Getrennte Schlafzimmer - was haltet Ihr davon?

vom 17.02.2008, 20:03 Uhr

Ein gemeinsames Bett gehört für mich in der Partnerschaft einfach dazu, wenn ich verliebt bin, möchte ich meinen Partner nachts auf jeden Fall um mich haben, ohne erst Bett oder gar Raum verlassen zu müssen. Ohne das Kuscheln und die Nähe würde mir etwas fehlen.

Allerdings habe ich bei meinem derzeitigen Partner im Haus tatsächlich noch ein eigenes Einzelbett. Das stand vorher schon drin. Wenn mal jemand krank ist und Ansteckungsgefahr besteht oder man eben vor sich hinrotzt und laute Geräusche beim Schlafen macht, dann finde ich es gut, dass ich mich dorthin zurückziehen kann und niemand auf einer Couch schlafen muss.

Ich fühle mich ab und an hormonell bedingt auch gar nicht gut, manchmal habe ich sehr starke Unterleibskrämpfe während der Periode, bin ganz mies drauf und möchte gerne jedem in unmittelbarer Nähe eine verpassen und Nähe ertrage ich dann auch nicht immer, da geht die Stimmung rauf und runter. Wenn das vorkommt, ziehe ich mich aus Sicherheitsgründen lieber aus dem gemeinsamen Bett zurück, wenn ich mich nicht wohl fühle und lieber allein sein möchte, dann schlafe ich auch mal alleine. Mein Partner versteht das, ihm ist es auch lieber bevor ich im Bett dann gereizt bin. ;)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^