Mandarinenzeit schon zuende?
Mir ist schon aufgefallen, dass dieses Jahr die Mandarinen nicht so schön sind, wie in den Jahren zuvor. Aber ich habe am Donnerstag aus 2 verschiedenen Geschäften je ein Netz Mandarinen mitgebracht. Alle beiden Netze kann man fast ohne zu probieren wegschmeißen. Die Mandarinen sind fürchterlich trocken und die einzelnen Mandarinenstücke sind richtig eingefallen. Man kann sie kaum kauen, weil sie trocken sind. In beiden Netzen finde ich die gleichen schlechten Mandarinen.
Sie lassen sich eigentlich sehr gut schälen, aber irgendwie ist einfach kein Saft in der Mandarine. Wie kommt das? Ist die Mandarinenzeit schon vorbei? Wieso waren die Mandarinen in diesem Jahr so viel schlechter als in den Vorjahren? Wann gibt es keine Mandarinen mehr?
Ich weiss ja nicht, wo du gekauft hast, aber ich kann das nicht bestätigen. Ich hole die Mandarinen immer in der 2,3 Kilo-Kiste beim Lidl und kann nicht klagen. Klar hat man bei einer sochen Menge auch mal die eine oder andere dabei, die man entsorgen kann. Aber wenn das pro Kiste vielleicht zwei Stück sind, ist das schon viel.
Einzig das die Preise dafür ein wenig in die Höhe gegangen sind, kann ich feststellen. Was aber vielleicht auch am Wetter und den Benzinpreisen liegen kann.
Mandarinen werden zwar schon im Herbst geerntet, Hauptverkaufszeit ist aber die Zeit von Oktober bis in den Januar hinein, oft genug auch wirklich bis Ende Januar. Es wird also langsam weniger mit den Mandarinen.
Dass die Qualität der jetzt zu kaufenden Mandarinen nachlässt, liegt sicher auch an den langen Lagerzeiten, die die Mandarinen jetzt schon hinter sich haben. Ich habe nämlich auch noch mal ein paar Mandarinen gekauft und die sind völlig in Ordnung. Gerade bei den preiswerten Angeboten besteht aber meines Erachtens die Gefahr, dass da eben wirklich die Früchte verramscht werden, die schon länger auf Lager sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151495.html