Getrennte Schlafzimmer - was haltet Ihr davon?
Wenn ich mir meine Eltern so ansehe: da würde ich getrennte Schlafzimmer haben wollen; meine Mutter redet im Moment auch immer davon, dass sie sich, nachdem durch den Tod meines Großonkels ein Zimmer leersteht, auch gerne ein eigenes Schlafzimmer einrichten würde. Ich weiß nicht, ob sie's macht, aber ich könnte es verstehen: bei uns sind die Schlafzimmer oben und dort ist der Flur u-förmig – an der „linken Spitze“ des u ist mein Zimmer, an der rechten das Schlafzimmer meiner Eltern. Im Leerlauf dazwischen befinden sich Flur und Treppenhaus. Jedenfalls schnarcht mein Vater derart extrem, dass es sogar mich in meinem Bett nachts schon oft nervt und dass Freunde, die mal bei mir schlafen, das kaum können und auch fragen, wie man bei dem Gesäge denn überhaupt schlafen kann.
Für mich wäre das auch nichts, was ich gerne in Kauf nehmen würde, nur damit mein Partner neben mir schläft. Da wäre ich die Erste, die „Getrennte Schlafzimmer!“ schreien würde.
Ansonsten möchte ich aber auch lieber ein gemeinsames Schlafzimmer haben und ich mag übrigens auch gar keine allzu breiten Betten; ich mag dieses Kuschelige (und wirklich das rein kuschlig-Warme; das „normale“ Liebesleben hängt bei mir nicht unbedingt mit dem Schlafzimmer zusammen) viel lieber als wenn man theoretisch kilometerweit auseinanderliegen könnte. Ich kenne jemanden, dessen Bett ist 3m breit und der ist nun auch kein übermäßiger Brummer, sondern ein ganz normaler athletischer Kerl; und da würde ich mich noch komplett verloren drin fühlen, wenn man da zu Zweit drinliegt.
Ich finde auch ,dass getrennte Betten oder gar Schlafzimmer eher ein Zeichen dafür ist,dass da nicht mehr viel zwischen den beiden ist. Das ist eher ein Abstandnehmen als das da wieder was in Schwung kommt. Ich will damit nicht sagen ,dass man jeden Abend fest umschlungen einschlafen muss,aber getrennte Betten sind ein Zeichen für Trennung finde ich. So Etwas kenne ich eigentlich nur von in Scheidung lebenden Leuten.
Ich denke, das ist ein bisschen vorschnell geurteilt, denn es gibt sicherlich viele gute Gründe für getrennte Schlafzimmer, auch wenn ich - wie gesagt - auch keine getrennten Schlafzimmer wollen würde. Es gibt sogar (Ehe-)Paare, die leben in verschiedenen Wohnungen und sind sehr glücklich miteinander.
Auf Trennung oder Scheidung würde ich da nicht gleich rückschließen.
Vielleicht führen getrennte Schlafzimmer ja auch zu demselben Phänomen wie eine Fernbeziehung (und getrennte Wohnungen), nämlich dass man die Zeit, die man dann miteinander verbringt, intensiver und sinnvoller nutzt?
Es wäre mal interessant, dazu eine Stellungnahme von jemandem zu lesen, der tatsächlich dauerhaft getrennte Schlafzimmer hat.
Also ich finde getrennte Schlafzimmer schwachsinnig. Ich meine wenn ich mit meiner Freundin mal kuscheln will, dann hab ich wenig Lust erst in ein anderes Zimmer zu gehen.
Bleibt natürlich jedem Paar selbst überlassen wie sie es handhaben. Gibt ja viele die das machen weil der Partner/in schnarcht. Ich hoffe nur das meine Freundin nie auf die Idee kommt, nur weil ich manchmal sabbere.
Aber ich glaub es nicht.
Kommt natürlich auch auf die Situation an. Wenn z.B. der eine Partner sehr laut schnarcht , dann bleibt einem kaum etwas anderes übrig als entweder Ohropax zu verwenden oder in getrennten Schlafzimmern zu nächtigen. Aber abgesehen davon, finde ich blöd.
Liegt es an den Krankheiten, weswegen man sich zeitweise ein eigenes Schlafzimmer wünscht oder auch an der Schnarcherei, dann kann ich es schon nachvollziehen. Allerdings würde ich schauen, ob das Schnarchen nicht Krankheitbedingt (Stichwort: Schlaf-Apnoe) ist. Ansonsten kann man doch das Schnarchen anderweitig abstellen, oder?
Ich für meinen Teil könnte es mir nicht vorstellen, getrennte Schlafzimmer zu haben. Dafür liebe ich es viel zu sehr, zu kuscheln und ihn ganz nah zu haben. Das würde gar nicht ins "Konzept" bei uns passen und mir würde da einfach etwas fehlen. Sei es nur der warme Körper, an dem man sich anlehnen und ankuscheln kann.
Einmal konnte ich auch nicht neben meinen Schatz schlafen, ich weiss nicht, woran es lag. Da habe ich mich dann mit einem Buch ins Wohnzimmer verkrümelt und bin dann beim Lesen eingeschlafen. Das war für uns beide sehr merkwürdig und seltsam, so dass dies hoffentlich nicht mehr vorkommt.
Getrennte Schlafzimmer würden für mich nie in Frage kommen, es ist einfach schön sich nachts an seine Frau zu kuscheln. Wenn mal einer von uns richtig krank ist schläft der andere schon mal ein paar Nächte im Wohnzimmer, aber auf Dauer getrennt schlafen fände ich nicht gut.
Also, getrennte Zimmer sind für mich ein No-Go! Ich brauche meinen Partner neben mir, ich muss wissen das es im gut geht, wenn mit mir mal was ist, und seien es nur Albträume, das er für mich da ist.
Soviel ich weiß macht man das auch nur um die Spannung wieder herzustellen. Allerdings kenne ich ein paar die jetzt schon seid zehn Jahren verheiratet, die aber auch in getrennte zimmern schlafen, weil Er, immer Mal schnarchen ist! Sie wird wahnsinnig und er geht freiwillig!
Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit dem Mann , den ich liebe in getrennten Betten zusammenzuleben. Wieso wohnt man dann zusammen, wenn man in getrennten Betten schläft? Verstehe ich nicht , wenn ich irgendwann mein Schatz mit mir für immer habe würde ich ihn doch nicht von meiner Seite lassen.
Also ich möchte nie getrennte Schlafzimmer. Wenn einer von uns krank ist, dann geht es zur Not mal eine Nacht auf die Couch. Aber ohne den anderen morgen wach zu werden, ist für uns befremdlich. Lieber pflegen wir uns gegenseitig schnell gesund, als in getrennte Zimmer auszuwandern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15166-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5642mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17131mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?