Wie Dateien aus anderem Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen
Wenn ich mir Dateien aus dem Internet herunterlade, wie zum Beispiel ein Programm, dann landet dies bei mir in einem bestimmten Verzeichnis.
Ich will jetzt, dass diese Daten aus diesem Verzeichnis bei mir auf dem Desktop anzeigen werden. Ich weiß, dass ich dies erreiche, indem ich bei meinem Downloadverzeichnis den Desktop angebe. Aber ich will so nicht mein C:-Laufwerk mit temporären Dateien vollmüllen.
Gibt es hierfür eine Lösung oder bleibt mir nichts anderes übrig als mir eine Verknüpfung von diesem Ordner auf dem Desktop anzulegen?
Ich schätze mal, dass dir nicht viel anderes übrig bleiben wird, als eine Verknüpfung auf den Desktop zu erstellen. Ehrlich gesagt habe ich aber deine Frage noch nicht so richtig verstanden. Willst du die Dateien jetzt direkt auf den Desktop downloaden oder willst du die Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben? Wenn du die Dateien nur verschieben willst, so nimmst du einfach deine Maus und wählst alle zu verschiebenden Dateien aus, welche du dann per Drag and Drop über deinem Desktop fallen lässt. Wenn du eine Verknüpfung erstellen willst, so gehst du mit deiner rechten Maustaste auf das Programm und wählst "Verknüpfung erstellen" aus, sodass dieses Programm auch auf deinem Desktop angezeigt wird. Wie du direkt auf den Bildschirm downloaden kannst hast du ja schon selber erklärt.
Ich will, dass meine Downloads nicht im Verzeichnis "Desktop" gespeichert werden, weil Sie dann auf dem Laufwerk C: liegen und dies meine SSD ist. Und die möchte ich nur für das Betriebssystem und sonstige Programme nutzen.
Dennoch will ich nicht auf den Komfort verzichten, dass die gerade eben heruntergeladenen Dateien direkt auf meinem Desktop sind, aber auch auf D: gespeichert werden. Ich weiß, ich kann mir eine Verknüpfung von dem entsprechenden Downloadverzeichnis anlegen, aber ich möchte die Daten direkt auf dem Desktop haben.
PPlus hat geschrieben:Ich will, dass meine Downloads nicht im Verzeichnis "Desktop" gespeichert werden
PPlus hat geschrieben:aber ich möchte die Daten direkt auf dem Desktop haben.
Sorry aber was denn nun? Du kannst die Daten entweder auf dem Desktop oder nicht auf dem Desktop haben. Beides zugleich ist schwer möglich.
Vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, was du überhaupt möchtest. Die Dateien können mittels Downloadmanager auf einem bestimmten Pfad gesichert werden. Von dort aus kannst du sie kopieren oder verschieben, so wie meine Vorredner es bereits erwähnt haben.
Ich glaube ich habe verstanden was du willst, aber korrigier mich, wenn ich falsch liege: Effektiv hättest du gerne den Inhalt deines Desktops auf D: oder einem anderen Laufwerk als C: gespeichert, richtig?
In diesem Fall muss ich dich unter Windows leider enttäuschen, das geht nicht. Da bleibt nur der Weg mit den Verknüpfungen. Entweder einfach eine Verknüpfung zum Download-Ordner oder mühseligerweise zu jeder Datei eine einzelne Verknüpfung auf dem Desktop.
Übrigens gehört dein Desktop zum Betriebssystem und ist damit "untrennbarerweise" auch an das Laufwerk C: mit dem Betriebsystem drauf gekoppelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151533.html