Alltag in der Beziehung

vom 09.01.2011, 22:07 Uhr

In meiner Beziehung habe ich nach 5 Jahren auf jeden Fall noch das gewisse Kribbeln im Bauch. Es ist immer noch schön zusammen. Gerade wenn ich einen langen Kuss bekomme, dann kribbelt es immer noch und danach ist man auch irgendwie immer noch wie auf Wolken. Ich denke, dass es einfach auch an der Einstellung zueinander liegt. Wenn man zusammen gewachsen ist, dann kann man immer noch das Kribbeln verspüren, aber man muss Liebkosungen eben nicht als Alltag wahrnehmen, sondern sie ganz intensiv wahrnehmen.

Ich versuche immer wieder romantische Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Das kann man nicht erzwingen, wenn jemand einen schlechten Tag hat, dann hat man sicherlich auch keine Lust gemeinsam weg zu gehen. Für uns sind gewisse Rituale sehr wichtig, so kuscheln wir beim Sehen von Filmen oder nehmen uns auch mal nur Zeit für uns. Jedoch muss man eben auch ab und zu etwas besonderes machen um den Alltag gemeinsam zu entfliehen, beispielsweise ein Ausflug oder eine gemeinsame Reise.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ja, bei mir war es ähnlich. In der ersten Zeit war bei den Gefühlen alles durcheinander, aber jetzt mit der Zeit hat es sich beruhigt. Was natürlich nicht heißen muss, dass man den Partner nicht mehr liebt. Die erste Phase der Liebe ist eben abgeschlossen. Ich fühle mich meinem Partner immer noch sehr hingezogen, und verbringe auch gerne Zeit mit ihm. Ich fühle mich in seiner Nähe wohl, und auch wir streiten und eigentlich fast nie, sondern sind uns immer einig. Eigentlich ist alles perfekt, aber über die Gefühle habe ich mir ums ein oder andere Mal natürlich schon Sorgen gemacht. Dann habe ich aber erkannt, dass es ganz normal sein muss. Mit der Zeit stellen sich die Gefühle eben um, und man ist nicht mehr so verliebt ineinander, wie man es am Anfang war.

Ich finde das aber gar nicht so schlimm, weil die Zeit danach ist auch sehr schön. Obwohl man die Schmetterlinge im Bauch natürlich schon vermisst, und sich fragt ob sie jemals wiederkommen werden. Auch da mache ich mir Gedanken über die Vergänglichkeit der Gefühle. Vermisse ich es schon etwas, auf der anderen Seite bin ich aber auch glücklich wie es jetzt ist, weil es eben der normale Lauf de Dinge ist.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge