semesterbooks.de - Gebrauchtbücher von und für Studenten
Dass etliche Studenten immer nach Möglichkeiten suchen, um zu sparen oder gar zusätzliches Geld zu verdienen ist wohl nichts Neues. Da ist es schön zu wissen, dass man auch die nicht mehr benötigte Fachliteratur zu Geld machen kann und beim Kauf gebrauchter Literatur sparen kann. Ein Portal dafür ist www.semesterbooks.de .
Die Katalogisierung nach Studienfächern und eine Suche nach Autor, Titel oder ISBN helfen schneller das richtige Buch zu finden. Hat man ein Buch gefunden, so hat man oft genug die Auswahl das Buch neu zu kaufen oder eben eines der angebotenen gebrauchten Exemplare zu ergattern.
Das Portal kann sowohl von Verkäufern als auch Käufern völlig kostenlos in Anspruch genommen werden. Allerdings müssen die Nutzer auch ohne weitere Hilfe den Verkauf abwickeln, was genau betrachtet nur bei problematischen Verkäufen ein Nachteil ist.
Das ist ja wirklich eine tolle Plattform. Die hätte ich mal kennen müssen als ich noch mitten im Studium gesteckt habe. Ich habe meist immer versucht über Ebay meine Bücher zu bekommen, was natürlich nicht immer geklappt hat, so dass ich sie mir dann doch oft neu im Laden kaufen musste. Von daher ist diese Seite für viele Studenten bestimmt eine ganz tolle Sache. Denn gerade die Fachbücher haben ja sehr oft einen wirklich stolzen Preis, wenn man sie neu erwerben muss.
Aber vor allem die Möglichkeit, direkt an der Hochschule zu tauschen, an der die Studenten studieren, vereinfacht die ganze Tausch-Angelegenheit ja ungemein weil Käufer und Verkäufer sich da ganz einfach treffen können. Die Seite ist auch wirklich echt übersichtlich gestaltet. Schade, dass ich sie während meines Studiums nicht kannte. Obwohl ich mir gerade überlege, ob ich dort nicht einige meiner Bücher aus Studienzeiten trotzdem noch los werden kann. Da schau ich mich gleich noch einmal genauer um.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151606.html