Meine Freundin will keine Kinder aber ihre Schwester!

vom 13.01.2011, 11:38 Uhr

Wenn du wirklich eine Familie möchtest, dann solltest du nochmal mit deiner Freundin Klartext reden und wenn sie noch immer dabei bleibt, das sie keine Kinder möchte, dann solltest du daran denken dich zu trennen. Du würdest so nr Zeit vergeuden um eine Familie mit jemanden anderes zu Gründen. ich weiß das hört sich im ersten Moment schlimm an, doch wenn du eine richtige Familie willst und deine Freundin nicht mitzieht, solltest du was unternehmen, nicht das du in 10 Jahren da sitzt und verzweifelt bist, weil du keine Kinder hast.

Es gibt ja doch genug Leute in Deutschland die es "verpasst" haben den richtigen Zeitpunkt für Kinder zu finden und dann ist es zu spät. Zu deiner Idee mit der künstlichen Befruchtung, wäre das für mich ein NO-GO, ich würde das nicht machen, zum einem muss man dafür verheiratet sein und zum anderen müsst ihr das dem Kind irgendwann mal erklären.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ganz ehrlich s3bo, warum willst Du denn unbedingt ein Kind oder mehrere Kinder? Und warum will Deine Freundin keine Kinder? Habt Ihr darüber schon mal ehrlich und auch ernsthaft darüber gesprochen? Vielleicht finden sich ja dann auch Kompromisse mit denen Ihr beide leben könnt!?

Allerdings frage ich mich auch, ob Du wirklich mit dieser Freundin auch Dauer zusammen leben willst oder ob Du nicht viel lieber mit der jüngeren Schwester zusammen wärst. Diesen Eindruck hatte ich nämlich bei Deiner Schilderung der kleinen Schwester aus Deiner Sicht.

Theoretisch wäre eine solche von Dir angedachte Konstellation sicher denkbar. Nur frage ich mich, ob so etwas auf Dauer wirklich gut gehen kann. Denn dazu müssen alle Beteiligten wirklich extrem offen sein. Das ist ja fast wie eine Beziehung zu dritt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge