Einkaufstüten in Auktionen

vom 09.01.2011, 22:28 Uhr

Auf welche Ideen die Sammler kommen, das ist erstaunlich. Dass Einkaufstüten bei Ebay angeboten und auch gekauft werden, wundert mich doch sehr. Eine Tüte dort zu ersteigern, lohnt doch überhaupt nicht. Zu den Kosten kommt dann noch das Porto und dann wird die Tüte schon sehr viel teurer. So etwas kann ich kaum glauben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Cid hat geschrieben:Auf welche Ideen die Sammler kommen, das ist erstaunlich. Dass Einkaufstüten bei Ebay angeboten und auch gekauft werden, wundert mich doch sehr. Eine Tüte dort zu ersteigern, lohnt doch überhaupt nicht. Zu den Kosten kommt dann noch das Porto und dann wird die Tüte schon sehr viel teurer. So etwas kann ich kaum glauben.

Was soll an dem Porto teuer sein? Tüten kann man per Brief als Warensendung verschicken. Kostet weniger als 1 Euro. Außerdem: Wie soll ein Sammler sonst an seine Sammelobjekte kommen, wenn er beispielsweise nicht die entsprechenden Läden in seinem Umfeld hat? Also ich finde das ist ein vergleichsweise günstiges Hobby.

» manicfb » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,01 »

Ich könnte den Tütentick verstehen, wenn es sich um seltene Tüten handeln würde. Wenn es aber eine Allerweltstüte ist, wie die von Modeketten oder dergleichen, welche man bereits in jeder mittelgroßen oder großen Stadt erhalten kann, kann ich darüber nur schmunzeln. Der Markt dafür scheint aber vorhanden zu sein und bei eBay scheint es ja nun nichts zu geben, was es nicht gibt. Allerdings habe ich schon seit langem nicht mehr bei eBay reingeschaut, um zu sehen, was dort noch unter den Hammer kommt.

Ehrlich gesagt würde ich persönlich auch nicht auf die Idee kommen, selbst alltägliche oder auch nur seltene Tüten bei eBay einzustellen. Nicht, dass ich wüsste, solche Tüten zu besitzen, aber wie gesagt, die Nachfrage scheint vorhanden zu sein. Außerdem kann ich mich daran erinnern, im Fernsehen mal eine Reportage über einen Mann gesehen zu haben, der sich einige seiner Wände in dessen Wohnung mit den Tüten tapeziert hat.

Aber nicht nur bei eBay sind Tüten gern gesehen. Ich muss dabei immer wieder an den Vater meines Partners denken, der auch hier in der Gegend wohnt. Wir sind mitten in der Provinz und allzu viele Geschäfte zum Shoppen gibt es hier nicht. Was jedoch vorhanden ist, ist ein Geschäft für Bekleidung, Tischdecken und Gardinen. Dieses Haus soll einen Ruf weit über diese Grenzen haben. Eines Tages war der Vater mit einer Tüte von exakt diesem Geschäft in einem Kaufhaus einer Großstadt unterwegs. Dort hat man ihn dann gefragt, ob er diese Tüte des Landkaufhauses gegen eine Tüte von diesem großen Kaufhaus tauschen würde. Ich muss sagen, dass ich dieses Landkaufhaus von den Namen her vor meinem Umzug absolut nicht kannte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Leute sammeln doch bekanntlich alles heutzutage, warum nicht auch Tüten und wenn es Geld bringt, wieso dann nicht ins Internet stellen? Ich selbst würde sie nicht kaufen, da ich sie zum einen nicht brauche und auch nicht sammle. Ich denke aber mal das es einige Sammler gibt, die speziell solch Tüten mit Werbung drauf kaufen, sonst würden doch nicht so viele Leute auf die Idee kommen sie in einer Auktion an zu bieten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge