Welche Kleidung tragt Ihr an Eurem Arbeitsplatz?
Ich bin im Vertriebsinnendienst tätig und wir haben auch die Anzugspflicht. Was ich nicht so ganz nach vollziehen kann, aber auch respektiere und akzeptiere!
Ich selbst trage Schwarze Kurt-Hosen,dazu meistens ein Weißes T-Shirt, Eine Dachdeckerweste mit 8 Knöpfen,und Arbeitsschutzschuhe (S3). Das alles bekomme so von meinem Chef vorgeschrieben.
Finde ich auch gut so,denn als Dachdecker in Jeans rumzulaufen währe ja Frevel!
Ich arbeite in einer Bar, eine Kleiderordnung gibt es nicht. Aber meine Ehemalige Chefin meinte zu mir, ich solle hohe Schuhe tragen und das eine Jogginghose und weite Oberteile ein No Go sind. Zur Arbeit trage ich meistens Stöckelschuhe, eine eng anliegende Hose und ein enges Oberteil (ohne großen Ausschnitt) Vorwiegend schwarze Oberteile und blaue Hosen.
Ich bin Arzthelferin, und habe ein paar Jahre beim Kinderarzt gearbeitet. Wir durften unsere ganz normale Kleidung tragen, da es auch für die Kinder angenehmer ist, als Menschen in weiß. Das war auch sehr angenehm, und ein bisschen Farbenfroher, als nur weiß.
Ich trage normale Kleidung, da ich als Spedikaufmann arbeite und somit nicht viel Kundenkontakt habe. Ausnahmen sind Besuche der Geschäftsleitung, Kundenbesuche, Messen und so weiter und so weiter. Aber sonst kann ich eigentlich kommen, wie ich möchte Mein Chef ist da auch sehe sehr offen, so dass ich zum Beispiel im Sommer auch mit kurzer Hose und T-Shirt auftauchen kann.
Ich übe auch einen Ingenieursberuf aus. Oder zumindest zur Zeit noch im Ende des Studiums (dual). Das ist dann ja zumeist auch schon viel Schreibtischarbeit. Es kam jetzt ganz drauf an, in welcher Abteilung es war. Hatte ich wirtschaftiche Aufgaben und war im Büroteil meißt ansässig hatte ich auch schon mehr Lederschuhe an und eher ein hemd als Poloshirt.
Waren es Aufgaben in der AV oder Produktionssteuerung hatte ich auch stets die Sicherheitsschuhe unter dem Schreibtisch stehen. Da kam es für mich nicht in Frage ohne diese in die Produktion zu gehen. Auch die müssen von den sogenannten "Bürohenksten" eingehalten werden.
Ich trage immer einen Hosenanzug oder eben ein schönes Kostüm mit einem nicht ganz so kurzen Rock. Direkt vorgeschrieben ist es bei uns nun nicht, welche Farbe die Bluse hat oder der Rock, aber im Grunde genommen gibt es natürlich schon einen Dresscode - eben chic und dezent, sportlich geht überhaupt nicht. Ich arbeite in einer Kanzlei. Da ich auch Mandantenkontakt habe, ist es ja selbstverständlich, dass ich ordentlich aussehe und mich entsprechend chic kleide.
Ich trage so eine Mischung aus bequem und konventionell. Ich bin an keine Vorschrift gebunden, aber der Job bringt das halt so mit sich. Ich arbeite in einer Forschungseinrichtung. Da achtet man schon ein wenig auf die Etikette. Hemd, Gürtel und Hose (meist Jeans) ist der Klassiker. Die Manager hingegen tauchen schon mal im Anzug auf. Der Geschäftsführer ist nur im Anzug anzutreffen! Anderweitig sieht man aber auch wieder "Forscher" die im T-Shirt und mit Sandalen rumlaufen. Die Frage wird sein, was bzw. ob man etwas repräsentiert, gegenüber einem Kunden zum Beispiel. Da käme wahrscheinlich bequeme "Schlabberlook" nicht so an.
Ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel in einer kleinen leitenden Position und wir haben leider Kleiderordnung. Also nicht das wir nur den Kittel tragen müssen der Personalauszeichnend ist nein, Abteilungsleiter dürfen keine Turnschuhe, Röcke, Kurze Hosen oder Jeans tragen. Das ist im Sommer eine ganz schöne Qual denn der Kittel ist recht dick und Knielang aber wenn wir etwas kurzes darunter tragen würden könnte man anstößige Gedanken bei den Kunden erwecken!
Ich arbeite als Blaulichtreporter sowie Kameramann für Dokus und Boulevard Magazine. Fest vorgeschrieben habe ich nichts.
Beim WDR muss ich Hemd und lange Hose tragen, bei Dokus und Boulevard Magazine muss ich fast nichts beachten, nur das die Sachen gebügelt sind. Naja und bei Blaulichtnachrichten sollte man aus eigenem empfinden nicht wie ein Asi am Unfallort auftreten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15159-40.html