Fast Food - Meine Top 3

vom 13.01.2011, 15:38 Uhr

Auch wenn wir alle wissen das Fast Food nicht immer gesund ist, lässt es sich zumindest bei mir aufgrund des Jobs nicht ganz vermeiden. Aber darum geht es ja hier nicht.

Mein Platz 1 ist die Currywurst. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme dann ist das meine erste Wahl. Die könnte ich auch dreimal in der Woche essen. Mein Platz 2 ist die Nudelbox vom Chinesen. Die lässt sich aber unterwegs schlecht essen und man braucht am besten einen Sitzplatz und etwas mehr Zeit. Daher nur Platz zwei. Mein Platz 3 ist der Burger. Da am liebsten mit Hühnerfleisch und wenn möglich beim goldenen M.

Und welches sind eure Favoriten beim Thema Fast Food?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass Kalorien und Vitamine keine Rolle spielen sondern wir einfach nach Geschmack und Hunger gucken ja? :lol: Dann würde ich sagen: Platz 1 ist bei mir der Burger, mit Hühnchenfleisch am Liebsten und auch gerne vom goldenen M. Da mein Freund aber auf den König schwört, esse ich fast öfter dort. Platz 2 ist Pizza in jeder Form, gibt es auch öfters mal mit Freunden. Wenns mal ganz fettig sein darf, liebe ich die Salami-Variante vom Pizza Hut. Und Platz 3 wäre dann wohl ein Danswich von Subway. Wobei ich das nicht so richtig in Fast Food einordnen würde, wobei mh, es gehört wohl doch dazu.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn wir vom Geschmack her an die Sache rangehen muss ich sagen, dass dann auf Platz 1: Die Nudelbox vom Chinesen wäre, allerdings nur die von einem ganz bestimmten. ;) Mit ein paar Freunden bei dem 'Dönermann' sitzen ist immernoch das Beste. Platz 2 wären die Kartoffelecken von Nordsee (die sind einsame spitze) und Platz drei die Chicken Mcnuggets von Mc Donalds, ein bewährter Klassiker meiner Meinung nach.

» Thaddy » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,48 »

Auf meinem Platz 1 ist ganz klar der Chickenbürger von Kentucky Fried Chicken. Die Soße ist die gleiche wie bei McDonalds nur das Fleisch ist besser als bei McDonalds. Der Preis liegt ebenfalls bei einem Euro. Auf meinem Platz 2 ist der Döner, den ich eigentlich jede Woche esse. Auf Platz 3 ist die Pizza, die ich nur hin und wieder mal esse aber dennoch sehr mag.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wenn Geld usw keine Rolle spielen, sondern einfach nur "was ich wirklich mag" an Fast Food bzw. Finger Food sind meine Top 3:

1. Sushi. Lecker, grundsätzlich frisch und außerdem sogar noch gesund.
2. Chicken-Teile Eimer von KFC. Das ist wenigstens mal echtes Hühnchenfleisch, keine Presspappe.
3. Falafel, frisch in der Teigrolle.. Vor allem weil ich da etwas genauer Wert drauf lege was es dazu gibt... im Gegensatz zum "Döner", dessen Salat sich oft aus dem Bioabfall der örtlichen Tafel rekrutiert, und über die Herkunft dessen Fleisches ich mir besser keine Gedanken machen will.

Ansonsten mag ich auch gerne mal ne Pizza oder was von Subway oder der Nordsee - aber bestimmt keine Presspappe vom goldenen M...

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ja mal ein sehr lustiges Thema. Aber auch ich probiere mal meine Top 3 aufzuzählen:

Nummer 1 wäre dabei auf jeden Fall ein leckeres Sandwich von Subway (ich hoffe, dass das hier auch als Fast Food gilt), denn es schmeckt mir einfach am besten und ist dabei nicht so ungesund wie die anderen Gerichte. Auf Platz zwei würde dann ein Stück Pizza von Pizza Hut folgen, die man sich dort ja auch mitnehmen kann um beim Gehen zu essen. Zum Schluss wurde ich dann wohl eine Nudelbox vom Asiaten nehmen und da wären wir auch schon am Ende.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gutes Thema, allerdings ist das schon eine sehr schwierige Entscheidung.

1. Doch irgendwie die Pizza, allein schon wenn ich die Häufigkeit als Wertungsmerkmal ansehe. Allerdings nur vom ausgesuchten PIzzadealer und italienisch muss sie sein, amerikanisch ist z.B. pfui.

2. "Döner, schön scharf mit alles". Meine Empfehlung Hähnchendöner + Cocktailsauce + extra scharf.

3. Der Asiate des Vertrauens, gerne eine schöne Loempia oder eine Box scharf angebratenen Nudeln oder Reis.

Baer irgendwie ist es auch alles eine Appetitsache.

» Peleponese » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,20 »

Ich esse nicht viel und nicht oft Fast Food, aber wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, wäre bei mir das Roasted Chicken Breast Sandwich von Subway auf Platz 1. Danach folgen dann Fish & Chips von Nordsee. Einen 3. Platz habe ich nicht so richtig. Könnte mal eine Pizza sein oder auch die Chicken McNuggets von McDonalds. Oder die Currywurst oder Nudelbox, je nachdem worauf ich gerade Hunger hab oder was in der Nähe ist. Da ziehe ich keins dem anderen vor.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine Nummer 1 ist eindeutig das Chicken Tikka Masala (eben in so einer Take-Away-Box) aus Camden-London. Ich habe noch kein besseres gegessen als auf dem Camden Lock und immer, wenn ich dort bin, esse ich das tonnenweise. Schade, dass das in Deutschland nicht so verbreitet ist und auch nicht mal ansatzweise an das Chicken Tikka Masala aus London rankommt.

Meine Nummer 2: Fish and Chips. Typisch, ich weiß! In einem Pub kann ich das auch nicht essen (schmeckt auch meistens nicht so gut wie auf der Straße), aber in ein Zeitungspapier gewickelt mit ein bisschen Essig, Ketchup und Majo: LECKER! Dazu gehören, meiner Meinung nach, Country Potatoes. Also keine echten 'Chips'. Das Zeug von der Nordsee mag ich auch nicht wirklich. Schmeckt einfach nicht so wie zuhause.

Der dritte Platz geht an gebratene Nudeln mit Gemüse, Sojasprossen und Hähnchenfleisch. Die Portionen sind meistens rießig und kosten nicht viel. Wenn man nicht gerade die Nudeln vom letzten Tag, also total ausgetrocknete, erwischt, dann kann man die auch überall bedenkenlos kaufen. Irgendwie schmecken mir die überall und ich kann da geschmacklich auch nicht viel Unterschied feststellen.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

KIarer 1. Platz: Die Currywurst: Wenn sie richtig gemacht ist, und nicht einfach nur eine warme Bratwurst mit kaltem Ketchup. Mein 2. Platz: Das Mit Hühnchenfleisch belegte Weißbrot vom Großen M. Und der 3. Platz: Schnitzelbrötchen. Macht satt und ist recht billig.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge