Meine Freundin will keine Kinder aber ihre Schwester!
Mal ganz von der wirklich abenteuerlichen und für Dich hinsichtlich der Folgen wahrlich nicht absehbaren Konsequenzen Idee abgesehen, stelle ich mir gerade die Frage, was du hinsichtlich des Lebens sonst für Pläne hast. Sehe ich das so richtig, dass du nun in deinem biblischen Alter unbedingt ein Kind zeugen willst? Und du siehst dich finanziell auf Grund des abgeschlossenen Studiums bereits abgesichert? Das ist - um es defensiv zu beschreiben - eine ehrlich naive Sicht auf die Dinge. Und den Wunsch deiner Freundin, im Moment eben nichts mit Kindern zu tun haben zu wollen, willst du damit auch nicht respektieren? Dann schlage ich ganz unabhängig von allem weiteren zunächst die Trennung vor. Oder aber du respektierst sie und ihre Bedürfnisse und bleibst bei ihr. Schließlich kann sie die Meinung hinsichtlich eigener Kinder durchaus noch ändern. Natürlich ist sie schon wirklich richtig alt und kommt bald in das Alter, in welchem es nur noch Risikoschwangerschaften gibt. Das sind jetzt nicht mal mehr 14 (in Worten: vierzehn) Jahre hin. Was glaubst du, wie sehr sie (und auch du) sich noch in der Zeit verändern wird?
Ebenso ein wenig schockiert wäre ich über die Schwester. Auch deren Sicht erscheint mir mindestens naiv (offenbar passt ihr doch ganz gut zueinander). Sie ist jetzt 21 und hatte noch keinen Partner, mit dem sie Kinder hätte zeugen wollen? Dann wird es auch bei ihr höchste Zeit. Sie wird letztlich auch nicht mehr jünger.
Mal von der Spinnerei abgesehen, würde ich wirklich allen beteiligten raten, sich zunächst darauf zu konzentrieren, seinen eigenen Platz in der Welt zu suchen und zu finden. Erst danach (!) würde ich mir Gedanken darüber machen, ob man selbst als Elternteil fähig und willens ist, ein Kind groß zu ziehen. In den jungen Jahren kann ich mir solche Entscheidungen jedenfalls nur dann vorstellen, wenn es passiert. Aber durchdacht oder abgewogen dürfte sie in keinem Fall sein. Was macht denn die Schwester beruflich? Wieso will sie ein Kind? Lebt sie denn wenigstens in einem eigene Haushalt?
Ich halte das für keine gute Idee und von vornherein zum Scheitern verurteilt und kann eigentlich auch nicht so ganz gleuben, daß Du das ernst meinst. Ich tue jetzt mal so, als sei es ein echtes Anliegen und spiele die Geschichte durch.
Du willst mit Deiner quasi-Schwägerin ein Kind.
Punkt eins: was meinst Du, hält Deine Freundin von der Sache? Meinst Du nicht, sie würde sich etwas blöd vorkommen, wenn Du Dich mit ihrer Schwester fortpflanzt? Wie willst Du Dein Leben weiterhin gestalten? Das Kind ständig besuchen? Wie willst Du dem Kind mal seine Entstehungsgeschichte erzählen? Was ist, wenn Deine Schwägerin einen Partner hat? Sie wird ja nicht ewig Single bleiben. Dann zahlst Du für ein Kind, das jemand anders erzieht.
Die Idee, ausgerechnet die Schwester Deiner Freundin dafür ranzuziehen, ist sowieso nicht gut. Da sind Familienzwistigkeiten vorprogrammiert. Wenn Du Pech hast, reden die Schwestern irgendwann nicht mehr miteinander, das Kind hängt drin, Du hängst zumindest finanziell drin.
Wie hast Du dir das vorgestellt?
Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, vielleicht überdenkt Deine Freundin das Ganze nochmal, wenn sie noch ein oder zwei Jahre rum hat. Du bist ja auch noch sehr jung, die wenigsten Männer in Deinem Alter verschwenden schon Gedanken Vaterschaft. Und wenn es sich in Zukunft doch nicht zu Deiner Zufriedenheit ändert, dann müßtest Du Dir überlegen, ob der Kinderwunsch eklatanter ist, als die Liebe zu Deiner Freundin, und Dir eventuell eine Freundin suchen, die Kinder möchte.
So sehe ich das, immer vorausgesetzt, daß dieses Eingangsposting wirklich Dein Ernst ist.
Willst du ein Kind haben, damit du deine Gene weitergeben kannst oder willst du ein Kind haben, weil du es erziehen und aufwachsen sehen willst? Denn was bringt dir ein Kind mit der Schwester deiner Freundin, wenn du es dann nie siehst. Du wirst es schließlich nicht zu dir holen können. Deine Freundin will ja offensichtlich keine Kinder. Und ich nehme an, dass sie keine Kinder will, weil sie das Kind nicht selbst bekommen möchte, sondern weil sie in ihrem Leben im Moment kein Platz für einen Kind siehst.
Dieses Idee halte ich echt für unsinnig. Und deiner Freundin wird dir mit Sicherheit davon laufen. Davon abgesehen seid ihr doch noch jung. Warte mal ab, vielleicht ändert deine Freundin noch ihre Meinung. Und wer auf so eine Idee kommt, sollte sowieso noch etwas warten mit dem Kinderkriegen. Das hört sich nämlich alles ziemlich naiv und unreif an.
Hallo,
vielleicht hast du es nur nicht erwähnt aber will deine Freundin keine Kinder bekommen oder will sie keine haben? Wenn sie keine haben will dann wird diese Idee dein Problem auch nicht lösen. Mit Sicherheit wird das alles zu noch größeren Problemen führen als du jetzt hast. Stell dir mal vor die Schwester will das Kind behalten? Dann wirst du nie eine heile Familie haben, die du ja angestrebt hast. Abgesehen davon denke ich nicht das viele Frauen das Kind ihrer Schwester austragen würden. Rein Rechtlich müsstest du sowieso dann abklären wie es dann später mit den Rechten aussieht. Ich halte diese Idee für vollkommenen Schwachsinn. Da solltet ihr lieber, sofern deine Freundin überhaupt ein Kind will, lieber ein Kind adoptieren.
Ich finde deine Idee ziemlich bescheuert. Versuch dich doch mal in deine Freundin hinein zu versetzen. Sie ist 26, möchte vielleicht noch ein bisschen arbeiten und Erfolg haben und sich nicht mit Ende 20 um schreiende Kinder kümmern. Vielleicht erwartet sie in dieser Hinsicht mehr vom Leben als du. Denn dein Leben ändert sich schließlich nicht. Du gehst arbeiten und verdienst das Geld, du kannst immer etwas unternehmen, wenn du Lust dazu hast, du bist nicht 9 Monate schwanger und musst dein gesamtes Leben umkrempeln.
Wieso hat dein Kinderwunsch nicht noch ein bisschen Zeit? Ich finde nebenbei auch, dass du mit 23 ein wenig jung bist um Vater zu werden. Es gibt auch noch so viele andere Dinge, die entscheidend sind. Wohnst du mit deiner Freundin überhaupt zusammen? Willst du sie irgendwann mal heiraten?
Ich verstehe absolut nicht, wieso du mit der Schwester deiner Freundin ein Kind haben möchtest. Ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht. Dieses Kind wäre doch kein Kind der Liebe. Stell dir bitte dieses kleine Wesen ein paar Jahre später vor, wenn es fragt wieso seine Mama und sein Papa nicht zusammen sind, sondern du mit ihrer Schwester. Willst du deinem Kind dann sagen, dass es im Reagenzglas gezeugt wurde, weil dein Kinderwunsch so stark war? Ganz ehrlich, so ein Kind möchte ich ganz sicher nicht sein! Ich finde das sehr entwürdigend, sowohl für deine Freundin, als auch für dein Kind.
Ganz nebenbei kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Freundin noch lange deine Freundin ist, wenn du mit ihrer Schwester ein Kind zeugst. Da würde nämlich vermutlich jede halbwegs klar denkende Frau davon laufen. Was soll man schließlich mit einem Mann anfangen, der seine Gene per Reagenzglas weiter gibt und es nicht akzeptiert, dass man keine Kinder haben möchte...
s3bo, möchtest Du uns mit dieser Geschichte veräppeln oder uns an der Nase herumführen. Es klingt fast so. Du kannst doch nicht einfach mit der Schwester Deiner Partnerin ein Kind zeugen, weil Du jetzt einen Kinderwunsch hast. Es scheint derzeit eine fixe Idee zu sein, ohne zu wissen, welche Verantwortung ein Kind mit sich bringt, die man nicht einfach so abgeben kann. Warum möchtest Du unbedingt ein Kind haben? Hast Du mit Deiner Freundin über Deinen Wunsch gesprochen und auch angesprochen, dass Deine Schwägerin in spe bereit wäre, ein Kind von Dir auszutragen? Wie und wo soll das Kind aufwachsen?
Interessant wäre es zu wissen, ob Du mit Deiner Freundin über ihre Gründe gesprochen hast, warum sie keine Kinder möchte und über Deine Gründe, warum Du Kinder haben möchtest. Diese Entscheidung, wenn Du weiterhin mit ihr zusammen bleiben möchtest, müsst Ihr gemeinsam treffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Deine Freundin begeistert davon ist, dass ihre Schwester ein Kind von Dir bekommt. Das klingt nach absolutem Chaos.
Wenn Du die Gründe Deiner Freundin nicht akzeptieren kannst, und sie auch nicht Deinen Kinderwunsch mittragen kann, ist es fast schon besser, einen Strich zu ziehen und sich je einen Partner mit dem gleichen Wunsch zu suchen. Das mag gerade sehr herzlos klingen, aber wenn man sich über einen Kinderwunsch nicht einig sein kann und wird, kann man nicht richtig glücklich miteinander werden.
Mit Anfang 20 bereits Vater zu werden, ist keine besonders einfache Sache. Und Dein Eingangsposting scheint auch nicht wirklich nach Reife zu klingen, ohne Dich persönlich zu kennen. Da bringt auch ein abgeschlossenes Studium und ein fester Job nichts. Ein Kind braucht mehr, vor allem Eltern, die sich ihrer Pflicht sehr bewusst sind. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein, weder bei Dir noch bei der Schwester Deiner Freundin, sorry.
Ich halte von dieser Idee nicht sehr viel, ich würde, wenn ich deine Freundin wäre auch zu viel Angst haben das du plötzlich mit meiner Schwester zusammen wärst da du ja mit ihr ein Kind hast und da du sie ja auch so gerne magst finde ich das nicht so abwegig. Ich hätte sehr viel dagegen. Hast du darüber den schon mit deiner Freundin bzw. ihrer Schwester geredet? Ich denke einfach das dann früher oder später die Eifersucht ein großes Thema spielen wird. Hast du davor keine Angst das deine Freundin dann auf ihre Schwester eifersüchtig wäre? Du wirst ja dann mit ihr sicher auch einige Zeit verbringen wenn du der Vater und sie die Mutter des Kindes wäre. Also ich rate dir lass lieber die Finger davon.
Stelle ich mir...schwierig vor. Vor allem für deine Freundin. Wird sie es okay finden, wenn du ihrer Schwester ein Kind "schenkst"? Wenn du diesen Plan wirklich realisieren willst, würde ich das vorher unbedingt mit deiner Freundin besprechen. Und nur, wenn sie einverstanden ist, würde ich einen solchen Schritt einleiten. Sonst kann das zu echten Problemen in eurer Beziehung führen.
Absolutes No Go und in Deutschland abgesehen davon nicht machbar, hier darfst du nur künstlich befruchtet werden wenn du verheiratet bist.
Leider solltest du überlegen dich von deiner Freundin zu trennen, denn wenn sie definitiv keine Kinder will, du aber schon, wird einer von euch unglücklich sein, in dem Fall eher du.
Hast du mal mit ihre gesprochen warum sie keine Kinder will oder ob nicht später vielleicht doch? Vielleicht möchte sie z.B. nicht zu Hause bleiben sondern lieber arbeiten, in dem Fall könntest du doch den Hausmann machen und mit dem Kind zu Hause bleiben und sie geht arbeiten, dann müsste sie es "nur" austragen.
Hört sich jetzt auch etwas fies an, aber Männer können noch keine Kinder bekommen und das Modell Vater bleibt zu Hause und Mutter arbeitet, ist in naher Zukunft mit Sicherheit nicht mehr so ein Aussenseiter
Auch ich habe deinen Beitrag mehrmals lesen müssen und hoffe nur, dass du es nicht wirklich ernst meinst und es sich dabei nur um eine momentane Laune handelt. Mit einer Frau zusammen zu sein und von ihrer Schwester ein Kind zu bekommen, mal ganz ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein.
Wenn deine Freundin sagt, dass sie in ihrem Leben keine Kinder haben möchte, dann bedeutet dies, dass sie weder schwanger sein möchte, noch dass sie für ein Kind sorgen will. Sie will eben einfach keine Kinder in ihrem Leben haben. Und wenn du damit nicht zurecht kommst, dann würde ich dir raten, dich von dieser Frau zu trennen und dir eine andere Partnerin zu suchen, die deinem Kinderwunsch nachkommen kann. Was aber definitiv keine Lösung ist, ist die Schwester deiner Frau zu schwängern und dann mit dieser ein Kind zu haben.
Wie stellst du dir das denn vor? Willst du mit der Frau die du liebst in einem Haus leben und dabei ihre Schwester, die du zwar nicht liebst, aber von der du ein Kind hast? Meinst du das macht deiner Frau nichts aus? Glaubst du sie findet es in Ordnung wenn du mit ihrer eigenen Schwester ein Kind hast? Ist da kein Betrug? Damit könnte kein Mensch leben, dass kannst du mir glauben.
Mal abgesehen davon, würde sich deine Freundin auch absolut isoliert und einsam fühlen, weil dann du und ihre Schwester eine kleine Familie hättet, mit deinem Kind. Du wärst der Vater, sie die Mutter und was würde dann noch deine Freundin für eine Rolle spielen. Und was willst du dann eigentlich deinem Kind sagen? Ja, also eigentlich ist Tante XY meine Frau, aber ihre Schwester ist deine Mutter. Also ich hoffe wirklich, dass du diese Idee ganz schnell wieder vergisst und vor deiner Frau kein Wort darüber verlierst, denn wenn doch, dann wirst du dir eine neue suchen können, was vielleicht in dem Fall auch gar nicht so verkehrt wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151744-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?