Wo lest Ihr?

vom 13.01.2011, 18:38 Uhr

Ich lese eigentlich auch oft im liegen auf dem Bett , weil es da echt sehr gemütlich ist . Aber ich weiss dann nie wie ich das Buch halten soll :lol: .Es macht aber auch sehr Spass alle Kissen und Decken und andere weiche Sachen in eine Ecke zu schmeisen , es sich dort gemütlich zu machen und anfang zu lesen.Manchmal gehe ich auch gerne im Sommer nach Draußen.Die schöne Sonne und das Gezwitscher der Vögel beruhigen mich immer sehr und ich fühle mich wohl.Ich hoffe ich habe euch Freude bereitet und euere Frage beantwortet :)

» Marffin » Beiträge: 3 » Talkpoints: -1,38 »

Ich kann eigentlich überall lesen, außer ich mache ein Tätigkeit, bei der dies nicht möglich ist. Meistens lese ich jedoch im kuscheligen Bett oder in der Mittagspause im Büro. Aber auch in der Straßenbahn oder an der Bushaltestelle greife ich gerne mal zum Buch.

Im Wartezimmer beim Arzt nehme ich auch nicht selten mein Buch aus der Tasche, aus dem einfachen Grund, dass ich diese Klatschblätter nicht sonderlich mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12586 » Talkpoints: 9,97 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich lese eigentlich fast überall.

Meist aber im Bett oder auf dem Sofa, weil es einfach am bequemsten ist und ich meine Ruhe hab. Letzteres ist mir wichtig, weil es mich einfach stört, wenn ständig irgendwelche Leute um mich herumwuseln. Ganz schrecklich find ich das zum Beispiel in der Universitätsbibliothek. Da macht das Lesen nicht wirklich Spaß. Mit Musik im Ohr geht es noch einigermaßen, wirklich laut kann man die da allerdings auch nicht wirklich aufdrehen.

Ansonsten les ich noch, wenn ich irgendwie Zeit totschlagen muss. Zum Beispiel in der Uni bei längeren Pausen, wenn ich keine Lust habe zwischenzeitlich nach Hause zu laufen. Oder wenn ich am Wochenende mit dem Zug fahre.

Wo ich überhaupt nicht lesen kann, ist im Auto. Da wird mir leider immer irgendwie schlecht. Und in der Badewanne les ich auch nicht. Dazu bin ich viel zu tollpatschig und mir würde wahrscheinlich das Buch ins Wasser fallen :D Wobei ich ohnehin lieber Dusche, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte

» satyr1349 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In der Badewanne lesen käme für mich niemals in Frage. Ich hätte viel zu viel Angst um den Zustand meiner Bücher und würde diese trotz aller guten Vorsätze garantiert mit nassen Händen anfassen und dafür sind Bücher einfach zu kostbar, teuer und schön´.

Meine Leseorte sind daher eher realtiv gewöhnlich. In erster Linie ist da mein Bett. Da lümmel ich mich gerne auf ganz viele Kissen und lese einfach ein paar Stunden. Allerdings lege ich mich dafür genauso gerne in einen kuschligen Sitzsack, aber das ist ja eh in etwas dasselbe. Weiterhin kommen bei mir so ziemlich alle Orte der Uni in Frage: Mensa, Hörssal und ja auch Seminarraum, natürlich auch der Weg zur Uni, also auch Lesen im Bus und im Zug sind selbstverständlich. Da hört es dann auch schon bei mir auf mit Leseorten, obwohl einen gibts noch. Ich lese sehr gerne im Gehen und habe dabei auch kein Problem Hindernissen auszuweichen und es macht wirklich Spaß sich beim Lesen auch mal zu bewegen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Stammplatz ist eigentlich mein Bett, das ist für mich irgendwie der gemütlichste und entspannendste Ort. Oft lese ich auch im Zug bzw. in der Bahn und im Bus, denn ich muss oft relativ lange Strecken fahren und so bietet sich lesen regelrecht an. So nutze ich auch meine Fahrzeiten sinnvoll, wie ich finde.

