Stern TV: Ich werde Günther Jauch vermissen
Vor Kurzem lief ja die letzte Sendung von Stern TV mit Günther Jauch als Moderator. Nun gibt es einen neuen Moderator und auch der wird seine Sache gut machen, da bin ich mir sicher. Auch er strahlt Seriosität aus, auch er ist gut angezogen. Er ist aber nicht Günther Jauch. Die Sendung Stern TV verbindet man automatisch mit Günther Jauch, genauso wie die Sendung „Wer wird Millionär?“.
Günther Jauch war besonders, er hatte eine ruhige Art und immer ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen, er war seriös und dennoch ein Kind geblieben. Für nichts war er sich zu schade und machte jeden Unsinn mit. Er war in seinen Sendungen nie oberflächlich, sondern sehr einfühlsam. Er war jemand, dem man sein Auto ungesehen abgekauft hätte. Seine Art, seinen Witz und er selbst als Person werde ich vermissen. Ich werde nach wie vor Stern TV schauen, aber bestimmt noch lange an ihn denken müssen.
Ich bin auch schon sehr gespannt wie Stern TV ohne Günther Jauch werden wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch bei Wer wird Millionär wird es irgendwie sehr komisch sein, diese Sendung schaue ich aber ohnehin nicht oft. Ich denke ein Moderator verleiht einer Sendung einen gewissen Charakter und im Fall von Günther Jauch auch ein gewisses Gefühl von Zuverlässigkeit und Glaubhaftigkeit. Der Nachfolger bei beiden Sendungen wird es auf jeden Fall nicht leicht haben, die Zuschauer von sich zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Hallo,
ich hab gestern auch Stern TV gesehen und musste feststellen, das der Moderator seinen Job sehr gut macht. Jedoch denke ich das er nicht so gut war wie Günter Jauch. Ich finde die Sendung hat einfach durch diesen Charakter gelebt und hatte durch Günter Jauch auch einen besonderen Charme. Ich werde mich dran gewöhnen müssen, da ich die Sendung sehr mag und sie auch informativ finde.
Ich habe mir die erste Sendung ohne Günther Jauch ebenfalls angesehen. Der Nachfolger macht es wirklich gut und es sind ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Jauch bemerkbar. Trotzdem war es für mich auch noch sehr ungewohnt. Für mich gehört eben auch Herr Jauch zu Stern TV und kein anderer Moderator. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitsmensch.
Der Nachfolger hat es sicher nicht leicht, so eine Sendung zu übernehmen! Er hat den Anfang aber zumindest wirklich gut gemacht. Mir erscheint er auch seriös, humorvoll, kinderfreundlich, einfühlsam und so weiter. Trotzdem werde ich auch noch eine Zeit lang wohl an Herrn Jauch denken. Man ist es eben so gewöhnt und Herr Jauch hat es eben auch sehr gut gemacht. Bei Wetten Dass brauchte es auch eine Zeit lang bis man sich an Gottschalk gewöhnt hat, auch wenn das nicht so ganz meine Zeit damals war, habe ich den Moderatorenwechsel eben schon als Kind mitbekommen. So wird man sich denke ich auch bei Stern TV umgewöhnen.
dassi87 hat geschrieben:Ich bin auch schon sehr gespannt wie Stern TV ohne Günther Jauch werden wird. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch bei Wer wird Millionär wird es irgendwie sehr komisch sein, diese Sendung schaue ich aber ohnehin nicht oft.!
Bei "Wer wird Millionär" bleibt uns Günther Jauch doch erhalten. also muss man ihn ja gar nicht vermissen. Außerdem macht er ja in der ARD dann eine andere Sendung, die vielleicht noch ein wenig realitätsnaher ist.
Ich habe gestern "Stern TV" gesehen und ich muss sagen, dass ich auch erst geglaubt habe, dass keiner Günther Jauch ersetzen kann. aber bereits am Ende der Sendung hat man das Fehlen von Jauch nicht mehr bemerkt. Ich muss sogar sagen, dass mir die Sendung fast besser gefallen hat ohne Jauch.
Also ich fand den neuen Moderator voll den "Jauch Klon". Haarschnitt, Anzugstil, Körperhaltung.
Irgendwie wäre ein nicht vergleichbarer Kontrast, z.B. eine Frau meiner Meinung nach besser gewesen.
Seinen Fragestil bei den Interviews fand ich auch nicht besonder feinfühlig, gerade bei dem armen Jungen, der von dem Hund angefallen wurde.
Also bisher eher schlechter als Jauch, aber es kann ja noch besser werden.
Ich habe SternTV noch nicht ohne Jauch gesehen da es für mich nicht vorstellbar ist. Für mich gehören Jauch und SternTV zusammen wie Hammer und Nagel. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es der neue Moderator sehr schwer haben wird und das die Einschaltquoten von SternTV jetzt erstmal einbrechen.
Wenn man RTL glauben kann sind die Einschaltquoten sogar höher als bei Jauch. Das kann natürlich auch daran liegen, dass alle Zuschauer einfach neugierig auf den "Neuen" sind. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir Steffen Hallaschka sogar noch besser gefällt. Was die Feinfühligkeit angeht, kann ich mich nicht beschweren. Der Junge, der vóm Hund angefallen wurde hat wahrlich ein schweres Schicksal hinter sich. aber das ist kein Grund so frech zu erwachsenen Menschen zu sein und Steffen Hallaschka hat mit Ignoranz da richtig reagiert.
Ich finde nach den Sendungen, die ich auch bisher alle gesehen habe, dass Steffen Hallaschka lockerer rüber kommt und auf jeden Fall Günther Jauch würdevoll abgelöst hat. Ich vermisse Jauch schon gar nicht mehr und ich denke, dass der frische Wind der Sendung gut getan hat.
Ich schaue Stern TV schon seit einigen Jahren kaum noch. Vor kurzem habe ich dann doch mal ein paar Ausschnitte aus der Sendung mit dem neuen Moderator gesehen. Ich finde beide Moderatoren sehr ähnlich, so dass es eigentlich kaum auffällt, dass Günther Jauch nicht mehr dabei ist. Ich weiß gerade nicht, wie der neue Moderator heißt, allerdings ist "der Neue" Günther Jauch nicht nur in Bezug auf seinen Kleidungsstil sehr ähnlich, sondern hat sogar dessen Mimik und Gestik adaptiert. Die Fans der Sendung dürften also nicht enttäuscht sein über diese Neubesetzung.
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass Günther Jauch diese Sendung nun nicht mehr moderiert. Er soll doch in Zukunft in der ARD einen Polittalk moderieren, was ich sehr begrüße. Das neue Format werde ich mir sicher mal anschauen und hoffe, dass es nicht ganz so boulevardesk ist wie Jauchs alte Sendung(en) bei RTL. Günther Jauch ist eigentlich eine recht sympathische Erscheinung in der Fernsehwelt und mit solchen Sendungen wie "Stern TV" und "Wer wird Millionär" bleibt er sicher unter seinen Möglichkeiten.
Ich schaue mir auch noch weiterhin Stern TV an. Den Namen von Herrn Hallaschka merke ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer. Ich habe auch gerade noch einmal nachsehen müssen. Aber ansonsten ist er Herrn Jauch wirklich in vielen Hinsichten sehr ähnlich. Sowohl die Figur, als auch der Kleidungsstil als auch der Moderationsstil.
So gesehen ist die Umgewöhnung nicht ganz so dramatisch, aber doch manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich, vielleicht aber eben genau aus dem Grund, weil sie sich so ähnlich sind. Vielleicht lässt Herr Hallaschka aber auch nur vorerst einmal möglichst alles gleich und bringt seinen eigenen Stil erst nach und nach ein, damit es eben eine langsame Umgewöhung ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151772.html