Frauenparkplätze unnütz?
Bei uns in der Stadt gibt es ebenfalls sehr viele solcher Frauenparkplätze. Eigentlich kann man hier ausschließlich in Parkhäusern parken, wenn man keinen privaten Parkplatz besitzt. Nun habe ich keinen solchen und bin deshalb auf Parkhäuser angewiesen. Dort muss ich immer das erste Stockwerk komplett auslassen, weil es sich dabei ausschließlich um Parkplätze für Frauen handelt.
Ich finde das eigentlich ziemlich unnötig. Früher gab es vielleicht hin und wieder mal Angriffe auf Frauen in solchen Tiefgaragen. Das passiert allerdings glaube ich heute kaum noch. Zumindest habe ich davon schon lange nichts mehr mitbekommen.
Bei den Parkhäusern stehen die meisten Parkplätze dann einfach leer. Dennoch muss man als Mann eine Etage weiter runter fahren, was ich als Mann natürlich daneben finde. Ich finde ganz ehrlich, dass man die Anzahl solcher Parkplatz mittlerweile wirklich auf einen Bruchteil verringern könnte.
Ich kenne diese Art von Parkplätzen auch und ich muss sagen, dass ich sie nicht mal schlecht finde. Wenn sie wirklich dem eigentlichen Zweck dienen und die Frauen auf diesen Parkplätzen parken, dann ist das schon eine gute Sache. Ich denke, dass diese Parkplätze eben hauptsächlich für schwangere Frauen oder eben für Frauen mit kleinen Kindern gedacht sind, da beide meist nicht in der Lage sind noch sehr weit zu laufen.
Leider habe auch ich schon oft beobachten müssen, dass sich irgendwelche Männer, die dann noch alleine fahren, auf diese Parkplätze stellen. Das finde ich nicht in Ordnung und soweit ich weiß ist es auch so, dass man genau so bestraft wird als wenn man auf einem Behindertenparkplatz stehen würde, wenn es denn jemand mitbekommt. Das Ding ist nur, dass es die Leute hier nicht ganz so sehr interessiert und dass deswegen das Falschparken in dem Sinne nicht bestraft wird. Deswegen machen es sehr viele Leute weiterhin.
Also ich sehe auch immer mehr und mehr Frauenparkplätze. Man sieht vorne an der Wand meistens ein Schild "Frauenparkplatz" und man erkennt es auch sofort. Die Frauenparkplätze sind wesentlich breiter und viel stärker beleuchtet. Wenn die Frauen dann noch beim Einparken Unfälle bauen, ist dies wirklich nur noch eine Kunst für mich. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob diese Frauenparkplätze so wirklich ihren Sinn haben.
Dadurch, dass die Frauenparkplätze näher am Eingang sind, sind diese meistens auch viel begehrter. Darüber hinaus, fahren wohl großteils nur Frauen einkaufen und somit wird am Ende für diese Parkplätze gekämpft und ich weiß nicht, ob dies nicht noch eher einen Unfall verursacht. Außerdem, es wird nicht wirklich kontrolliert, ob eine Frau auch wirklich auf einen Frauenparkplatz parkt. Bei einem behinderten Parkplatz, kann man dies ja noch nachverfolgen, da die Person dann einen Ausweis an die Frontscheibe hinlegen muss, damit man es sieht. Bei den Frauenparkplätzen besteht so eine Pflicht nicht. Wenn sich ein Mann auf so ein Parkplatz stellt, kann nichts getan werden. Natürlich kann man den Mann darauf ansprechen, aber die Polizei, zum Beispiel, würde nichts dagegen tun.
Ich denke, dass es im Großen und Ganzen ganz nett gedacht und gemacht ist, aber ob die Parkplätze wirklich einen Sinn ergeben, weiß ich nicht. So viele Frauenparkplätze kann es gar nicht geben, wie Frauen, die mit dem Auto unterwegs sind. Darüber hinaus, kontrolliert auch niemand, wer dort parkt. Sicherer ist es schon für die Frauen, aber ich bitte euch. Was lernt man denn in der Fahrschule? Natürlich! Das richtige Einparken, dann sollte dies auch eigentlich klappen. Lieber aus einem Frauenparkplatz zwei normale Parkplätze machen und es gibt automatisch mehr Parkplätze. Ich persönlich aber, habe überhaupt gar nichts gegen diese Parkplätze und lasse diese auch schön für die Frauen frei. Ich mag es so wieso, wenn ich eher ein bisschen das Einparken üben kann. Wenn ich aber manche Frauen sehe, wie die dann noch auf dem Frauenparkplatz stehen, ist es ein Wunder, wenn dort trotzdem noch keine Unfälle passieren.
Bei uns in den Parkhäusern gibt es schon einige Frauenparkplätze, die nicht immer belegt sind. Aber ehrlich gesagt nutze ich selbst als Frau eher selten diese Parkplätze, da ich meist ja nun auch nicht allein unterwegs bin und in diesen Fällen nicht ich am Steuer sitze. Durch die Begleitung erachte ich es für mich als nicht notwendig, dass es unbedingt ein Frauenparkplatz sein muss, und auch, wenn ich allein unterwegs wäre, so wäre ein solcher Frauenparkplatz für mich eher uninteressant.
Ich habe auch nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, dass diese Frauenparkplätze wesentlich breiter wären oder besser beleuchtet sind. Einzig, dass sie sich meist auf der ersten Parkebene befinden, ist mir aufgefallen, aber da in den meisten Parkhäusern es auch nahezu überall ein Aufzug gibt, so würde es mich dann immer noch nicht reizen, dort zu parken.
In meiner alten Kreisstadt bin ich bevorzugt in ein Parkhaus gefahren und habe dort auch diese Frauenparkplätze gesehen. Dort war es in den meisten Fällen schon so, dass sie voll belegt waren. Aber um wen es sich handelt, habe ich nicht gesehen, es hat mich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter interessiert, sodass ich mich nicht näher damit beschäftigt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151674-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?