Diät: Alli blockiert Fettaufnahme

vom 13.01.2011, 15:27 Uhr

Ich habe mich auch gerade mit diesen Kapseln beschäftigt, weil ich vorhin eine Werbung zu Formoline L112 gesehen habe und das ist ja ein ähnliches Produkt. Bei Formoline wird denke ich ein Stoff aus Krustentieren eingesetzt, der aber eine ähnliche Wirkung hat. Bei Alli wird Orlistat genommen, das ist ein chemischer Stoff. Zusätzlich gibt es noch etwas von XLS-Medical, da habe ich gelesen, dass dieses aus dem Feigenkaktus hergestellt wird. Könnte man da nicht auch Feigenkaktussaft trinken? Oder man kauft sich einen Feigenkaktus und isst ab und an ein Stück davon? Ich habe glaube, dass ich sogar mal eine Doku über den Anbau der Feigenkakteen gesehen, da waren die Ureinwohner einer afrikanischen Region nachher etwas verdutzt, dass man ihnen die Flächen abgekauft hat und aus den Feigenkakteen Tabletten gemacht hat. Sie haben weiterhin die Kaktus-Form bevorzugt, um den Hunger zu unterdrücken, wenn sie nichts zu Essen hatten.

Ob das nun sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin etwa jemand, der sich schon Mühe gibt, nicht zu viel zu essen, aber manchmal habe ich an einem Tag einen Aussetzer und plündere den Pizzadienst. Wenn man da etwas nehmen könnte, was dafür sorgt, dass diese ganzen Kalorien dann nicht so aufgenommen werden, dann wäre es ja nicht schlecht. Da wäre mir auch die Nebenwirkung egal, weil ich da ja daheim bin und es keiner merkt, wann man da mal schnell auf die Toilette muss. Wer das Produkt im Alltag einsetzt, kann zudem für die Zeit der Einnahme eine Slipeinlage nutzen, da braucht man keine Sorge vor „Abgängen“ zu haben. Ich denke, man kann es mal probieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten ist das ein deutsches Produkt und ich denke, wenn es nicht wirkt, dann hat man es zumindest versucht und ist schlauer. Und falls es doch wirkt, kann man sich ja freuen.

Wenn man mal nach Erfahrungen dazu sucht, findet man auch zig Beiträge von Leuten, die bei diesem Thema reflexartig „Pfui böse“ rufen und fast wie ein Mantra wiederholen, dass nur Sport und eine dauerhafte Ernährungsumstellung helfen. Es muss aber meiner Meinung nach nicht jeder, der im Laufe der Jahre ein paar Kilo zugenommen hat, gleiche die komplette Ernährung umstellen. Es ist ja auch irgendwo normal, dass man mit zunehmendem Alter etwas zulegt. Ansonsten werde ich mir mal eine Flasche Kaktusfeigensaft kaufen und den abends genießen, mal sehen, ob das was bringt. :)

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »