Welche Kleidung tragt Ihr an Eurem Arbeitsplatz?
Momentan gehe ich ja noch zur Schule, aber ab August mache ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Dort werde ich natürlich an eine sehr strenge Kleiderordnung gebunden sein. Eine Option zum Anzug, Schlips und Hemd gibt es als Mann leider nicht.
Obwohl ich mich in "normaler Kleidung" wohler fühle, stört es mich nicht sonderlich an so eine Arbeitskleidung gebunden zu sein. Immerhin repräsentiert diese Kleidung einen recht hohen Bildungsstand und das kann ja nur von Vorteil sein. Wahrscheinlich freut man sich dann umso mehr, wenn man endlich zu Hause ist und sich umziehen kann.
Bei uns gibt es schon eine Kleiderordnung....ist allerdings auch logisch. Ich mache eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker und trage bei der Arbeit einen Blaumann. Ich würde nie mir normaler Kleidung arbeiten, da ich mir dann alles versauen würde.
Ich glaube, ich sollte wohl öfters mal "schick" in die arbeit gehen, zumindest dann, wenn ich bei unserem Kunden in FFM bin. Dort war ich bisher immer sauber und normal gekleidet, letztes Mal allerdings habe ich mal getestet, wie es denn so aussieht, wenn man mein Tattoo sieht. Und siehe da: Es scheint niemanden gestört zu haben. Ich finde mal sollte es davon abhängig machen, ob man Kundenkontakt hat, oder nicht.
Ich bin 2 Tage im Monate an den Kunden "ausgeliehen", dass der mich zwischendurch mal sieht und arbeite sonst eben für diesen Kunden in der Agentur, in der ich angestellt bin. Dort rennen, wenn überhaupt, nur mal die Chef´s im Anzug rum, wenn Kunden kommen und das find ich dann schon sehr nett, sonst rennen alle eher in Jeans, SHorts, T-Shirts oder sonst wie rum und da ich die einzige Frau in der Technik bin, zieh ich eh immer an, worauf ich Lust habe.
Ich bin zum Glück auch an keine Kleiderordnung gebunden. Ich hab einen Bürojob und derzeit auch so schnell keinen Kundenkontakt, insofern mach ich mir kaum Gedanken darüber, was ich zur Arbeit anziehen soll. Ob's nun eine kurze Shorts und ein Shirt ist (im Sommer) oder einfach Jeans und Pulli, ist total egal. Bei meinen Kollegen sieht es auch genauso aus, bis auf ein paar Damen, die immer super durchgestylt sind, aber die sind auch so drauf dass sie auch privat so herumlaufen und nie ohne Make-Up aus dem Haus gehen würden, also auch erst recht nicht ungestylt zur Arbeit kommen würden.
Ich arbeite als Industriemechnaikerin und da wird mir von der Firma der "Blaumann" gestellt. Unsere Hosen sind grau und die Oberteile (Polo, T-Shirt, Pullis) sind blau. Natürlich der Firmenfarbe angepasst. Sicherheitsschuhe gehören auch dazu. Ich könnte auch in meinen privaten Sachen zur Arbeit gehen, aber da wäre ich ja schön blöd. Mir reicht es schon, wenn ich jeden Tag ein privates T-Shirt anziehen muß, weil man vom Betrieb nur eins pro Woche bekommt.
Ich arbeite bei einer Krankenkasse, wo schon lieber elegante Kleidung gesehen wird. Flip Flops, Miniröcke, Tops mit Spaghettiträgern, Jeans etc. sind ein totales Tabu und können zu Gesprächen mit den Vorgesetzten führen, da man den Versicherten, die ein und aus gehen, ein gutes Bild vermitteln möchte.
Ich trage meistens elegante Stoffhosen, schicke Schuhe und dazu Pullover, Blusen oder Tops mit Blazern darüber. An manchen Tagen ziehe ich lieber Sneaker an, die allerdings sehr edel aussehen. Bisher bin ich mit diesem Kleidungsstil gut gefahren und wurde noch nicht deswegen angesprochen.
Ich arbeite als Reitlehrerin auf einem großen Gutshof mit Ferienwohnungen.
Logischerweise trage ich daher meist eine Reithose (gibts auch als Jeans, das ist sehr praktisch), spezielle Reitschuhe (mit Absatz und bis über den Knöchel gehend) sowie in der Saison möglichst ein schickes T-Shirt/Top etc. Zwar nicht sichtbar, aber trotzdem für mich wichtig: Sportunterwäsche Und beim Reiten trage ich auch grundsätzlich einen Helm.
Wichtig ist für mich, dass ich mit den Reitklamotten als gutes Vorbild diene für meine Reitschüler, auch wenn es alles andere als angenehm ist, bei Sommerhitze den ganzen Tag in festen Schuhen und langen Hosen rumzulaufen. Aber mit z. B. Sandalen zwischen den Pferden rumzulaufen ist ein echtes No-go. Meine Kollegen und ich haben auch sozusagen offizielle T-Shirts mit Bedruckung, aber die ziehen wir meist nur an, wenn wir einmal die Woche mit unseren Gästen abends grillen oder wenn wir als Werbemaßnahme mit den Ponys auf Feste etc. fahren und dort Ponyreiten machen.
Da ich in einen Lebensmittelbetrieb arbeite, trage ich auch dementsprechend Kleidung. Weißes T-shirt, weiße Hose und natürlich die passende Mütze sowie die Schuhe. Ach ja Handschuhe natürlich wegen den Hygienemaßnahmen auch.
Also ich arbeite in der Eventgastronomie, um genau zu sein in einer Großraumdiskothek. Je nach Arbeitsbereich wird hier ein unterschiedliches Auftreten erwartet.
In der älteren gastrononomie, wie unserem Eingangsbereich, dem Schlagerraum und natürlich unserem Restaurant werden Hemden getragen. Dies kann je nach Veranstaltung variieren. So gehören Hemden namhafter Bierhersteller, Spirituosen oder aber auch verschiedenfarbige Hemden zum Standartprogramm.
In der jüngeren Gastronomie ist das ganze etwas lockerer gehandelt. Da ist es mehr oder weniger frei was man trägt, solang es jung und modisch (und auch gerne etwas sexy) ist. Für die Herren gilt schwarze Hose schwarze Schuhe. Und generell gehören natürlich ein gepflegtes Äußeres und ein sauberes Auftreten zum guten Ton.
Ich bin Auszubildende bei einem großen Autohaus das Fahrzeuge eines bekannten deutschen Herstellers verkauft. Daher muss ich immer aufgestyled und am besten im Anzug zur Arbeit erscheinen - man repräsentiert ja auch.
Im Notfall, an einem sehr heißen Sommertag, wäre es wohl noch gerade so möglich, dass ich in einem kurzärmligen Oberteil erscheine. Das muss aber schon seeehr stilvoll und elegant aussehen - vorzugsweise in Schwarz, Weiß oder Cremefarben. Auf keinen Fall etwas buntes.
Ein bisschen ärgere ich mich schon über diese Kleidervorschrift, da ich hauptsächlich im "Backoffice" Bereich arbeite, also gar keinen Kundenkontakt habe. Hin und wieder kommt es dann aber doch mal vor, und das teilweise auch ziemlich spontan wenn ich in der Pause die Damen am Informationsschalter vertreten muss. Und weil das eben so kurzfristig passieren kann, muss ich immer top aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15159-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?