Draußen im Sommer auf dem Balkon oder einer Decke zu lesen ist auch immer herrlich. Sonne und Buch, das ist doch die perfekte Kombination! In der Badewanne lesen stelle ich mir schon toll vor, allerdings habe ich mich das bisher noch nicht getraut, da ich zu sehr Angst habe, dass mein Buch nass wird und dann vielleicht noch kaputt geht oder ähnliches. Mir Tollpatsch würde das sicher passieren. Auf der Toilette lesen ist allerdings für mich eine Sache, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

» soluana » Beiträge: 12 » Talkpoints: 7,48 »

Ich lese auch am Liebsten in meinem Bett. Ich habe da so eine Leselotte, damit brauche ich nicht einmal das Buch halten und kann es mir richtig bequem machen. Manchmal lese ich auch neben meinem Freund auf dem Sofa wenn er sich einen Film ansieht der mich nicht interessiert.

Da ich über eine Stunde in die Arbeit brauche lese ich allerdings auch oft in der U-Bahn oder im Bus. Das ist zwar nicht einmal halb so entspannend wie gemütlich zu Hause, aber so ist mir dir Fahrt über wenigstens nicht langweilig.

Im Sommer liege ich auch gerne am Balkon in der Sonne oder nehme ein Buch zu einem Picknick mit. In der Sonne zu liegen und zu lesen hat für mich auch einen besonderen Reiz.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich keinen außergewöhnlichen Platz zum lesen. Mir ist es dann nur wichtig, dass ich meine Ruhe habe und es mir gemütlich machen kann. Ich konzentriere mich dann komplett auf das Buch und mache ungern noch etwas nebenher.

Meistens kuschel ich mich in den Sessel vor dem Kamin oder eben auf das Sofa. Manchmal lese ich auch im Bett, aber da werde ich dann immer so schnell müde. Im Sommer sitze ich auch gerne im Garten oder auf dem Balkon und lese dort meine Bücher. Auf der Toilette lese ich nie, dass finde ich total ungemütlich auch irgendwie unhygienisch. Beim kochen lese ich auch nicht, weil dann ja schon mal schnell Fettspritzer auf das Buch kommen. Meistens gebe ich meine Bücher nach dem lesen noch weiter, daher achte ich darauf, dass sie in einem guten Zustand sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich schleppe as Buch, welches ich gerade am lesen bin dann immer überallhin mit. Ob zum Arzt, in die Schule oder zum EInkaufen. Denn da ich immer Beifahrerin bin, bieten sich mir auch Orte wie das Auto zum lesen an.

Ich lese am allerliebsten im Bett. In der Schule lese ich manchmal in den Pausen, seltener im Unterricht, wenn dieser gerade mal extrem langweilig ist oder, was öfter vorkommt, wenn der Lehrer draußen ist und wir nichts zu tun haben. Außerdem fahre ich jeden tag sehr lange Bus oder Zug um in die Schule zu kommen und da lese ich auch häufig. Ich lese sogar, wenn ich bei meinem Freund in und der gerade am PC sitzt oder sich im Fernsehen etwas anschaut, was mich nicht interessiert.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Ort wo ich am häufigsten lese ist wohl im Bett. Ich lese eigentlich fast jeden Abend zwischen einer halben und einer ganzen Stunde. Das entspannt mich schön vor dem Schlafen und ich habe noch etwas zu tun, bevor ich dann endgültig müde bin und einschlafe.

Ansonsten lese ich noch sehr häufig in der Bahn oder im Bus, wenn ich zur Arbeit fahre oder auch wenn ich so unterwegs bin. Früher habe ich auch häufig in der Schule gelesen, wenn ich eine Freistunde hatte oder mir im Unterricht langweilig war.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich lese meisten in meinem Bett. Ich habe an die vier bis fünf Kissen auf meinem Bett und dann noch ein Seitenschläferkissen. Die kann man sich dann schön ordnen und dann ist es sehr bequem :).

Ansonsten lese ich noch gerne, wenn ich auf meiner couch liege oder auf der Couch im Wohnzimmer. Die im Wohnzimmer ist zwar deutlich bequemer, aber vor allem am Wochenende laufen da dann ständig irgendwelche Familienmitglieder lang. Dadurch wird es dann doch schnell mal stressig.

Aber genau wie du schleppe ich sehr spannende Bücher immer überall mit hin. Dann lese ich genau wie du auch einmal beim Kochen oder beim Essen, weil ich das Buch dann nicht "loslassen" kann. Das sind dann aber meistens auch Thriller und sowas.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge