Pizza aus frischem Brötchenteig
Ich habe vor Kurzem von Rezepten für verschiedene Pizzen gehört, bei dem der Pizzateig aus fertigem Brötchenteig gemacht wurde. Also bin ich in den nächsten Laden hinein und habe von Knack und Back Brötchenteig geholt. Ich habe mich für die Bauernbrötchen entscheiden, diese sind etwas dunkler und enthalten zusätzlich noch Körner. Was soll ich sagen, die Pizza war hervorragend.
Dazu hat man die Packung Knack und Back geöffnet, hervor kommen 6 einzelne Teigstücke, die eigentlich für die 6 enthaltenen Brötchen stehen. Jedes einzelne Teigstück wird mit etwas Mehl bestäubt und auf eine Größe von etwa 12 Zentimetern ausgerollt. Dann werden die Teigstücke wie die normale Pizza belegt und etwa 20 Minuten bei 180 Grad Celsius bei Umluft gebacken. Die Teigstücke sind schön aufgegangen, waren knusprig und dennoch in der Mitte locker. Der Teig war super, er war nicht so durchnässt, wie er bei anderen Teigen sein kann. Ich halte somit den Pizzateig aus Knack und Back Brötchen für eine leckere und schnelle Alternative zu einem selbstgemachten Teig. Die Kosten liegen etwa bei 1,70 Euro für die 6 Stücke Pizza, die für 2 Personen reichen sollten.
Hallo,
denkbar wäre das natürlich, jedoch halte ich das als mäßig sinnvoll.Bei Aldi oder REWE kann man diese schon fertigen Pizzateige kaufen. In der Packung ist dann schon die Tomatensoße enthalten. Diese Fertigpackungen kosten etwas mehr als einen Euro. Der Teig ergibt ca. 1 Blech, das für zwei Personen reicht. Ob einem die Soße schmeckt ist das die Sache des einzelnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151774.html