Einkaufstüten in Auktionen

vom 09.01.2011, 22:28 Uhr

Wenn ich ab und an bei Ebay in den Artikeln stöbere, fällt mir immer öfter auf, dass es da doch tatsächlich Leute gibt, die irgendwelche Einkaufstüten versteigern wollen. Meist sind es ganz normale Tüten, die es bei jedem H&M Laden an der Kasse gibt, wenn man da einkauft. Also wirklich keine spektakulären Tüten mit irgend welchem ausgefallenem Design oder dergleichen.

Warum stellen Leute solche Sachen bei Ebay rein? Es kann doch nicht wirklich andere Leute geben, die darauf allen Ernstes auch nur einen einzigen Euro bieten würden? Oder meint ihr solche Menschen gibt es doch? Was könnte denn ein möglicher Grund sein, dass jemand so etwas sinnloses ersteigern würde wollen? Oder glaubt ihr (wie ich auch), dass darauf eigentlich kein Mensch bieten würde? Mir ist das jedenfalls ein Rätsel, weshalb jemand so etwas versucht zu verkaufen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sag das nicht. Es gibt genug Leute, die für unnötigen Krempel Geld aus dem Fenster werfen. Ich meine es werden bei Ebay ja auch oft genug angebissene Brote oder Luftgitarren versteigert und es gibt immer ein paar Deppen, die kräftig mitbieten. Von daher ist die Idee mit den Einkaufstüten jetzt auch wieder nicht so absurd.

Es handelt sich bei solchen Auktionen wahrscheinlich eher um einen Witz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ernst gemeint sein kann. Ich jedenfalls würde mein Geld noch lieber im Kamin verbrennen, als mir eine Einkaufstüte aus dem Internet zu bestellen. Das hält wenigstens für ein paar Sekunden warm und macht hübsche Flämmchen.

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Regel heißt: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss Ihn nur finden. Auf Ebay kann man wirklich absurde Dinge verkaufen. Ein Beispiel: Jemand verkaufte seine alten Tennissocken, natürlich gebraucht. Und es hat sie tatsächlich jemand gekauft. Warum? Das weiß wohl keiner so genau. Der Verkäufer war bestimmt nicht Boris Becker.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe als Jugendlicher auch mal Papier- und Plastiktüten gesammelt. Ich finde schöne Tüten nach wie vor toll, allerdings nicht irgendwelche einfachen Tüten von H&M und ähnlichen Läden, sondern außergewöhnlich schöne Tüten. Die schönsten Tüten, die ich damals hatte, waren welche von Daniel Poole und von Versace. Ich glaube, dass ich die auch noch irgendwo habe. Allerdings hätte ich niemals Tüten gekauft. Ich habe nur Tüten aus Läden gesammelt, die ich auch selbst bei einem Einkauf in dem betreffenden Laden bekommen habe. Allerdings gab es damals schon Leute, die für die roten Coast-Tüten Geld geboten haben. Das fand ich damals schon sehr schräg.

Mittlerweile werden die Tüten wohl schon über das Internet verkauft und nicht mehr auf dem Schulhof. Esa gibt sicher jetzt auch wieder Plastiktüten, die einen ähnlichen Kultstatus haben wie damals die Tüten von Coast. Wenn jemand so blöd ist, eine solche Tüte im Internet zu kaufen, ist er selbst schuld, wenn man ihm Geld dafür abnimmt. Vielleicht sollte ich ein paar meiner alten Tüten, sofern ich sie finde, auch mal bei Ebay einstellen.

Bei Ebay gibt es alle möglichen kuriosen Dinge. Plastiktüten und alte Socken gehören da vermutlich noch zu den harmloseren Dingen. Wahrscheinlich gibt es bei Ebay eine Menge Dinge, für die die meisten Menschen nicht einen Cent bieten würden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nimm doch solche Auktionen in deine Beobachtungsliste auf. Dann siehst du auch, ob es sich verkaufen lässt. Ich selbst schaue da schon genauer hin, um zu sehen, ob man damit Geld machen kann. Ja, ich nutze es, das es Ebay genug Leute gibt, die für eigentlich wertloses teilweise richtig viel Geld ausgeben.

Und wer vielleicht solche Tüten sammelt, aber nicht der Shoppingtyp ist, der wird eben bei Ebay sowas ersteigern. Und vielleicht sind die Tüten manchmal doch nicht so normal, wie man denkt. Aber das wissen dann eh nur Sammler, die sich wirklich richtig mit dem Thema beschäftigen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich kenne eine Person, die auch Einkaufstüten sammelt und das einfach nur schön findet. Über den Sinn und Unsinn könnte man jetzt spekulieren, aber warum nicht - jeder hat so seine kleine Macke. Diese Person würde zwar keine Einkaufstüten für ihre Sammlung ersteigern, aber warum sollte es nicht auch solche Sammler geben?

Als dumm, oder was sonst noch hier fiel, würde ich diesen Personenkreis nun nicht bezeichnen. Denn so fast jeder hat doch schließlich eine Leidenschaft, über die wiederum andere Mitmenschen die Nase rümpfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei Ebay werden auch total oft die Kleiderbügel von H&M aus der Babyabteilung versteigert und die werden auch fast immer gekauft. Sowas verstehe ich auch nicht denn die bekommt man kostelos dazu wenn man dort was kauft oder auch wenn man hin geht und sagt man braucht noch welche. Ich nehme die auch immer mit weil doch mal einer kaputt geht und die beiden Jungs haben viele Klamotten die ich auf lieber auf einen Bügel hänge als sie zusammen zu legen.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon oft Tüten versteigert und die Leute haben die auch gekauft, teilweise für 2-3 Euro. Jedoch waren das keine Tüten, die man im Geschärft kaufen kann, sondern Plastiktüten aus Japan mit Hello Kitty drauf, die kann man bei uns nicht kaufen, also wieso. Dann nicht einfach anbieten ? 100 Tüten haben mir gerade mal an die zehn Euro gekostet.

Ich habe alle Tüten verkauft bekommen und habe damit auch noch Gewinn gemacht. Mann muss eben das anbieten, was die Leute gerne haben wollen und wenn es dabei um Hello Kitty geht sind manche Menschen ja eh nicht zu bremsen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde es schon etwas daneben über Leute herzuziehen, die für bestimmte Plastiktüten Geld bezahlen. Wie oben schon erwähnt gibt es dafür durchaus Sammler. Und dass die nicht ständig was kaufen können/wollen bzw. oft auch nicht die Möglichkeit haben an bestimmte Tüten zu kommen (z.B. weil es den entsprechenden Laden in der Umgebung nicht gibt) ist ja wohl auch klar. Da gibt's meiner Meinung nach überhaupt nichts abschätzig zu belächeln. Und davon abgesehen kann man mit dem Einstellen von Tüten bei Ebay auch noch den einen oder anderen Euro verdienen - manchmal sogar richtig viel! Als es bei Deichmann die Tüten mit verschiedenen Cindy Crawford Motiven gab gingen die z.T. für über 20 Euro pro Stück weg! Ich beobachte die "Tütenszene" auf Ebay schon eine ganze Weile, und auch in letzter Zeit liefen wieder einige Auktionen mit beachtlichen Preisen. Hier eine Auswahl:

2,72 Euro - Bershka, blau (380368471188)
2,72 Euro - Bershka, gelb (380369493357)
2,81 Euro - Bershka, pink (380369489530)
2,51 Euro - Bershka, "Shop Online", blau (380375557530)
3,39 Euro - Blume 2000, groß (380370458831)
4,56 Euro - H&M, türkis, groß (380369818058)
3,38 Euro - H&M, türkis, groß (380375511856)
3,56 Euro - Karstadt, "130 Jahre", weiss/blau, groß (380375332671)
4,50 Euro - LEGO, gelb, groß (380370519760)
9,49 Euro - New Yorker, schwarz/gelb gestreift (250898631039)
6,50 Euro - New Yorker, 6 Tüten (150665899840)
9,06 Euro - Peek & Cloppenburg "Fashionation", schwarz (380375334087)
8,06 Euro - Peek & Cloppenburg "Fashionation", schwarz (380375511470)
2,72 Euro - Peek & Cloppenburg, grün, groß (110742632463)
3,00 Euro - Pimkie, 2 Tüten, weiß und grün (380369206950)
4,04 Euro - Steinbruch, blau (380369208846)
3,74 Euro - Steinbruch, blau (380375519258)
4,16 Euro - Vero Moda, weiss (380375335675)
4,39 Euro - Vero Moda, weiss (380375518896)
7,50 Euro - 2 Tüten: Deutsche Bahn u. Karstadt, "130 Jahre" (380375559729)
16,50 Euro - Über 100 verschiedene Tüten (170692482988)

» manicfb » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,01 »

Na ja, warum sollte man dies nicht probieren? Die Menschen sind doch Jäger und Sammler. Warum soll es also auch nicht Leute geben, die Einkaufstüten sammeln? Man sammelt ja alles mögliche, da haben mich jetzt die Einkaufstüten nicht wirklich überrascht. Allerdings behaupte ich mal, dass dies nur ein "Markt" für kurze Zeit ist. Denn Aldibeutel oder Taschen von Penny bekommt man ja nun fast schon an jeder Ecke. Wenn das immer mehr Leute nachmachen und diese bei Ebay verkaufen, wird schon sehr bald die Nachfrage mehr als gedeckt sein und schon ist das ganze wieder vom Tisch. Wer schlau ist, bemerkt so etwas wenn es gerade im kommen ist und macht dabei mit. So kann man doch noch ein wenig verdienen, auch wenn man es nur als Zeitvertreib ansieht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge