Wie merke ich das meine Kosmetik gekippt ist?
Eigentlich lege ich nicht viel Wert auf Mindesthaltbarkeitsdaten bei unempfindlichen Dingen, aber es beschäftigt mich gerade trotzdem. Ich habe ein paar ältere Lippenstifte und Lipglosse. Wie merke ich das diese nicht mehr benutzbar und gekippt sind?
Oft höre ich man soll auf die Konsistenz und den Geruch achten. Gut, Lipgloss wird vielleicht dickflüssiger, aber ein Lippenstift wird doch nicht flüssig oder? Viele meiner Lippenstifte sind geruchlos, da merke ich bestimmt auch keinen Unterschied. Lipglosse hingegen sind ziemlich stark beduftet, ich glaube nicht, dass ich merken würde wenn diese komisch riechen, da der doch stark süßliche Geruch alles übertüncht.
Wann sortiert ihr eure Lippenkosmetik aus? Bis jetzt habe ich nur 2 Lippenstifte weggeworfen, da ich sie im Sommer in meiner Handtasche hatte. Diese sind aufgrund der Hitze sehr stark ausgelaufen und die zwei in den Kühlschrank zu packen war es mir die Mühe doch nicht wert, da sie relativ günstig waren.
Bis jetzt habe ich erst bei einem Lipgloss gemerkt, dass er gekippt ist. Er hat vorher auch sehr gut gerochen, nun riecht er allerdings alles andere als gut und stinkt irgendwie ein bisschen. Auch ist die Konsistenz noch klebriger geworden. Erst nach zwei Jahren habe ich bemerkt, dass der Lipgloss langsam anfing zu stinken und werde ihn dann auch wegwerfen. Bei anderen Produkten ist es mir noch nicht aufgefallen, dass sie abgelaufen sind. Sie sind immer noch alle benutzbar und somit sehe ich keinen Grund sie weg zuwerfen.
Ja ich kenne das. Du merkst es daran das die Lippenstifte oder auch die Glosse nicht mehr so gut riechen wie vorher. Meist riechen sie dann muffig. Also rieche am besten mal dran dann wirst du es schnell merken ob der Lippenstift noch gut ist oder nicht mehr.Meist ist es bei Glossen dann auch so das die viel klebriger von der Konsistenz sind und nicht mehr so wie vorher. Es gibt ja auch flüssige Lidschatten bei denen kannst du es genau so machen. Einfach wegschmeißen wenn sie anfangen ekelig und muffig zu riechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151537.html