Filmvorschau immer die besten Szenen?
Mir kommt als so vor als wenn im TV immer bei der Filmvorschau die besten Szenen gezeigt werden. Das soll natürlich auch so sein, damit man Interesse bekommt den Film zu schauen, aber ich habe dann oft das Gefühl das ich z.B. bei Komödien die lustigsten Ausschnitte schon gesehen habe und es sich teilweise nicht mehr lohnt den ganzen Film zu schauen. Das fällt mir besonders bei Filmen auf die ich schon kenne und wo ich abschätzen kann welches die besten Szenen sind.
Empfindet ihr das auch so? Oder reizt es euch dann immer noch den Film zu schauen.
Das ist schwer zu sagen. Sicherlich macht man sich das Interesse des Zuschauers zunutze und zeigt im Trailer bzw. in der Vorschau überwiegend die Szenen, die den Film/die Serie (hier eher die Folge) auszeichnen. Aber ich beispielsweise bevorzuge nicht nur die einigen, witzigen Szenen, sondern möchte das Ganze im Zusammenhang sehen. Dieser wird nämlich meist nie vermittelt, er wird vielleicht etwas angekratzt, aber so richtigen Eindruck über das eigentliche Geschehen hat man leider nicht.
Andererseits kann man auch folgendermaßen vorgehen: Man schaut sich die Vorschau bzw. den Trailer an und liest sich den Rest der Handlung im Internet durch. Aber das ist insofern nicht zu empfehlen, weil ich aus eigener Erfahrung berichten kann, da z.B. bei Komödien oder Thrillern gewisse Effekte einfach dazu gehören, um den Film vollends auf sich wirken zu lassen.
Das ist mir schon bei vielen Filmen aufgefallen. Das wurde aber immer schon gemacht. Auch die Kinovorschauen sind so gemacht, dass man Lust auf den Film bekommt und hinterher ärgert man sich, dass man Geld für das Kino ausgegeben hat. Oftmals sind das wirklich die einzigen Szenen, die entweder lustig, spannend oder schön waren und dann hat man wirklich das Gefühl, dass man den Film schon gesehen hat.
Vor allem nervt mich im Fernsehen immer, dass diese Szenen schon bereits 14 Tage vorher ständig gezeigt werden. Dann hat man schon die Lust auf den Film verloren und will ihn schon nicht mehr sehen und wenn man dann denkt, dass es sich ja vielleicht doch lohnen könnte, dann wartet man förmlich auf diese Szenen, weil der Film ansich sehr stupide und langweilig ist.
Ich habe auch oft das Gefühl wenn man eine Filmvorschau im Fernsehen so sieht das es wohl ein toller Film ist den man unbedingt sehen möchte, doch wenn man dann im Kino sitzt muss man wohl oder übel feststellen das die Erwartungen zu groß waren und man sich ehr erwartet hätte. Natürlich ist die Vorschau immer gut und werden nur die besten Sequenzen gezeigt, sonst würde ja niemand ins Kino gehen und dafür bezahlen. Ich finde das die Filmvorschau auch immer ganz speziell mit der passenden Musik ausgestattet ist das einen noch leichter anlockt. Auch im Kino die Vorschau der anlaufenden Filme finde ich immer ganz gut da man gleich wieder Lust auf einen neuen Film bekommt und nur selten ist eine Vorschau dabei wo man sagt das kein Interessanter Film dabei war. Doch in der Vorschau wird mit den Effekten getrickst und schaut viel professioneller aus wie es dann im richtigen Film ist.
Ich empfinde da eigentlich genauso wie du und finde, dass das wirklich besonders auf Komödien zutrifft. Als ich mir die Trailer von ''Hangover'' und auch so einigen anderen Filme angesehen habe, dachte ich nur ''wow, das muss ein echt toller Film sein''. Und dann schaue ich mir den Film an und er gefällt mir und im Nachhinein, wenn ich nochmal darüber nachdenke oder wieder über den Trailer stolpere, fällt mir auf, dass der Trailer eigentlich schon eine Zusammenfassung des Films war. Es ist, als ob jemand alle guten und entscheidenden Stellen aus einem Film herausgenommen hätte und sie zu diesem Trailer verarbeitet hätte. Und der Film an sich, besteht auch nur aus diesen Szenen, die dann in das normale Handlungsgeschehen eingebettet werden und als Höhepunkte dienen.
Natürlich wollen die Produzenten den Film eben gut verkaufen und machen daher auch die aller beste Werbung dafür, aber irgendwann fällt es auch dem dümmsten Idioten auf, dass der Trailer schon alles gute und sehenswerte im Film enthält und man sich den Film im Grunde gar nicht mehr anzusehen braucht. Ich würde durchaus behaupten, dass dies der Grund ist, weswegen ich mir einige Filme erst gar nicht angesehen habe. Die Trailer verraten einfach viel zu viel und der Film ist nach alldem einfach nur noch enttäuschend, weil man noch mehr erwartet hat, was aber nicht gekommen ist.
Wenn ich mich auf einen Film freue und ihn unbedingt sehen möchte, dann schaue ich mir manchmal dann auch absichtlich den Trailer nicht an. Das geht auch nur bei Filmen, bei denen ich weiß, dass die Schauspieler und der Regisseur Topleistungen bringen und ich es nicht bereuen werde. Bei anderen Filmen schaue ich dann doch lieber erst den Trailer, da dieser mir auch häufig verdeutlicht, dass der Film manchmal absolut nicht sehenswert ist und ich es lieber lassen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151703.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?