eher und gerade beim Frauenarzt oder so liegen sowieso nur Familien-/Kinder-Magazine herum, die mich herzlich wenig interessieren wenn ich gerade auf ein neues Rezept für mein Verhütungsmittel warte. Es kommt auch vor, dass ich bei einer Verabredung mit Freunden etwas zu früh dran bin und warten muss, dann lese ich auch schon mal abends in einer überfüllten Bar, während ich uns die Sitzplätze warm halte, oder auch auf einer Parkbank in der Nähe des vereinbarten Treffpunkts.

Wenn ich krank bin oder Urlaub habe kommt es auch häufiger vor, dass ich auf der Couch lümmelnd lese, der Fernseher bleibt dabei lieber aus. Und sofern das Wetter es zulässt bin ich liebend gerne auf meinem Balkon, oder wenn ich gerade meine Eltern besuche bei ihnen auf der Terrasse im Liegestuhl um dort zu lesen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Am meisten lese ich zu Hause, ich lese sehr viel und oft und am meisten eben bei mir zu Hause, meistens am Abend im Bett, ehe ich einschlafe, dann genieße ich es, mich bei einem guten Buch zu entspannen. Im Sommer lese ich auch gerne am Wochenende auf meinem Balkon, da ich meinen Balkon zu einer Nebenstraße hin habe, stört mich der wenige Straßenlärm auch nicht, oder ich dann am Wochenende gerne mal im Garten meiner Eltern und lese dann dort.

Wenn ich mit der Bahn morgens unterwegs bin, lese ich eher die Zeitung, wenn ich das noch nicht beim Frühstück gemacht habe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^