Salto auf dem Trampolin
Hallo,
ich versuche schon länger auf dem Trampolin einen Salto zu machen, doch ich kriege es einfach nicht hin. Ich lande jedes mal entweder auf dem Hintern oder auf den Unterbeinen. Ich habe es wirklich schon so oft probiert, dass ich nicht mehr weiß wie ich es sonst noch machen könnte.
Hat einer von euch vielleicht einige Tipps oder Tricks für einen Anfänger?
Ich habe, wie du ja weißt, genau das selbe Problem. Ich bekomme es einfach nicht, nach dem Salto zu stehen. Aber ich denke mit ein bisschen Übung geht das. Ich glaube das Geheimnis an der Sache ist einfach höher zu springen. Nur das trau ich mich ja nicht. Ich habe mir ja jetzt schon einige Male böse dabei wehgetan, weil die Oberfläche des Trampolins so rau ist wie Schmirgelpapier und man sich bei Stürzen aus dieser Höhe beim Aufprall leicht die Gliedmaßen verdrehen kann.
Vielleicht hapert es bei uns aber auch einfach noch an den nötigen Muskeln. Ich finde ja, dass Saltos schlagen bei richtigen Leichtathleten immer kinderleicht aussieht, aber da steckt ein Haufen Training dahinter. Ein weiteres Problem ist glaube ich, dass man nicht mit einem Satz nach vorne springen sollte, sondern eher versuchen sollte, dass Salto am selben Fleck zu schlagen.
Es geht beim Salto um die richtige Technik. Ein paar meiner Breakdance Freunde können einen im Stand. und bei denen sieht es wirklich sehr leicht aus. Ich selber habe es dann auch mal versucht. Es ist wirklich verdammt hart. Aber sagen wir mal so 80 Prozent Technik 20 Prozent Angst überwinden.
Also der Ablauf bei einem Salto ist relativ simpel. Nur dies umzusetzen ist schwer. Der Schwung beim Salto geht aus den Armen heraus. Ihr springt hoch und habt die Arme schon vorher hoch genommen. Ihr nutzt den Schwung um mit eurem Körper zu drehen. Dabei versuchen den Kopf auf die Brust zu nehmen. Wichtig ist das ihr die Arme fast runter "haut". Also stark runter schwingt ,dann müsste der Schwung ausreichen um die Drehung zu schaffen.
Die Frage ist doch erst einmal welchen Salto du probierst. Ist es ein vorwärts oder ein rückwärts Salto? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ein Rückwärts Salto erst einmal einfacher zu erlernen ist. nach dem Absprung musst du die Hände ruckartig nach hinten strecken und sie gleichzeitig an den Körper ziehen. Gleichzeitig ziehst du deine Beine so nah wie möglich an deinen Körper. Nachdem du dich um ca. 270 Grad gedreht hast solltest du deine Beine wieder ausstrecken um auf den Beinen zu landen. Der Rest ist einfach nur Übung und Feingefühl für die Richtige Drehung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151647.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?