Welche Kleidung tragt Ihr an Eurem Arbeitsplatz?

vom 17.02.2008, 18:44 Uhr

Ich bin in der Gastronomie. Hose ist egal, Schuhe auch, allerings sollten weder Schuhe noch Hose im Schlabberlook oder kaputt sein. An Oberteilen haben wir alle die gleichen. Schwarze Shirts, wo oben, unten und an den Armen ein angenähter Teil ist, der aussieht als träge man eine weiße Bluse drunter. Am Wochenende tragen wir zusätzlich eine Kette, die aussieht wie eine Krawatte aus silbernem Strass.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage bei der Arbeit entweder alles in weiß oder alles in blau bzw. grün, je nachdem, ob ich auf Station herumlaufe oder ob ich im OP bin. Und das ganze stellt mir auch das Krankenhaus kostenlos zur Verfügung.

Nur irgendwie gehen die davon aus, dass alle Frauen klein und extrem dick sind. Ich habe bei den Hosen meistens massiv Hochwasser und obenrum würde noch eine zweite Person mit reinpassen. Und bei den Kitteln gehen mir die Ärmel nur bis kurz unter die Ellenbogen. Deshalb lasse ich mir immer Männersachen geben. Sieht dann zwar nicht so schick aus, weil die Kittel zum Beispiel nicht auf Taille geschnitten sind, aber sie passen wenigstens.

Aber wenn ich ab August im PJ bin, werden die mir die Sachen hoffentlich mal richtig anpassen, dann habe ich ja auch immerhin meinen Namen auf den Sachen draufgedruckt. :)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich arbeite nebenbei im Büro einer Unternehmenberatung und bei uns arbeiten recht viele Studenten außer mir nebenberuflich dort und bei uns gibt es keine Kleiderordnung. Da wir mit Kunden nie direkt Kontakt haben, sondern eh nur hinterm Bildschirm sitzen, ist es unserer Chefin auch egal, wie wir herum laufen. Klar, sie legt schon wert darauf, dass wir nicht total vergammelt auftauchen, aber wir können auch mit Jeans zur Arbeit kommen und mit normalen Sneakers.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als ich noch bei Nuregr King gearbeitet habe mussten wir immer diese Burgerking T-Shirts ,Hosen, Gürtel, Kappen tragen das war manchmal ziemlich ätzend aber man muss die Sachen ja tragen. Das gehört halt einfach dazu.

» Blondie » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,80 »

Ich habe zum Glück einen Bürojob wo ich herumlaufen kann wie ich will. Die einzigen Grenzen setze ich mir da selber, was ich lieber nur privat oder zu hause tragen mag. Aber grundsätzlich ziehe ich nur bequeme Klamotten an, also vor allem Jeans und T-Shirts.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was hab ich für ein Glück, das ich der Chef bzw. die Chefin bin, die hier alles vorschreibt. Na nun mal ernsthaft. Ich arbeite viel zu Hause. Kann dort also entsprechend locker herumlaufen. Kunden tauchen bei mir auch nicht unangemeldet auf. Demzufolge ziehe ich mich nur zu geschäftlichen Termin wirklich schick an.

Ansonsten unterrichte ich manchmal ein wenig. Allerdings sind die meisten Teilnehmer dort Hartz IV Empfänger und da will ich nicht gerade Oberdresses herumlaufen. Eine ordentliche Jeans mit entsprechend passendem Shirt reicht da vollkommen aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also ich kann mir aussuchen was ich trage. Ich muss mich wohlfühlen in meiner Kleidung. Ich trage aber gerne mal Hemden kombiniert mit einer Jeans. Aber bei mir passt dann auch alles zusammen. Ich finde so zusammen gewürfelte Kleidung die überhaupt nicht zueinander passt schrecklich. Da kann man so lieb und hübsch sein wie man will, aber aussehen wie ein Depp tut man dann trotzdem in der Kleidung. Also wie gesagt, wir dürfen uns aussuchen was wir auf der Arbeit tragen möchten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich arbeite in einer Kfz Werkstatt und bin somit an den "Blaumann" angewiesen. Ich habe das Glück das meiner Grau ist und einigermaßen Human aussieht und einen Modernen Schnitt hat. Mittlerweile bin ich zwar fast nur noch am Computer tätig aber dennoch muss ich den "Blaumann" tragen.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin Friseurin, und ich brauche, Gott sei dank keine bestimmte Arbeitskleidung! Ich kann das anziehen was ich möchte, solange alle im Rahmen bleibt! Meisten trage ich Jeans und dann ein peppiges Oberteil! Wichtig ist, das man gerade als Friseurin sich zumindest die Haare schön machen sollte, denn ich denke das es kein gutes Bild auf ein Friseur oder Friseurin wirft, wenn er andere Menschen die Harre schön schneiden und frisieren soll, und selbst aus sieht wie ein Pudel!

Ich habe allerdings auch schon andere Erfahrungen gemacht! ich habe für kurze Zeit bei ein Kette gearbeitet, und herrschte Kleiderordnung! Ich durfte nur ganz in weiß dort erscheinen: weiße Hose, weißes Oberteil, weiße Schuhe, eben alles weiß! Dazu kam dann von der Kette selbst, eine Dunkel- Blaue Weste. Das kam aber alles nicht so gut an, nicht zuletzt wegen den Haaren, die nach dem schneiden alle auf der Kleidung lagen! Deswegen ist eins sicher: Ich persönlich gehe nur noch arbeiten, wenn ich das tragen darf was ich möchte, denn auch die Kunden nehmen Kenntnis von der Kleidung die man trägt und da sind Haare auf der gesamten Kleidung nicht wirklich von Vorteil!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »

Ich bin Hebamme und trage daher an der Arbeit die Krankenhaus Bekleidung.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge