Test über euer Kinowissen

vom 17.02.2008, 18:12 Uhr

Hier hab ich mal einen Kinotest rausgesucht, in dem es eher um die Anfangszeit geht.. Eine Frage wäre zum Beispiel, wo die erste öffentliche Filmvorführung statt gefunden hat (1985). Ausserdem wird euer Wissen in Sachen Filmfestspielen abgefragt und Alfred Hitchcock wird erwähnt :wink:

Viel Spaß beim Lösen der 13 Fragen

Kino Wissenstest

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Test . Ich muss aber leider zugeben,dass ich nur 4 von 13 richtig beantwortet habe. Das war wohl nichts . Ich bin zwar nicht der Kinoexperte gucke Filme aber sehr gerne. Toller Test . Danke :D
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Du hast es dir wohl zu Aufgabe gemacht, sämtliche Geo-Tests zu posten? Und das einzeln? Wieso nicht lieber einen Thread mit einem Link und dem Verweis auf die ganzen Tests.

Ich denke hierbei nicht, das es sich um lebensnotwichitges Allgemeinwissen handelt. Ich bin da schon etwas enttäuscht.
Aber am Ende immerhin informativ.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich trau mich fast gar nicht, es zu sagen, aber ich hab sogar nur drei von 13 Fragen richtig beantwortet.
Gehört vielleicht wirklich nicht nur Allgemeinbildung zu wissen, wer wann und warum den Film erfunden hat, aber interessant ist es in jedem Fall. Und wissen kann man eigentlich nie genug(finde ich jedenfalls!).

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das gehört wirklich nicht zur Allgemeinbildung was in den Fragen vorkommt. Da gibt es wichtigeres. Ich bin dennoch erstaunt über mein Ergebnis. 8 von 13 richtig. Hab wohl ein gutes Halbwissen und ein glückliches Händchen.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohje ich hab nur 3 von den 13 Fragen richtig beantwortet.
Ich kenne mich mit Kinofilmen besser aus, als mit der Entstehungsgeschichte des Kinos.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Guten Tag,

ich habe tatsächlich ganze fünf Fragen richtig beantwortet. Die Star Wars, Bond und die "Der Paten"-Frage waren ja auch einfach. Bei den anderen Fragen habe ich mehr geraten und da ist es natürlich Zufall, dass ich noch mal 2 Fragen richtig gelöst habe.

Mit Kinofilmen ansich hätte ich auch deutlich besser abgeschnitten, als nur mit der Kinofilmgeschichte.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch fünf Fragen richtig. Und ich mus sagen, dass ich nur eine einzige wirklich wusste, der Rest war geraten.

Ganz ehrlich: Diese Fragen finde ich ziemlich unnütz und uninteressant. Isofern sehe ich auch gar keinen Grund, wieso ich mehr Antworten richtig hätte haben sollen.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohje, bei diesem Test habe ich nicht besonders gut abgeschnitten: ich konnte 5 von 13 Fragen richtig beantworten.
Ich finde aber auch, dass das Wissen, das in den Fragen abgetestet wird ziemlich speziell ist. Viele Fragen konnte ich mit dem Ausschlussprinzip beantworten. Richtig sicher war ich mir nur bei drei Fragen. Ich hatte schon erwartet bei diesem Test gut abzuschneiden, da ich schon ein gutes Wissen über Kinofilme habe.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich habe 6 Fragen richtig, 3 davon allerdings geraten. Allerdings finde ich einige der Fragen (vor allem die ersten) schon recht interessant. Die am Ende dagegen nicht mehr so, da ich mich nicht so sehr für Schauspieler und Regisseure interessiere, für die Geschichte und Technik des Films allerdings schon!

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge