Immer mehr Regen in Australien
Leider gab es bisher schon ein Todesopfer bei den Überschwemmungen in Australien. Ein kleiner 4 Jähriger Junge fiel aus einem Rettungsboot und ertrank im strömenden Gewässer. Mittlerweile ist die Überschwämmung schon bis in die Innenstadt von Brisbane vorgedrungen. So was gab es noch in in Australien, das es nicht mehr aufgehört hat zu regnen. Bürgermeister Campbell Newman sagte seinen Bürgern, sie sollen sich höher gelegene Stellen suchen und dort erstmal abwarten, da er nicht wolle, das jemand in Brisbane stirbt.
In einigen Gebieten steht das Wasser schon bis zur Spitze von Verkehrsampeln und es ist noch kein Ende in Sicht. Mittlerweile gibt es in Brisbane 2 Evakuierungscentren, 6500 Menschen könnten in einem Sportstadion zuflucht finden. 70000 Haushalte haben keinen Strom mehr, da der große Energiekonzern "Energex" den Strom lahm legte. Im ganzen Gebiet werden noch 51 Leute vermisst. Gestern flüchteten jede Menge Menschen aus der Stadt was zur Folge hatte das die Hauptverkehrsstraße lahm gelegt wurde.
Ich selber habe eine Freundin die in der betroffenen Region lebt, seit gestern ist sie jedoch sammt ihrem Vogel bei ihren Eltern , wo es im Moment noch entspannter ist. Ihr ganzes Haus, welches sie sich erst letztes Jahr gekauft hat, steht unter Wasser und es wird sicher sehr viel kosten das wieder herzustellen. Ich hoffe nur , das es bald wirklich aufhört dort zu Regnen.
Ich weiß nicht, woher du die Info hast, dass es einen Toten gab. Es sind bisher 16 Tote und 67 Vermisste den Fluten zum Opfer gefallen. Heute Mittag haben sie gesagt, dass die Pegel langsam wieder runtergehen, aber die Gefahr noch lange nicht gebannt ist, weil wohl noch weitere Regenfälle zu erwarten sind. Aber im Moment haben die Behörden alles im Griff und man hoffe, dass es nicht noch zu mehr Toten kommt.
Ich hoffe auch, dass bald alles dort vorbei ist und die Australier wieder zur Normalität kommen können. Aber im Moment sieht es leider nicht gut aus. Man kann halt nur hoffen, dass der Regen aufhört und die Fluten zurückgehen. Mir tun die Leute sehr leid und ich verstehe auch die Leute, die nicht wegwollen und bei ihrem zuhause ausharren wollen.
ich hätte vielleicht dazu schrieben sollen, das dies das war, was mir meine Freundin Amber gestern Abend über Skype erzählt hatte, ihr Vater ist einer der Leuten, die versuchen die Menschen in Not Unterkünfte zu bringen. Ich hatte mich eigentlich darauf beziehen sollen das die Überschwemmung nun schon 1 Todesopfer unter Kindern gefordert hatte. Das es im Allgemeine mehr sind, das ist klar. Hab mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Gestern Abend war jedoch noch keine Rede davon das der Pegel schon etwas gefallen sei. Bleibt einfach nur abzuwarten ob es nicht wirklich bald besser wird. Normal kennt man ja solche Art von Regenfälle nur in Asien aber bisher habe ich so was noch nicht aus Australien gehört. Die Australier selber sind wohl der Meinung das auch dies eine Folge der Klimaveränderung ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151690.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank