Polizei schlichtet Streit um die richtige Temperatur
Womit sich die Polizei so manches Mal auseinander setzen muss ist wirklich sehr erstaunlich. Im thüringischen Apolda war es der Streit einer Mutter und ihrer zwei erwachsenen Kinder um die richtige Zimmertemperatur. Die Damen der Familie, die 73 Jahre alte Mutter und die 44-jährige Tochter, fanden es in der Wohnung zu kalt, während der 49 Jahre alte Sohn es viel zu warm fand.
Die gerufenen Polizisten brachten viel Geduld mit und fanden letzten Endes mit den Streithähnen eine Lösung: da es sich bei der Wohnung um eine Mehrzimmerwohnung handelte zog sich jeder in ein Zimmer zurück und regelte die Temperatur dort auf ein für ihn genehmes Maß.
Manchmal fragt man sich wirklich, wofür unsere Steuergelder verschwendet werden. Wäre Ich einer der Polizisten gewesen, hätte Ich sie wegen Missbrauchs der Notrufnummer angezeigt.
Ich bin wieder einmal sehr erschrocken über meine Mitmenschen und kann den Fall kaum glauben. Ich habe noch nie von einer solchen Geschichte gehört und empfinde es als sehr erschreckend, dass sich eine Familie wegen solchen Nichtigkeiten streiten kann. Insbesondere ist es aber wirklich schlimm, dass dann bei diesem Fall auch noch die Polizei gerufen wurde und damit unsere Steuergelder verschwendet wurden. Ich bin definitiv der Meinung, dass diese Familie den Einsatz aus eigener Tasche zahlen müsste. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Steuerzahler für solche wirklich dummen Einsätze zur Kasse gebeten werden.
Das ist ja eine echt unglaubliche Geschichte. Wie dumm doch manche Leute sich verhalten. Wie kann man denn nicht in der Lage sein, sich innerhalb eines Haushaltes auf eine angemessene Wohnungstemperatur zu einigen? Das ist so lächerlich, da fällt mir kaum noch was zu ein. So ein unnützer Polizei-Einsatz für so eine Lappalie. Ich wundere mich, dass die Polizisten, wie du schreibst, sich da mit diesen Herrschaften überhaupt noch geduldig auseinander gesetzt haben und nicht kopfschüttelnd wieder weg gefahren sind (oder da überhaupt erst hin gefahren sind). Unglaublich, dass es echt so dämlich Menschen gibt..
Yazz hat geschrieben:Das ist ja eine echt unglaubliche Geschichte. Wie dumm doch manche Leute sich verhalten. Wie kann man denn nicht in der Lage sein, sich innerhalb eines Haushaltes auf eine angemessene Wohnungstemperatur zu einigen? Das ist so lächerlich, da fällt mir kaum noch was zu ein. So ein unnützer Polizei-Einsatz für so eine Lappalie. Ich wundere mich, dass die Polizisten, wie du schreibst, sich da mit diesen Herrschaften überhaupt noch geduldig auseinander gesetzt haben und nicht kopfschüttelnd wieder weg gefahren sind (oder da überhaupt erst hin gefahren sind). Unglaublich, dass es echt so dämlich Menschen gibt..
Hinfahren müssen sie, dazu sind sie laut deutschem Recht verpflichtet, es könnte ja sein, dass sich die Leute deswegen prügeln.
Ich finde es auch unglaublich, dass wegen solcher Familienstreitigkeiten die Polizei bemüht wird. Auf die Idee, jeder in das eigene Zimmer zu gehen, hätten sie auch selbst kommen müssen. Klar, die Polizei mußte hinfahren. Aber der Anlaß war kein Grund, die Polizei zu rufen. In diesem Fall hätten die Beamten die Familie in die Zahlungspflicht nehmen müssen. Für solche Sachen sind unsere Steuergelder nicht gedacht.
Unglaublich, dass es so blöde Menschen in diesem Land gibt. Ich bin zwar schon einiges gewohnt, dass aber jemand die Polizei anruft, weil ihm die Temperatur in einer Wohnung nicht passt, finde ich schlimm. Die Polizei hat noch andere Sachen zu tun als sich um solchen Firlefanz zu kümmern und ich finde es unmöglich, dass diese Leute das System für ihre kindischen Streitigkeiten missbraucht haben. Wie dumm muss jemand sein, um aus einer solchen Situation überhaupt einen Streit zu produzieren?
Hoffentlich werden diesen Leuten die Kosten dieses Einsatzes in Rechnung gestellt. Gerecht wäre es ja. Auch ein Besuch bei einem Psychologen wäre sicher angebracht. Diese Leute können ja nicht ganz normal sein.
Hallo,
kaum zu glauben, wie dumm manche Leute mal wieder sein können. Ich finde, dass die Polizei weitaus wichtigeres und besseres zu tun hat als einen Streitfall zwischen Mutter und Tochter zu lösen. Da könnte ich ja genauso gut auch jedes Mal die Polizei rufen, wenn mir mein Vater den Rest von der Butter gegessen hat.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso sich die Polizei um solche Fälle überhaupt kümmert. Wenn ich Polizist wäre, wäre ich direkt, nachdem ich gesehen hätte worum es geht, weggegangen oder hätte die Frau wenigstens belehrt, dass der Notruf für wichtige Dinge da ist.
Wie dumm einige Leute doch wirklich sein können , das glaubt man ja gar nicht. Wegen so einer kleinen Streiterei gleich die Polizei rufen. Auf die Idee hätte einer der 3 sicherlich auch so kommen können, merkwürdig ist aber, dass sich die Polizei überhaupt darum gekümmert hat. Ich hoffe, dass die Kosten des Einsatzes den Leuten in Rechnung gestellt werden, denn die Polizei hat weitaus Wichtigeres zu tun.
Kaum zu fassen, dass man wegen einer so lächerlichen Sache die Polizei ruft. Aber mal im Ernst, vielleicht war es gar nicht mal so dumm, von denen die Männer in Grün anzurufen. Da die Mutter vielleicht Angst hatte, dass der Streit unter umständen vielleicht in Gewalt über gehen könnte. Normal sollte man schon wissen, dass die normale Zimmertemperatur 20 Grad beträgt. Dies hätte man auch locker ohne Polizei regeln können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151470.html