Media Markt Werbung bald wieder ohne Mario Barth?

vom 13.01.2011, 14:22 Uhr

Ich mag Mario Barth und ich gehe gerne zum Media Markt, aber ich bin heilfroh, wenn die gemeinsame Werbung wohl bald ein Ende findet. Fest steht jedenfalls, Media Markt trennt sich Mitte des Jahres von der Werbeagentur kempertrautmann. Ob damit dann auch die gesamte Werbestrategie gewechselt und Mario Barth quasi vor die Tür gesetzt wird, steht noch nicht fest. Ich hoffe es auf jeden Fall, denn ich finde, die Werbung ist weder für Media Markt noch für Mario Barth förderlich und so empfindlen laut einer Umfrage wohl auch die Merhzahl der Fernsehzuschauer.

Wie seht ihr das? Geniale Kombination oder voll daneben gegriffen? Ist die Werbung von Media Markt und Mario Barth einfach nur nervig und daneben oder hat sie doch etwas Gutes? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich verabscheue die heutigen Werbestrategien. Ich liebe diese alten Werbungen wie z.B. diese hier: Aspirin-Werbung. Ich wüsste sowieso nicht, warum mich eine Werbung, in der ein Prominenter wirbt, mehr zum Kauf überzeugen sollte als eine "normale" Werbung. Eher im Gegenteil. Dass Ich Mario Barth nicht mag, heißt deswegen aber nicht, dass ich nichtmehr bei Media Markt einkaufe.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe den Wechsel der Werbeagentur durchaus als Chance für MediaMarkt an, denn bisher wusste ja der größte Elektrofachmarkt nicht zu überzeugen. Auch die Kampagne mit Mario Barth fand ich sehr mittelmäßig und überhaupt nicht zeitgemäß. Klar, man wollte die Popularität des Comedian nutzen, was sicherlich auch geklappt hat. Doch dafür hat es der Werbung an Vielem gefehlt. Ich hoffe deswegen, dass die neue Werbeagentur einen radikalen Kurswechsel einschlägt.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das Media Markt ein paar gute Werbungen hatte aber diese doch oft mit schlechtem Humor. Diese ganze Mario Bart Werbungen angefangen mit der Agenda bis heute haben sich nicht wirklich verbessert. Also meine Meinung ist das Mario Bart keinen neuen Vertrag bekommt erstens sind die Werbungen kontraproduktiv und es lohnt sich nicht. Also ade Mario welcome neuer Werbestar :D :winki:

» Spengler96 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,46 »

Also ich habe die Werbungen an sich immer gern gesehen und fand sie schon recht unterhaltsam. Ich mag aber eben auch Mario Barth und teile seinen Humor absolut. Und wenn man sich den Erfolg von Mario Barth anschaut, dann scheine ich damit ja keinesfalls allein zu sein. An ihm wird die teilweise schlecht wahrgenommene Resonanz wohl nicht liegen.

Das Problem sehe ich eher darin, dass die Werbungen von Mediamarkt zwar unterhalten haben, aber am Ende immer zu wenig wirkliche Informationen transportiert haben. Im Prinzip lief es doch auf wir sind die lustigsten und tollsten hinaus, die alles haben. Aber so wirklich konkret wird die Werbung zu selten. Wenn es mal hochkommt wird ein Produkt kurz vorgestellt, aber es kommt dann oft nichtmal der Preis oder was das genau kann. Das sind aber die Informationen mit denen man sich von der Konkurrenz abheben kann. Ich will ja nicht nur wissen, wo ich etwas kaufen kann, sondern eben auch wo ich es günstig kaufen kann.

Da ich eben gerade wieder eine dieser 1000 Produkte zum Einkaufspreiswerbung gesehen habe, viel mir da genau das auch wieder auf. Da wird gesagt, dass Mediamarkt die Nummer 1 ist und das neue Prospket erhältlich ist. Ja toll, aber was sagt mir das nun? Angeblich ist da alles billig, aber der Nachweis fehlt dafür völlig, weil mir kein Produkt mit Preis gezeigt wird. Dafür muss ich erstmal zu Mediamarkt gucken. Daran müsste man etwas ändern und gezielt Produkte vorstellen so wie es teilweise ja Saturn macht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge