Hotelerfahrungen gesammelt?
Ich möchte über meine Erfahrungen mit dem Hotel Blankenburg in Karlsruhe berichten. Letzten Sommer haben wir dort eine Übernachtung gebucht, weil wir uns das neue Programm von Michael Mittermeier angeschaut haben und das ganze mit einer kleinen Stadtreise verbinden wollten.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Schon bei der unkomplizierten Onlinebuchung wurde deutlich, dass es sich bei diesem Hotel um kein ganz gewöhnliches handeln würde.
Pro Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück haben wir etwa 40 Euro pro Person gezahlt, was wirklich im Rahmen war, da das Hotel sehr zentral liegt und sich auch unmittelbar neben dem Kongresszentrum befindet. Unser Zimmer lag im zweiten Stock und war entweder durch das Treppenhaus oder den wirklich antiken Aufzug zu erreichen. Das ganze Hotel hatte einen bestimmten alten aber wahnsinnig gemütlichen Flair. Das Zimmer lag zur Straßenseite, nachts hat mich das nicht gestört, aber morgens wurde man doch durch den lauten Verkehr wach.
Das Frühstück war sehr üppig. Angefangen bei den vielen Geränken wie Säfte, Kaffeegetränke, Tee, Milch oder Wasser. Das Wurst- und Käsebuffett war immer gut bestückt, das Rührei sehr lecker. Es gab frischen Obstsalat, verschiedene Quarkspeisen, Eier, verschiedene Brötchen- und Brotsorten.
Das Hotelzimmer, sowie Bad und der Rest des Hotels waren sehr sauber. Für diesen Preis und die Lage kann ich das Hotel nur jedem weiterempfehlen, jedoch sollte bei der Buchung darauf geachtet werden, ein Zimmer in Richtung Hinterhof zu haben, wenn man einen leichten Schlaf hat oder morgens etwas länger schlafen möchte.
Was deine Überschrift nun mit dem Inhalt deines Beitrags zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz. Davon mal abgesehen hast du aber einen guten Preis bei deiner Übernachtung im Hotel Blankenburg gemacht, da man normalerweise nochmal um die 20€ drauflegen darf. Wir haben uns auch schon ein, zwei Mal überlegt, dort zu übernachten, als wir Verwandte dort besuchen wollten.
Abgeschreckt haben uns allerdings die Preise, welche für ein Drei-Sterne-Hotel doch recht happig sind und mit deinen 40€ pro Nacht nicht viel zu tun haben. Da haben wir lieber nochmal ein paar Euro mehr draufgelegt und sind dann in einem Hotel untergekommen, welches eben nicht so einen antiquierten Eindruck gemacht hat. Man könnte nämlich auch sagen, dass es nicht antiquiert aussah sondern trist und ungepflegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151469.html