Gemüse und Obst mit Frostschäden
Gerade jetzt im Winter passiert es oft, dass man Gemüse oder Obst kauft und hinterher feststellt, dass die Lebensmittel Frostschäden haben. So passiert das ja oft bei Mandarinen, ich hatte in den letzten Wochen aber auch Tomaten und Salatgurken, die nach ein paar Tagen dann verdorben waren. Meiner Meinung nach lag das an Frostschäden. Das ist ärgerlich und da kommt im Laufe eines Winters so einiges zusammen.
Gebt ihr solche Sachen dann im Laden zurück? Natürlich kann auch der Händler nichts dafür, wenn das Gemüse zu lange tiefen Temperaturen im Lkw ausgesetzt wurde und dann nach dem Kauf sehr schnell verdirbt. Wenn es dann mal um eine Tomate geht, dann kann ich das ja noch hinnehmen, letzte Woche hatte ich ein ganzes Kilogramm Tomaten, die nach zwei Tagen hinüber waren. Wie soll ich denn dem Discounter beweisen, dass sie von ihm gewesen sind? Ich hebe ja nicht jede Umverpackung auf und gerade, wenn ich etwas beim Türken kaufe, bekomme ich ja keine Kassenzettel, auf denen dann die Tomaten ausgewiesen werden.
Hallo,
wenn man ein Produkt im Supermarkt kauft, dann ist man mit der Qualität einverstanden. Mit dem Kauf akzeptierst du also, das du ein ggf minderwertiges Produkt kaufst. Aufgrund dessen ist der Umtausch ausgeschlossen, da du ja vorher das Produkt hättest sichten können. Abgesehen davon weiß der Supermarkt ja nicht, ob du oder die Lieferfirma den Fehler begangen hast. Wenn du also eine schlechte Tomate zurückbringst kann es ja sein das du zuvor die Tomate auf dem Balkon aufbewahrt hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151764.html