Welche guten P45-Mainboards gibt es noch?
Ich wollte bald meine CPU (Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4GHz, G0-Stepping) übertakten und benötige dafür ein neues Mainboard, da mein derzeitiges nicht über die passenden Übertaktungsmöglichkeiten verfügt und deswegen das Potential des Prozessors nicht ausnutzen kann. In einem anderen Forum wurden mir die Mainboards mit dem Intel P45-Chipsatz empfohlen, leider ist der Markt für mich so unübersichtlich, dass ich mich nicht zurechtfinde.
Welche Mainboards mit dem P45-Chipsatz sind zum Übertakten empfehlenswert? Gibt es vielleicht noch irgendwo günstige Neuware für den Sockel 775 oder muss ich auf Gebrauchtware setzen? Wie viel sollte ich für ein gutes P45-Mainboard ausgeben? Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps in Bezug auf mein Übertaktungsvorhaben?
Mit der Übertakterei von Prozessoren kenne ich mich auch nicht weiter aus, aber was Kaufempfehlungen für Mainboards und dergleichen anbelangt, da empfiehlt es sich doch die zahlreichen Test- und Preis-Leistungsvergleiche sich mal zu Rate zu ziehen. Vor einigen Jahren hat jedenfalls ein gut ausgestattetes Mainboard mit einigen Übertaktungsfunktionen mal so um die 100€ gekostet und ich schätze mal, dass die Preise heute so ähnlich sind. Aber beim Kauf würde ich immer auf Neuware setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151720.html