Wii: Plus-Teil funktioniert nicht mehr richtig

vom 12.01.2011, 12:54 Uhr

Wir haben seit etwas mehr als 2 Jahren eine Wii und uns das Sports Resort gekauft, als es herausgekommen ist. Dieses Spiel kann man nur mit dem Zusatzteil des Plus spielen, welches auch im Lieferumfang inbegriffen ist. Ein zweites Plusteil wurde relativ zügig nach dem Erwerb des Spieles gekauft, um auch gegeneinander spielen zu können.

Zu Weihnachten wollten wir wieder einmal Sports Resort spielen und gegeneinander beim Radfahren antreten. Dazu benötigt man das besagte Plus-Teil, als auch den Nunchuck. Doch einer der beiden Plus-Nunchuck-Verbindungen funktioniert nicht mehr. Vermutlich ist ein Wackelkontakt die Ursache. Ist es möglich, das Plus-Teil selbst wieder zum Laufen zu bringen oder doch lieber zu ersetzen? Ich habe gesehen, dass es die WiiMotes inzwischen mit einem integrierten Plus zu kaufen gibt. Aber mir ist der Preis noch etwas zu hoch.

Für mögliche Fehlerquellen und deren Beseitigung bin ich Euch sehr dankbar.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zu allererst einmal folgende Verbesserung: Es heißt nicht "Plus-Teil" sondern "Wii Motion Plus". Damit weiß dann auch jeder, was du damit meinst.

Wenn es nicht mehr funktioniert aufgrund eines Wackelkontakts, dann könnt ihr das nicht selbst reparieren. Wie soll das denn gehen? Vielleicht bietet Nintendo hier einen Kundenservice, aber ich weiß nicht, ob das etwas kostet und es sich dann noch lohnt. Wäre ich an eurer Stelle, würde ich mir die neuen Controller mit integrierter Motion Plus Steuerung kaufen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Na ja, nicht jeder kennt sich damit aus, so dass ich es eben anders umschrieben habe, zumal mir auch nicht die korrekte Bezeichnung eingefallen ist. Danke für die Belehrung.

Ich hatte gehofft, dass es die Möglichkeit gibt, dass Wii MotionPlus selbst repariert zu bekommen, da es schon schön wäre, Müll zu vermeiden. Außerdem hoffte ich, dass jemand anderes auch ein Problem damit hatte und es reparieren konnte. Schließlich hat man nicht immer und gleich einen Goldesel zu Hause stehen, um defekte Dinge neu zu kaufen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge