Erfahrungsberichte zu Lippenpiercing
Ich selbst habe kein eigenes Piercing - dafür aber eine meiner engsten und besten Freundinnen. Und zwar hat sie eins am Ohr (nein, keine Ohrlöcher - obwohl sie die ja noch zusätzlich hat) . Ich habe sie einmal gefragt, wie sie selbst zu diesen Piercings steht, und ob das Ganze eigentlich schmerzhaft war. Daraufhin hat sie mir geantwortet, dass sie die Piercings super fände, über ein weiteres nachdenke und dass das Piercen zwar wehtat - aber dass es sich wirklich lohnen soll. Nun ja, in jedem Fall sieht es ja sehr gut aus.
Ich selbst will mich auch unbedingt mal noch irgendwann piercen lassen. Auf jeden Fall ebenfalls an der Lippe und an beiden Ohren, da finde ich den Schmuck deutlich am schönsten. Naja, vielleicht lasse ich mir auch mal noch einfach so ein Ding noch in die Wange stechen. Und auch Zungenpiercings finde ich gar nicht mal so schlecht. Sicher bin ich mir noch nicht, aber das hat ja eigentlich Zeit.
Die Piercings, die ich gar nicht mag, sind Intimpiercings. Die finde ich ziemlich sinnlos und in nur sehr wenigen Ausnahmen mal einigermaßen hübsch. Auch bin ich nicht so ein Fan von Brustwarzenpiercings, aber die gehen eigentlich noch. Ich selbst würde mir jedenfalls auf gar keinen Fall irgendwann eines solcher Piercings stechen lassen - dafür ist mir mein Körper dann doch zu schade.
ChaosXXX hat geschrieben:Es pflegen viele ihre Piercings mit Octenisept, was es eben auch als Spray in der Apotheke gibt. Das wird eigentlich auch von den meisten Piercern empfohlen. Ich selbst schwöre auch darauf. Nicht nur bei Piercings, auch bei Schürf- und Schnittwunden. Das Mittel gehört meiner Meinung nach sowieso in jeder Hausapotheke.
Das Octenisept noch immer für Piercings empfohlen wird, liegt daran, dass viele Piercer sich nicht weiterbilden und nicht wissen was die "Moderne" so zu bieten hat. Besorgt euch Prontolind, dass ist derzeit das Beste was man zur Pflege von Piercings bekommen kann.
Piercings sind auf keinen Fall asozial. Ich muss immer schmunzeln, wenn mir Leute mit Ohrlöchern versuchen zu sagen, dass das eklig, unhygienisch und Selbstverstümmelung ist. Ein Lobe (im Volksmund Ohrloch) ist das gesellschaftlich akzeptierteste Piercing. Wenn wir alle einen Ring in der Lippe tragen würden, würden wir Ohrlochträger verhöhnen, ist einfach so.
Wenn es dir gefällt, dann mach es und steh dazu. Schief angeguckt wird man wegen eines harmlosen Lippenpiercings heutzutage nicht mehr, es sei denn, du wohnst aufm Dorf mit lauter alten Leuten. Wenn du 20 Piercings im Gesicht hast, dann gucken die Leute, aber vorher noch nicht. Mittlerweile tragen viele diese Art von Körperschmuck.
Ich gehöre trotz meines Alters auch noch zu denen die ihre Leidenschaft für Piercings und Tattoos nicht abstellen können. Erst vor einiger Zeit habe ich mir mein zweites Labret stechen lassen. Derzeit mache ich mir keine Gedanken darüber wie ich in einem Vorstellungsgespräch wirken würde, da vor mir ein Studium liegt und ich "nur" einen Nebenjob bei einer Jugendeinrichtung habe, die nichts dagegen einzuwenden haben. Wies sich das dann nach meinem Studium verhält weis ich nicht aber sollte meine Leidenschaft noch bestehen, würde ich mich erstmal mit Labrets vorstellen und nur bei ausdrücklichem "Nein" drauf verzichten. Also ich würde die Piercings jetzt nicht über einen guten Job stellen.
In meinem vorherigen Beruf wurde mein erstes Labret nur unter der Hand erlaubt, offiziell hätte ich es nicht tragen dürfen und musste es auch bei Seminaren etc. raus nehmen oder wenn die Obersten aus Amerika gekommen sind. Im Store selber wurde es mit zwei zugedrückten Augen toleriert.
Grundsätzlich denke ich, dass viele Arbeitgeber ein oder zwei Piercings toleranter gegenüberstehen als noch vor 10-20 Jahren, da es mittlerweile schon zum Alltagsbild gehört. Letztendlich zählt ja auch das restliche Erscheinungsbild. Oftmals findest du heute in bestimmten Bereichen eher einen Platz wenn du ein bisschen schrill aussiehst als wenn du mit einem Dresscode daher kommst. Ich würde sagen eine Branchensache aber kein Tabuthema mehr.
Du musst natürlich selbst entscheiden was du mit deinem Körper machst. Ich habe ein Nasenpiercing und wenn ich ehrlich bin, ich würde mich nicht wieder eins stechen lassen. Ich habe nur Probleme mit meiner Nase. Ich kann schlechter atmen, weil da wo das Loch ist, sich eine Verhärtung gebildet hat. Dadurch ist die Nasen wand dicker und dadurch bekomme ich schlechter Luft.
Ein Piercing ist heutzutage genau das gleich wie ein Ohrloch. Nix besonderes und verrufenes mehr. Früher wurden doch alle die gepierct und tätowiert waren, krumm angeguckt. Da hat sich die Gesellschaft arranchiert. Piercings sind Körperschmuck und zu vergleichen mit Ring und Kette, halt nur das man Löcher in den Körper sticht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151603-10.html