Lothar Matthäus: Ich verstehe ihn nicht mehr

vom 11.01.2011, 09:10 Uhr

Vor Kurzem hat der 49-jährige Lothar Matthäus sich offiziell von seiner Ehefrau Liliana getrennt und auch die Scheidung eingereicht. Er hat in seinem Leben aufgeräumt und geht auch gerichtlich gegen Verleumdungen vor. Es schien, als wenn er sein Leben wieder im Griff hätte und nach vorne schaut. Er verbrachte Silvester mit einer anderen Frau und schien glücklich zu sein.

Nun aber wurde er mit Liliana am Wochenende in München gesehen, sie waren zusammen im Club „P1“ und wurden dabei gesehen, wie sie sich küssten und zusammen auch wieder die Disco eng umschlungen verließen. Auch hierzu schweigt Lothar Matthäus, seine Freunde hingegen können es kaum fassen, was dort wieder passiert ist. Ich frage mich langsam, wie es im Kopf von Matthäus aussieht. Ist er so einsam oder noch so verliebt in Liliana, dass er sich immer wieder zum Trottel macht? Er sollte doch wirklich einsehen, dass die beiden keine Zukunft haben und endlich einen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen, der auch ein Schlussstrich bleibt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das hat nichts mit Einsamkeit zu tun oder das er vielleicht diese Frau noch liebt. Er muss sich in die Schlagzeilen bringen, weil er nichts anderes zu tun hat. Denn die meisten seiner früheren Fussballkollegen sind doch beruflich ausgelastet, so das sie keine solche Eskapaden benötigen um sich ins Gespräch zu bringen.

Lothar hat zwar nach seiner aktiven Spielerkarriere einiges versucht, woran er aber kläglich gescheitert ist. Er steht quasi vor einem riesigen Scherbenhaufen und muss sich neu orientieren. Seine Scheidungen waren nie wirklich billig und er benötigt Einnahmen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich glaube Lothar kann einfach nicht alleine sein und ist dann lieber mit einer Frau zusammen die es nicht ehrlich mit ihm meint als das er alleine ist und niemanden hat. Ich kenne leider auch so einen Mann in meinem Freundeskreis er hat auch ständig neue Freundinnen aber kehrt auch immer wieder zu seiner Ex zurück auf meine Frage wieso sagte er nur er kann nicht alleine sein und ich glaube genauso ist es in diesem Fall auch. Weil was könnte sonst erklären das er sich immer wieder auf sie einlässt. Ich persönlich verstehe ihn nicht mehr wir werden sehen was da noch kommt.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »

Ich denke keiner von uns kann und wird diesen Mann verstehen, weil keiner von uns ihn persönlich kennt und daher nur rum spekulieren und grübeln kann. Menschen sind eben manchmal sehr rätselhaft und keiner weiß zu sagen, ob sie sich bei solchen Handlungen was gedacht haben oder sich von was anderem haben leiten lassen.

Ich denke es kann vieles dabei eine Rolle gespielt haben und an sich muss das gar keine große Bedeutung haben. Menschen die so im Vordergrund der Medien stehen sehen sich vielleicht wirklich einfach nur gerne in den Schlagzeilen oder sind zu impulsiv und machen sich keinen Kopf darüber, was der Rest der Welt von ihnen denkt. Ich finde beides nicht schlimm und würde Lothars Liebesleben daher keine große Beachtung schenken. Manche Menschen können sich eben nicht entscheiden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es kann 1000 Gründe haben, warum er von dieser Frau nicht los kommt. Vielleicht liebt er sie? Vielleicht kann er einfachnicht alleine sein? Vielleicht können die beiden Personen nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander? Lothar Matthäus macht immer einen sehr traurigen Eindruck, wenn er alleine ist. Als er von der Trennung damals im Fernsehen erzählt hat und dass er seinen Ehering abgemacht hat, hat er Tränen in den Augen gehabt. Dieser Mann tat mir da schon sehr leid.

Der Mann ist ein Mann, der eigentlich vom Pech verfolgt ist, was Frauen betrifft, weil er immer wieder an die Frauen gerät, die durch ihn erst mal in die Schlagzeilen kommen wollen. Haben sie es dann geschafft, dann lassen sie ihn fallen. Aber das hat Lothar noch nicht so ganz begriffen und er glaubt eben an die Liebe und an seine Frau. Er hat zumindest den Glauben an die Liebe noch nicht verloren, was für ihn spricht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich glaube so arg viel geht in seinem Kopf nicht vor. Man kann jemanden zwar nicht unbedingt danach beurteilen, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, aber das, was man von ihm mitbekommt, lässt schon den Schluss zu, dass es sich hier eher um einen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen handelt.

Die Verteidigungsversuche der Vorrednerin bestätigen das auch sehr schön. Der arme hatte so viel Pech und ist an die falschen Frauen geraten? Soweit ich weiß, gehören zu einer Beziehung immer noch zwei und es wird keiner gezwungen gleich zu heiraten. Wenn er ein bisschen schlauer wäre, würde er wahrscheinlich von selber darauf kommen, dass sich eine Frau, die vom Alter her seine Tochter sein könnte, nicht (nur) für ihn interessiert, weil er der tolle Hecht ist, für den er sich hält.

Ganz davon abgesehen habe ich es aber auch schon bei Paaren erlebt, die keine Dummheit als Ausrede vorweisen können, dass sie trotz diverser Trennungen und Ankündigungen, dass die Beziehung nun ein für alle mal gescheitert sei, nicht wirklich voneinander los gekommen sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge