Ravioli aus der Dose: Beliebteste Fertigessen
Ich esse eher selten Ravioli aus der Dose. Vielleicht einmal im Jahr höchstens, wenn mir mal danach ist, ich keine Zeit zum kochen habe und die Dose mir als einzigst vernünftiges in dem Regal erscheint. Ansonsten esse ich sie eigentlich nicht. Sicherlich schmecken sie mal, aber nicht auf Dauer. Ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, das gerade diese Ravioli aus der Büchse das beliebteste essen sein soll.
Manchmal hat man keine Lust zu kochen oder man hat weniger Zeit und da ist Dosenravioli gar nicht so schlecht. Wenn man zum Beispiel alleine wohnt, wieso sollte man jeden Tag aufwendig kochen? Das kann man natürlich machen, aber ich finde, dass das nicht nötig ist. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und Dosenravioli schmeckt als Fertiggericht gar nicht so schlecht wie andere Gerichte.
Ich kenne Dosenravioli auch als ein Festival-Gericht, wie bereits erwähnt wurde. Wenn man ehrlich ist, gibt es wirklich ekelhaftere Speisen als Ravioli aus der Dose. Ich würde nicht gerne jeden Tag Fertiggerichte essen und ich freue mich immer, wenn meine Mutter etwas leckeres kocht. Aber wieso sollte ich anderen Menschen in die Essgewohnheiten reinreden? Wer jeden Tag Dosenravioli essen möchte, der kann das gerne tun.
Wobei ich der Statistik nicht wirklich traue, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen zwei Mal in der Woche das "beliebteste Fertiggericht" essen. Ich denke, dass viele Menschen Dosenravioli auch einfach auf Vorrat kaufen, weil sie ja auch lange haltbar sind.
Ich kann es schon verstehen, dass Ravioli aus der Dose als Fertiggericht einigermaßen beliebt sind und ich esse sie selber auch schon mal ganz gerne. Allerdings finde ich die Zahlen doch schon irgendwie erschreckend, dass die Deutschen durchschnittlich zwei Dosen pro Woche essen. Das finde ich doch sehr viel und so oft könnte ich mir nicht vorstellen, die Dosenravioli zu essen. Ich esse dieses "Gericht" vielleicht zweimal pro Jahr und dann finde ich es auch ganz lecker. Aber öfter würde ich mich auch ganz schnell leid daran essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151627-20.html