Welche Kleidung tragt Ihr an Eurem Arbeitsplatz?

vom 17.02.2008, 18:44 Uhr

Also ich darf ganz normal gekleidet sein. Bei bestimmten Firmenbesuchen oder Auftritten ziehe ich schon mal ein Jacket an, dann werde ich von den Kollegen komisch angeschaut.

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »

Als Erzieherin trage ich etwas, was man schnell waschen kann, was auch mal dreckig werden darf, denn das bleibt ja nicht aus. Also alles in allem ganz unkompliziert. Jedoch lege ich Wert darauf, dass es recht ordentlich ausschaut und dennoch nicht das beste Stück ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Da ich noch zur Schule gehe, gibt es hier keine strenge Kleiderordnung. Wir habe bloß in unserer Schulordnung stehen, dass wir keine weiten Ausschnitte tragen dürfe und wir nichts "Unsittliches" zeigen dürfen. Eigentlich hält sich niemand wirklich an die Sache mit dem Ausschnitt, was manchmal kein schöner Anblick ist. :?

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In meinem Aushilfsjob trage ich bequeme Kleidung, nicht besonders elegant aber auch keine Schlabberklamotten, einfach aktuelle Klamotten, leger und sportlich. Ich trage keine hohen Absätze, da man in dem Job stehen muss, was mir auf Dauer sonst nicht leicht fallen würde.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich arbeite bei uns in der Personalverwaltung im Krankenhaus, dort gibt es eigentlich keine strikte Kleiderordnung. Die Kleidung sollte, halt relativ neutral gehalten werden und nichts außergewöhnliches enthalten.

Ich kleide mich dann meist immer mit Pulli/Weste oder Jeans. Bei größeren anberaumten Termin herrscht, dann natürlich Hemdpflicht oder dergleichen.

» michl » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,70 »

Ich arbeite gerade in einem Hotel und muss demnach schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Bluse und die Hotelweste tragen. Sieht voll hässlich aus, naja.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »

Da ich Schülerin in Pflegeeinrichtungen bin hab ich eine weiße Hose und einen Kasak an. Die Hose passt aber der Kasak ist schon ziemlich groß, obwohl ich schon Größe 36 hab. Sieht bischen lustig aus, da ich nicht sehr groß bin, und der Kasak gerade mal 10 cm über den Knien endet.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich arbeite auch im Produktionsbereich, und die Arbeitskleidung ist auch zum Glück eher lässig als elegant. Das liegt mir mehr, in bequemen Jeans, diese sollten aber schwarz sein, rumzulaufen. Dazu sollten wir weiße oder graue T-shirts oder im Winter Sweatshirts tragen.

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »

Ich habe keine direkten Vorschriften, muss nur anständig und ordentlich gekleidet sein. Ich trage meist ein Hemd oder ein Polo. Dazu immer eine Jeans und normale etwas ordentliche Turnschuhe, die nicht zu auffallend sind.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »

Ich habe keine Anziehsachenpflichten oder -vorschriften. Ich trage, was ich gerne möchte. Meist Jeans und einen Pullover, bzw im Sommer ein shirt. Alles natürlich gepflegt und nicht zerrissen oder dreckig.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge