König Juan Carlos: uneheliche Kinder?
Nun hat es das nächste Königshaus mit einem Enthüllungsbuch getroffen. In dem Buch mit dem Namen „Bastarde und Bourbonen“ wird, wenn auch nur vorsichtig angedeutet, darüber spekuliert, ob der 73-jährige König Juan Carlos noch andere Kinder hat. Ein Historiker hat den Stein ins Rollen gebracht und nun wird heftig darüber nachgedacht, wer zu den unehelichen Kindern gehören könnte.
So könnte die Tochter seiner Jugendliebe, der 70-jährigen Maria Gabriela von Savoyen dazugehören, sowie die Tochter seiner Affäre, die er in den 50er-Jahren gehabt hatte. Das Königshaus äußert sich zu solchen Vorwürfen grundsätzlich nicht, gerät aber unter Druck, denn dort sind sie streng gläubig und das kommt mit solchen Gerüchten nicht sonderlich gut bei der Bevölkerung an. Nur einen wird diese Nachricht freuen und das ist König Carl Gustav von Schweden, denn mit den neuen Gerüchten kommt er selbst mal aus der Schusslinie der Öffentlichkeit heraus.
Ich finde es schlimm, wenn irgendjemand solche Gerüchte in die Welt setzt, die nicht bewiesen sind und damit Menschen "entblößt", die in der Öffentlichkeit stehen. Spekulationen, Mutmaßungen und Gerüchte, die nicht mal der König aus der Welt schaffen kann sind doch Rufmord. Wie sollte der König beweisen, dass nichts richtig daran ist? Es wird von irgendwelchen Autoren oder Journalisten etwas in die Welt gesetzt und die überlegen gar nicht, was sie damit anrichten. Hat dieser Historiker in der Zeugungsnacht der unehelichen Kinder im Schlafzimnmer Wache geschoben?
Was das für die mutmaßlichen Kinder bedeutet, die mittlerweile auch schon älter sind, kann man sich gar nicht vorstellen und ich muss sagen, dass ich, wenn ich König wäre, diese Menschen, die sowas in die Welt setzen anzeigen würde. Was sollte der König denn unternehmen? Soll er die ganzen mutmaßlichen "Kinder " zu einem Vaterschaftstest zusammenrufen? Nur weil irgendjemand meint, dass man mal wieder was schreiben muss?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Historiker solch ein Buch schreibt und Enthüllungen darin versteckt, die nicht wahr sind. Also denke ich, dass König Juan Carlos tatsächlich uneheliche Kinder hat. Im Grunde genommen interessiert mich das nur am Rande. Selbst wenn die Zahl seiner Kinder noch höher als zwei wäre, ist es doch völlig egal. Warum soll es mit der Liebe und Zuneigung bei Königen anders sein, als bei normalen Menschen wie Du und ich? Hinter Ihrer undurchdringlichen Fassade haben sie auch Gefühle, die sie ausleben wollen, was ich verstehen kann. Die Ehen, die in Königshäusern geschlossen werden, sind in den meisten Fällen Vernunftsehen. Von Liebe ist da selten die Rede. Heutzutage ist eben viel mehr erlaubt, was früher undenkbar war, siehe das Schwedische Königshaus.
Selbstverständlich greift die Regenbogenpresse solche Neuigkeiten sofort auf und zerpflückt sie. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen. Nur gut, dass das Königshaus beziehungsweise der Spanische Hof die Anfrage der BILD-Zeitung nicht näher kommentiert hat. Ich denke, dass es noch ein Weile dauern wird, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Uneheliche Kinder in Königshäusern gab es immer und wird es auch weiter geben, genau wie das Fremdgehen dieser Herrschaften. Königin Sofia ist nicht auf den Kopf gefallen. Ich nehme an, dass ihr das Vorhandensein der Kinder durchaus bekannt ist. Die Frage ist, wie sie mit dieser Veröffentlichung jetzt umgehen. Darauf kann man gespannt sein, denn der Spanische Hof ist sehr konservativ.
Man sollte aber auch an die Menschen denken, die duch diese Enthüllung direkt betroffen sind. Das wären nicht nur die ehemaligen Geliebten des Königs, sondern auch deren Kinder. Je nachdem in welchen partnerschaftlichen Verhältnissen sich diese Menschen befinden, dürfte es auch unangenehm für sie werden. Vielleicht regelt sich bald alles mit etwas gutem Willen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151665.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?