Watte im Ohr - Was tun?

vom 11.01.2011, 14:21 Uhr

Wer nicht hören will, muss fühlen. Seit wann popelt man sich mit Watte im Ohr herum? Wer bringt Kindern so etwas bei? Aber Meckern hilft ja jetzt nichts mehr.

Ab zum Arzt und hoffen, dass es nicht zu unangenehm wird. Ohrenärzte haben nämlich Schränke mit seltsamsten Instrumenten, teils recht interessant anzusehen. Das wirkt so, wie man sich einen Folterkeller vorstellt. Und wie ich schon selber feststellen durfte, ist die Herumkratzerei im Ohr durchaus unangenehm bis schmerzhaft. Aber das musst du deiner Schwester ja nicht erzählen.

Abwarten wird vemutlich nicht mehr bringen, als eine eventuelle Entzündung und dann wird es richtig fies. Wenn sie sich weigert, hilft vielleicht Recherche im Internet - drastische Darstellungen und Beschreibunge, was so passieren kann. Oder ist sie noch so klein, dass man sie sich einfach unter den Arm packen kann?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie kann man nur so verbort sein und nicht zum Arzt gehen ? Ich meine man muss ja nicht wegen jeder Kleingkeit direkt zum Arzt rennen aber in dem Fall ist es mehr als angebracht. Versteht mich nicht falsch aber ich wünsche deiner Schwester mal eine ordentliche Ohrenentzündung (ohne Spätfolgen natürlich) und ich schwöre, beim nächstenmal ist schreit sie nach dem Arzt :) Also ab zum Onkel Doktor.

Deiner Mutter ist zu sagen, dass sie mal mehr an ihre Verantwortung als Erziehungsberechtigte denken sollte (ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Schwester noch minderjährig ist). Solche Dinge sind keine "Kleinigkeiten" und der Gesetzgeber hat aus gutem Grund entschieden, dass Kinder nicht immer die "Einsichtsfähigkeit" besitzen um für sich richtig entscheiden zu können.

» Resisto » Beiträge: 9 » Talkpoints: -1,51 »


Ich denke deine Möglichkeiten sind hier erschöpft. Wenn du die Watte nicht mit der Pinzette entfernt bekommen hast, dann wird dir auch kein anderes Instrument mehr helfen, dann ist die Watte einfach schon viel zu tief ins Ohr gerutscht, so dass nur noch ein HNO-Arzt da was machen können wird.

Da würde ich auch schnellstmöglich hin fahren, denn wenn diese Watte im Ohr drin bleibt, kann ich mir gut vorstellen, dass das eine tolle Möglichkeit wäre, dass sich da schön Bakterien vermehren können. Wenn dann zum Beispiel durch baden oder Duschen noch Feuchtigkeit mit rein kommen könnte und dann hätte ich persönlich Sorge, dass sich da noch eine Entzündung bildet. Von daher, sollte deine Mutter und du deine Schwester irgendwie dazu bringen zum Arzt zu gehen. In Zukunft sollte sie sich vielleicht nichts in die Ohren stecken. Diese Wattestäbchen sind sowieso nicht für die Ohren gedacht und völlig unnütz.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Watte selbst entfernen würde ich nicht. Angst vor dem Arzt ist in Ordnung, aber sich selbst stattdessen im Ohr herum zu stochern, dass ist schon dumm. Ohren sind verdammt empfindlich und es braucht nicht viel, um sich dort zu verletzen oder gar einen Hörsturz zu bekommen und das bleibt einem dann für immer. Daher sollte man gar nicht groß zögern in so einem Fall, sondern den Arzt aufsuchen, egal wie schlimm es einem auch erscheinen mag. Die einzige Möglichkeit, die Watte sonst noch aus dem Ohr zu bekommen, ist Wasser.

Wenn man schwimmt, badet oder vielleicht auch beim Duschen, befreit man die Ohren auch vom Ohrenschmelz, da dieser dann aus dem Ohr geschwemmt wird und so besteht auch die Möglichkeit, dass dabei die restliche Watte aus dem Ohr geschwemmt wird. Aber das muss nicht unbedingt funktionieren und wenn es nicht funktioniert, dann muss es halt zum Arzt gehen, Angst ist da völlig fehl am Platz.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^